Zum Inhalt springen

Forums - Knallchargenwahl 2017


dreckige13

Empfohlene Beiträge

Am ‎06‎.‎09‎.‎2017 um 21:26 schrieb jens-paul1:

 

Er heißt Saber Genital?

Exakt, das ist sein Name.

 

Genauso wie ich seit Urzeiten Rembrandt van Rijn heiße und ein niederländischer Maler bin. Nur das weiß keiner! Allerdings nur so lange, bis es einer einfach eventuell publik macht oder ich selber meine vorlaute Malerfresse nicht halten kann!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Exakt, das ist sein Name.

 

Genauso wie ich seit Urzeiten Rembrandt van Rijn heiße und ein niederländischer Maler bin. Nur das weiß keiner! Allerdings nur so lange, bis es einer einfach eventuell publik macht oder ich selber meine vorlaute Malerfresse nicht halten kann!

 

 

Ey, Mist, Malermeister, jetzt hast du im Eifer des Gefechts deinen Klarnamen genannt. Es würde mich nicht wundern, wenn gleich zensiert wird, dein Profil gesperrt und du ausgepeitscht und mit Exkrementen beworfen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb heizer:

Wie ist denn das mit Leuten deren forumsname nach klarname aussieht?  Wie sollte man die ansprechen?  Nicht das es der echte klarname ist und man wird dann gesperrt. Ich bin verwirrt.

wehe, Du nennst mich Rainer. Dann verklage ich Dich! :mad:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, jens-paul1 said:

Ey, Mist, Malermeister, jetzt hast du im Eifer des Gefechts deinen Klarnamen genannt. Es würde mich nicht wundern, wenn gleich zensiert wird, dein Profil gesperrt und du ausgepeitscht und mit Exkrementen beworfen wirst.

 

Sagt der, der seinen Klarnamen als Benutzername stehen hat......

 

2 hours ago, heizer said:

Wie ist denn das mit Leuten deren forumsname nach klarname aussieht?  Wie sollte man die ansprechen?  Nicht das es der echte klarname ist und man wird dann gesperrt. Ich bin verwirrt. Und zählt einen Beitrag zitieren etwa schon als klarnamennennung?

 

Na hast Du ein Glück, dass Du nur Deinen Nachnamen als Nutzername gewählt hast :thumbsup:

 

1 hour ago, T5Rainer said:

wehe, Du nennst mich Rainer. Dann verklage ich Dich! :mad:

Das darfst Du hier nicht rein schreiben !!!!!!!!!1!!!

 

Beste Grüße,

Alex.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Jungs...

 

Zitat

Wird der Name einer Person im Internet genannt, so kann dies eine Beeinträchtigung ihres Namensrechts darstellen. So kann z.B. durch den unbefugten Gebrauch eines fremden Namens oder Namensbestandteils ein Zusammenhang zwischen dem Namensträger und einer fremden Einrichtungen oder eines Produktes eine Rechtsverletzung darstellen.

Viele Namensrechtsverletzungen im Internet entstehen durch die Registrierung von Domains. Denn bereits die Registrierung eines fremden Namens als Domain-Name stellt eine Namensanmaßung dar.

Aber auch die Nennung von Personen in Internetforen oder sonstigen Texten im Internet kann das Namensrecht oder das Persönlichkeitsrecht verletzen. 

 

Stellt sich die Frage, wann genau eine Namensrechtverletzung vorliegt. Wird der Namen einer Person genannt und führt die Nennung dazu, dass eine bestimmte Person damit in Verbindung gebracht werden kann,  kann die Verletzung des Namens- und Persönlichkeitsrecht gegeben sein (§ 12 BGB). Vor allem, wenn keine Einwilligung der Person vorliegt. Es hängt aber auch davon ab, on der Urheber der Äußerung, ein Recht anführen kann, dass die Namensnennung begründen kann.

Darüber hinaus kann es bei der Namensnennung zu herabsetzenden Beiträgen gegen Privatpersonen kommen. In diesem Fall richtet sich die Prüfung in erster Line am Strafgesetzbuch. Tatbestände wie Beleidigung (§ 185 StGB), üble Nachrede (§ 186 StGB) und Verleumdung (§ 187 StGB) stehen im Vordergrund und können einen Anspruch auf Löschung (§§ 823, 1004 BGB).

Liegt tatsächliche eine Rechtsverletzung vor, hat der Verletzte Anspruch auf Beseitigung der Beeinträchtigung. Als Vorgehen gegen einen berechtigten Beseitigungsanspruch empfiehlt sich zunächst eine außergerichtliche Auseinandersetzung. Der Anspruch auf Unterlassung, die durch einen Rechtsanwalt durchgesetzt werden kann, besteht auch bei Erstbegehungsgefahr. Erst wenn die Gegenseite weder der Aufforderung zur Löschung nachkommt, noch die Unterlassungserklärung unterzeichnet, sollte der Weg über die Gerichte einbezogen werden. Da in derartigen Fällen aber Eilverfahren möglich sind, sollte selbst bei gerichtlicher Auseinandersetzung das gewünschte Ergebnis zeitig erreichbar sein.

 

Zitat

Diese Grenzen werden leider in Internetforen und Blogs in oftmals krasser Weise überschritten. Einige Zeitgenossen verwechseln solche Meinungsforen mit einem Pranger. Ohne Rücksicht auf die geltenden Persönlichkeitsrechte werden Menschen der Öffentlichkeit preisgegeben. Meist sind mit diesen Beiträgen per se rechtswidrige Behauptungen falscher Tatsachen und Beleidigungen verbunden.

Die rechtlichen Ansprüche des Betroffenen richten sich dann oftmals nicht nur gegen den Verfasser des Beitrages, sondern auch gegen den Betreiber des Forums oder des Blogs.

 

Ich denke nicht, dass seitens Gotcha ein Einverständnis zur Nennung seines Vor- und Nachnamens (vor allem beides zusammen, wenn auch einzeln in verschiedenen Beiträgen) vorlag. Und dann auch noch den Vornamen (und damit wahrscheinlich ebenfalls den vollständigen Realnamen) seiner gänzlich unbeteiligten Frau zu posten, lassen wir eben nicht zu. Aber ich weiss schon, ihr wollt nur lustig sein...

 

lg
Rainer ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... ernstgemeinte Anmerkung:

soweit ich mich erinnere wurden damals die Namen von (miteinander verheirateten) Führungspersonen einer rechtspopulistischen Partei genannt. Diese Namen wurden in den PN's genutzt (evtl. mit einer beleidigenden Intention), diese PN's wurde dann veröffentlicht und daraufhin wurden die Namen auch in verschiedenen Beiträgen verwendet.

Das macht die ganze Sache nicht unbedingt besser, aber ich gehe nicht davon aus, dass dies tatsächlich die Realnamen der Protagonisten sind.... (ansonsten wäre das ziemlich krass...)

 

Ferner dürfte das in diesem Zusammenhang genannte Member Asb*** weder hier noch im realen Leben mit dem Member Got*** leiert sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da einige auf dem Holzweg befinden. Es sei denn Got*** ist ein Zweitaccount des Members Rad***   

 

Bearbeitet von Tyler Durden
hatte ich wohl falsch in Erinnerung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das alles zum Glück unkritisch.

 

Ich heiße hier im Forum mit Nickname "Dirk Diggler" und so heiße ich auch im richtigen Leben. Es hat sogar jemand schon mal versucht, mir Geld per Banküberweisung an "Dirk Diggler" zu überweisen, noch bevor - so wie heute - nur die Kto-nummer bzw. IBAN-Nummer ausreichend war.

Jeder, der mich hier als "Dirk Diggler" bezeichnet, nennt also (unwissentlich) gleichzeitig auch meinen echten Namen. Bisher habe ich auf jedwede rechtlichen Ansprüche gegen solche Namensdiebe verzichtet, weil sie dies ja unwissentlich getan haben. Nun aber, da ich das Ganze publik gemacht habe, geschieht meine Namensnennung durch Dritte nicht mehr unwissentlich und kann meinerseits juristische Schritte nach sich ziehen. Ich mache das jedoch vom jeweiligen Nasenfaktor abhängig.

 

Wer kein Risiko eingehen will, nennt mich besser ab sofort "Hadschi Halef Omar, den besten Freund von Kara ben Nemsi und Mann der unvergleichen Blüte des Orients, Hanneh vom Stamme der Haddedhin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2017 um 11:23 schrieb thisnotes4u:

Ach, Jungs...

 

 

 

Ich denke nicht, dass seitens Gotcha ein Einverständnis zur Nennung seines Vor- und Nachnamens (vor allem beides zusammen, wenn auch einzeln in verschiedenen Beiträgen) vorlag. Und dann auch noch den Vornamen (und damit wahrscheinlich ebenfalls den vollständigen Realnamen) seiner gänzlich unbeteiligten Frau zu posten, lassen wir eben nicht zu. Aber ich weiss schon, ihr wollt nur lustig sein...

 

lg
Rainer ;-)

Hallo Rainer,

 

es gab meinerseits natürlich kein Einverständnis meinen Vor- und Nachnahmen, den Namen meiner Frau sowie unseres Wohnortes zu veröffentlichen. Ich frage mich warum er vor meinen Kindern halt gemacht hat. 

 

Was an der Sache jedoch am meisten stinkt, ist das Sukram diese Information von einem anderen User, mit dem ich einen Kauf/verkauf getätigt habe, erhalten hat.

 

Dies wird aufgeklärt werden und für die fragliche Person mit Sicherheit Konsequenzen haben.

 

Sukram hat mich in PN über mehrere Monate provoziert um meinen Namen zu bekommen. Normalerweise hätte ich damit überhaupt kein Problem, wenn ich nicht 100% überzeugt wäre, dass bei so einem Typen nicht mehr als Auto zerkratzen oder Hauswand beschmieren rüber käme.

 

Und um das ganze abzurunden, kann der geneigte Leser sich hier anschauen, womit ich den uferlosen Zorn dieses Individuums auf mich gezogen habe:

Mich daraufhin in der PN als Nazi und AFD Sympathisant darzustellen, ist offensichtlich ok und wird gebilligt. Sich zu wehren hingegen ist tabu.

 

So das wars von mir hier zu diesem Thema. Wer das weiter diskutieren möchte, kann sich per e-mail oder FB an mich wenden, die Daten sind ja in der einschlägigen Clique hier bekannt.

Bearbeitet von gertax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gotcha:

Hallo Rainer,

 

es gab meinerseits natürlich kein Einverständnis meinen Vor- und Nachnahmen, den Namen meiner Frau sowie unseres Wohnortes zu veröffentlichen. Ich frage mich warum er vor meinen Kindern halt gemacht hat. 

 

Was an der Sache jedoch am meisten stinkt, ist das Sukram diese Information von einem anderen User, mit dem ich einen Kauf/verkauf getätigt habe, erhalten hat.

 

Dies wird aufgeklärt werden und für die fragliche Person mit Sicherheit Konsequenzen haben.

 

Sukram hat mich in PN über mehrere Monate provoziert um meinen Namen zu bekommen. Normalerweise hätte ich damit überhaupt kein Problem, wenn ich nicht 100% überzeugt wäre, dass bei so einem Typen nicht mehr als Auto zerkratzen oder Hauswand beschmieren rüber käme.

 

Und um das ganze abzurunden, kann der geneigte Leser sich hier anschauen, womit ich den uferlosen Zorn dieses Individuums auf mich gezogen habe:

Mich daraufhin in der PN als Nazi und AFD Sympathisant darzustellen, ist offensichtlich ok und wird gebilligt. Sich zu wehren hingegen ist tabu.

 

So das wars von mir hier zu diesem Thema. Wer das weiter diskutieren möchte, kann sich per e-mail oder FB an mich wenden, die Daten sind ja in der einschlägigen Clique hier bekannt.

 

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gotcha:

...

So das wars von mir hier zu diesem Thema. Wer das weiter diskutieren möchte, kann sich per e-mail oder FB an mich wenden, die Daten sind ja in der einschlägigen Clique hier bekannt.

 

Ist das eine Garantie von Dir,

hier nichts mehr zu fabulieren?

 

Danke :cheers:  mit extra Blumenstrauss

 

Bitte nicht antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information