Zum Inhalt springen

Forums - Knallchargenwahl 2017


dreckige13

Empfohlene Beiträge

just my 2 cents:

 

1. ich persönlich finde im aktuellen Fall wurden deutlich zu viel gelöscht, da waren viele Posts dabei, die vollkommen ok waren. Ich denke es hätte gereicht, die Beiträge mit den Klarnamen, direkten Beleidigungen und veröffentlichen PN's zu löschen oder besser noch entschärfend zu bearbeiten. Ich sehe aber ein, dass der  Bearbeitungsaufwand für die (ehrenamtlichen) Mods dadurch einfach zu hoch wird. Daher ist es absolut legitim flächendeckend Beiträge zu löschen, um die Forenregeln (sollte sich jeder vielleicht noch mal intensiv durchlesen und sein eigenes Verhalten reflektieren, das gilt auch für mich selbst) durchzusetzen und Rechtssicherheit herzustellen.

 

2. ich finde nicht, dass man deswegen den Sand in die Köpfe stecken sollte und aufgrund dieses und ähnlicher Fälle nun seine Aktivitäten zurückfährt. Ich finde es ehrlich gesagt etwas mimosenhaft und persönlich auch sehr schade, denn aus meiner Sicht unterwirft man sich dadurch einem absoluten Voll-Troll, der nun in seinem kurzen Urlaub mit einer Dauerlatte rumläuft und quasi für sein Verhalten noch belohnt wird.

 

3. wenn man sich im aktuellen Fall oder auch anderen Fällen benachteiligt fühlt und einem an der vorherrschenden Forumskultur des GSF etwas liegt, sollte man den Mods einfach mal eine nette und sachliche PN schreiben, und die eigene Sicht der Dinge darlegen. Ich habe da bislang durchweg positive Erfahrung Erfahrungen gemacht, auch wenn dadurch an der Ist-Situation nicht direkt etwas geändert wird oder wurde. Es fördert aber einfach das Verständnis der Beteiligten füreinander und die daraus gewonnen Erfahrungen fließen mit Sicherheit in zukünftige Entscheidungen ein.

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch noch mal herzlich bei Mike Maniac und dem Mod-Team, dass Sie den Kindergarten hier ehrenamtlich und mit massiven persönlichen Aufwand am Laufen halten, danke!  (ein kleiner Seitenhieb muss drin sein :satisfied:)

 

@dreckige13

los, Mund abwischen und weitermachen, gönn dem Spacko nicht den Triumph

:cheers:

   

 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tyler Durden:

 

 

Edith

...

 

Hier geht manchmal hinter den Kulissen mehr als der Leser überblicken kann weswegen ich mich jetzt aus den Aktivitäten dieses Topics und des Wichtelns zurückziehe.

Ich habe fertig.

 

Bearbeitet von dreckige13
Ochsen und so.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja. Man gelangt eben auch eines Tages an einen weiteren Punkt der eigenen Reife. Manche verlassen dann Facebook, andere wichteln und knallchargen nicht mehr und wieder andere setzen die Abstimmung des besten Scootershops nicht mehr neu auf. Die Gründe dürften ähnlich gelagert sein, kombiniert mit der eigenen nicht-virtuellen Persönlichkeitsbildung.

 

Passt, Dreizehn.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb dreckige13:

 

Edith

...

 

Hier geht manchmal hinter den Kulissen mehr als der Leser überblicken kann weswegen ich mich jetzt aus den Aktivitäten dieses Topics und des Wichtelns zurückziehe.

Ich habe fertig.

 

Danke für Deine Ausführung, damit meine ich speziell die Inhalte bevor die liebe Edith nach Hause gekommen ist. Natürlich hatte ich Deinen ersten Post zuvor gelesen, allerdings wurden bestimmte Teile unterschiedlich gewichtet bevor und nachdem ich Deine weiteren Ausführungen gelesen habe. Daher möchte ich nur noch schnell loswerden, dass ich natürlich für Deine Reaktion Verständnis habe, aber wie weiter oben schon gesagt, es persönlich sehr schade finde. Mimosenhaft war in dem Zusammenhang auch nicht böse gemeint, sollte aber meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen. Wenn es Dich nicht stört, lasse ich es auch so stehen, um diesen Kontext nicht weiter auseinanderzureißen. Nochmal zur eindeutigen Klarstellung, Du hast Deine Gründe und bist definitiv keine Mimose. Hut ab vor Deinem bisherigen Engagement, es wird zukünftig in dieser Ausprägung leider fehlen.

Das war's von meiner Seite zu dem Thema.  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2017 um 08:57 schrieb thisnotes4u:

Gotcha wie auch sukram haben wegen einer Mischung aus Beleidigungen, Drohungen und Veröffentlichen von PNs 2 Wochen Urlaub.

Die anderen Schaulustigen hier fordern wir auf, sich mit weiteren Provokationen und Nennung von Realnamen zurückzuhalten, das GSF ist weder Boxring noch Pranger.

Um nochmal darauf zurückzukommen:

 

Beleidigungen und angebliche 'Drohungen' wurden, wie fast immer im Gsf, mit Wortgewandtheit, Ironie und Fingerspitzengefühl verfasst, sodaß sie nicht auf direktem Wege als solche bezeichnet werden können. Fällt also als Begründung für mich durch, sowas in der Art gibts hier 'jeden Tag, in jedem Topic' und ist auch jedem User hier zuzumuten, ohne das er/sie gleich seelischen Schaden nimmt.

 

Veröffentlichen von PMs ist zurecht verboten und wird auch angemessen geahndet. Da bin ich ganz bei dir.

 

Sich wiederholende Provokationen kamen eigentlich nur aus einer Richtung.

Das man sich von so nem Vogel nicht völlig unkommentiert anwichsen lässt, sollte auch klar sein. Oder muss man hier mittlerweile so devot veranlagt sein, dass man den Buttplug quasi im Mund bzw. auf der Tastatur trägt?

 

Das mit den Realnamen raff ich einfach nicht. Ich habe hier nirgends den vollen Namen des Protagonisten 'Gotcha' lesen können. Lediglich nen Vornamen, den Vornamen seiner Pflegerin und den Wohnort. Das reicht m.M.n. irgendwie nicht ganz für so ne schwere Anschuldigung. Ich bin hier auch schon mehrfach bei meinem Vornamen genannt worden und es wurde auch mein Wohnort preisgegeben... ja selbst der Vorname meiner Oidn wurde genannt...Und jetzt? :blink:

 

Wer mit solchem Nachdruck und vor allem selbst an den Pranger stellt, hat wie im Fall Gotcha jedes Recht auf Beschwerde über selbigen verspielt...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb dreckige13:

 

Edith

...

 

Hier geht manchmal hinter den Kulissen mehr als der Leser überblicken kann weswegen ich mich jetzt aus den Aktivitäten dieses Topics und des Wichtelns zurückziehe.

Ich habe fertig.

 

Also Beschwerden über Maulkorb und Zensur werden nun auch zensiert?

Abenteuerlich.

 

vor 2 Minuten schrieb kobaltblau:

Ich werde nun alle meine Posts durchsehen und korrigieren....da habe ich teilweise mit meinem realen Vornamen unterschrieben.

Gruß *****

Da werde ich wohl über einen neuen Nickname nachdenken müssen.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß einer von euch wie und wo die geschichte zwischen beiden maulhelden hier anfing? weiß einer was da so alles hinter der bühne abging und geschrieben wurde? ich denke eher nicht und da ist es dann wohl auch eher schwierig hier urteile zu fällen. ich lese hier immer nur von einem bösen jungen und selbst hab ich da gut und gerne zwei bis drei leute herauslesen können. irgendwie driftet das gsf, gerade in blabla und fs, immer weiter ab und das gefällt ganz vielen nicht besonders. ich denke man sollte froh sein, dass der oberguru hier noch nicht einige rubricken vollends geschloßen hat. ich dachte eigentlich ich wär voll der schlimme, aber stecke wohl eher noch in den kinderschuhen, wenn ich diesen armseeligen krampf hier immer lese.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PXler:

wenn ich diesen armseeligen krampf hier immer lese.

Das schöne an so nem Forum ist ja, dass man nicht alles lesen muss.

Wenn mich ein Topic nicht interessiert, und davon gibt es hier viele, dann lese ich das nicht.

Ist ganz angenehm. :-)

vor 7 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Das mit den Realnamen raff ich einfach nicht. Ich habe hier nirgends den vollen Namen des Protagonisten 'Gotcha' lesen können. Lediglich nen Vornamen, den Vornamen seiner Pflegerin und den Wohnort. Das reicht m.M.n. irgendwie nicht ganz für so ne schwere Anschuldigung.

 

Wurde mir auch erst später per PM zuteil.

Der genannte "Vorname" ist wohl sein Nachname. :sigh:

Muss man auch erstmal wissen.

Also S. ist der Vorname und G. der Nachname. Wenn ich das jetzt nicht ganz falsch verstanden habe.

 

Grüße

T. aus HD. :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 5.9.2017 um 08:42 schrieb PK-HD:

Ach komm schon, ich habe einen VOR-Namen genannt.

Von dem nicht mal klar ist ob er überhaupt stimmt.

Man kann's auch übertreiben.

Oder werden jetzt alle Posts hier gelöscht, wenn ein Vorname genannt wird? :cheers:

vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Wurde mir auch erst später per PM zuteil.

Der genannte "Vorname" ist wohl sein Nachname. :sigh:

Muss man auch erstmal wissen.

 

Die Rolle des Unschuldslamms das einen Glückstreffer gelandet hat nehme ich dir erst ab wenn du für mich einen Lottoschein mit 6 richtigen ausgefüllt hast.

Bis dahin gilt, dass im Zweifel auch Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und dass du dir die Scheinheiligkeit sparen kannst.

 

vor 9 Stunden schrieb frankfree:

Also Beschwerden über Maulkorb und Zensur werden nun auch zensiert?

Abenteuerlich.

Nein. Oder sieht es für dich hier im Topic danach aus?

 

vor 9 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Um nochmal darauf zurückzukommen:

...

 

Glaub mir, beide haben sich ihre Sperren redlich verdient. Allerdings war nur von einem der beiden Protagonisten das Allermeiste öffentlich mitzulesen.

Die Geschichte ging ja schon ne Weile und erstreckte sich über verschiedene Topics, PMs und andere Platformen. 

Aus dem was hier auf den letzten Seiten ausgeblendet wurde hat sich eh noch nie nachvollziehen lassen wer von den Protagonisten wieso als Knallcharge nominiert wurde und nicht andersrum. Isoliert betrachtet - nur die in diesem Topic ausgeblendeten Beiträge - sieht das für mich nach einer Hexenjagd aus bei der von Mehreren abwechselnd auf den einen Auserkorenen virtuell eingeprügelt wurde.  Weil der eine immer wieder drauf reinfällt, sich nicht anders zu wehren weiß, und dann ausfällig wird. Weil es eben ein netter Zeitvertreib ist.

 

Und wenn ich nicht wüsste, dass es da noch einen großen Rattenschwanz an Vorgeschichte und Eskalation neben den paar Seiten in in diesem Topic gibt, würde ich jetzt noch schreiben dass sich diejenigen die mitgemacht haben dafür schämen sollten und froh sein können dass die Scheisse großflächig ausgeblendet wurde.

 

Schade dass man aus Abschnitten wie diesem keine Zeitschrift machen kann, in welcher die Topics inklusive der ausgeblendeten Sachen zu lesen wären. Die es nur auf Runs und in Papierform zu kaufen gäbe und deren Erlös gespendet wird. Ich bin mir sicher das wäre ein Renner!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment.

Ich habe Gotcha unabhängig aus freien Stücken nominiert und das auch begründet.

Wurde das etwa auch ausgeblendet?

Muss ich gleich mal nachsehen.

Wenn dem so ist, herrscht hier willkürliche Zensur und ich mache die Dreckige13.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb M210:

Moment.

Ich habe Gotcha unabhängig aus freien Stücken nominiert und das auch begründet.

Wurde das etwa auch ausgeblendet?

Muss ich gleich mal nachsehen.

Wenn dem so ist, herrscht hier willkürliche Zensur und ich mache die Dreckige13.

 

Tatsächlich. :aaalder:

Das ist überraschend, unverständlich, unsauber und lächerlich, meine übereifrigen Herren. 

 

Was ist dieses Topic? Es ist nichts als eine Gehhilfe zur Selbstreflektion Einzelner, die sich auszeichnen durch besonders inakzeptabel bescheuertes, selbstverliebtes oder gänzlich realitätsfernes Verhalten. 

Wenn das Moderatorenteam hiermit nicht klarkommt, muß es in der Konsequenz das Topic schließen, weil das Topic einem  Spiegel (ohne Klarnamen etc., versteht sich) gleichkommt - der offensichtlich hier in diesem Forum keinen Platz (mehr) hat.

 

Während dem Tippen überkommt mich eine unerwartet große Unlust auf das GSF :sneaky: und morgen schaue ich mir in Ruhe mal die gutgehenden Dauerläufer an, die ich über die Jahre gestartet habe. Vielleicht nulle ich sie einfach. Ich stehe total auf Konsequenzen im "Wenn-dann-Prinzip", wie bereits oben geschrieben.

Ich war auch aus Überzeugung noch nie bei Facebook. Freue mich in diesem Moment deswegen umso mehr auf den absoluten Gewinn an Zeit, die ich wohl pro Tag verbuchen werde, wenn ich nicht einmal mehr hier herumtrödle. 

 

Habe vorerst fertig.

 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht.

 

Du hast gefragt ob du ihn nominieren darfst, was bejaht wurde.

Nominiert hast du ihn dann aber nicht sondern du wolltest erst selbst gewinnen und bist im weiteren Verlauf zu "...halterlosen Strümpfen und Ejakulat" abgeschweift.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb M210:

... Das ist überraschend, unverständlich, unsauber und lächerlich, meine übereifrigen Herren. ...

 

Das Lesen der Forenregeln hätte dich vor der Überrraschung und Unverständlichkeit bewahrt.

Eigentlich dürfte es dieses Topic nämlich gar nicht geben.

 

vor 2 Stunden schrieb gertax:

... Isoliert betrachtet ... sieht das für mich nach einer Hexenjagd aus bei der von Mehreren abwechselnd auf den einen Auserkorenen virtuell eingeprügelt wurde.

 

Sehe ich genauso.

Statt "von Mehreren" hätte ich nur "immer von den gleichen Mitgliedern" geschrieben.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M210:

Mist. Der exakte Wortlaut konnte ad hoc nicht wiedergegeben werden. Hätte nachlesen müssen. Ging aber nicht.

 

Du darfst es gerne jetzt offiziell nachholen. Unter Beachtung der Boardregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Knallchargen Pokalverleihung soll doch einfach der Jahresgewinner das Wichteln durchführen. ( Diggler steht mit Prengel in hab acht Stellung dahinter und überzeugt sich vom ordnungsgemäßen und sorgsamen Ablauf.)

 

M macht seine Läden zu, sollen doch die Kohlekraftwerke die Googleserver mit nachhaltigen Strom versorgen  und Generation Golf in ewiger Doofheit...ihre Zeitreise in die Gegenwart beginnen.

und die Bilderfotos - ey ma in echt...die Fotobilders.  Bilder trägt man im Herzen. 

M lutscht Zuckerberg noch den Lullermann und wird da Vize- fertich.

 

TSchüss.

Nett war`s trotzdem.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier wirklich eine Art Hexenjagd auf einen armen Auserkorenen und ein Einprügeln aus niederen Beweggründen erkennt (und das sind ja mindestens zwei Leute), sollte sich in die 'frühen Vergehen' des Herrn G. nochmal chronologisch einlesen, sofern man dazu in der Lage ist.

Dann sollte eigentlich klar werden, warum das hier so abgegangen ist.

Ich für meinen Teil hab auch zuerst die Schnauze gehalten...bis irgendwann klar war, dass dieser feine Herr bei abweichender Meinung und Kritik schnell ausfallend wird und ziemlich wahllos um sich schießt. Klar, das kann man gutheißen, muss man aber nicht.

 

Ob man sich dann unbedingt unterstützend in eine Sache einbringen muss, bei der man am Ende selbst der Dumme ist, sei dahingestellt. :wacko:

 

 

Fakt ist:

Jemand hat groß aufgesprochen, sich ne virtuell blutige Nase geholt und wurde von verschiedenen Usern versucht, auf Spur zu bringen, oder sich eben zurückzuhalten. Der etwas ruppige Ton, der dabei herrschte, ist entweder aufs gute, alte GSF zurückzuführen, oder war genau angemessen, weil er ja eben genau diese Sprache spricht. Finde ich absolut praktikabel.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb gertax:

 

 

Die Rolle des Unschuldslamms das einen Glückstreffer gelandet hat nehme ich dir erst ab wenn du für mich einen Lottoschein mit 6 richtigen ausgefüllt hast.

Bis dahin gilt, dass im Zweifel auch Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und dass du dir die Scheinheiligkeit sparen kannst.

 

Nein. Oder sieht es für dich hier im Topic danach aus?

 

 

Glaub mir, beide haben sich ihre Sperren redlich verdient. Allerdings war nur von einem der beiden Protagonisten das Allermeiste öffentlich mitzulesen.

Die Geschichte ging ja schon ne Weile und erstreckte sich über verschiedene Topics, PMs und andere Platformen. 

Aus dem was hier auf den letzten Seiten ausgeblendet wurde hat sich eh noch nie nachvollziehen lassen wer von den Protagonisten wieso als Knallcharge nominiert wurde und nicht andersrum. Isoliert betrachtet - nur die in diesem Topic ausgeblendeten Beiträge - sieht das für mich nach einer Hexenjagd aus bei der von Mehreren abwechselnd auf den einen Auserkorenen virtuell eingeprügelt wurde.  Weil der eine immer wieder drauf reinfällt, sich nicht anders zu wehren weiß, und dann ausfällig wird. Weil es eben ein netter Zeitvertreib ist.

 

Und wenn ich nicht wüsste, dass es da noch einen großen Rattenschwanz an Vorgeschichte und Eskalation neben den paar Seiten in in diesem Topic gibt, würde ich jetzt noch schreiben dass sich diejenigen die mitgemacht haben dafür schämen sollten und froh sein können dass die Scheisse großflächig ausgeblendet wurde.

 

Schade dass man aus Abschnitten wie diesem keine Zeitschrift machen kann, in welcher die Topics inklusive der ausgeblendeten Sachen zu lesen wären. Die es nur auf Runs und in Papierform zu kaufen gäbe und deren Erlös gespendet wird. Ich bin mir sicher das wäre ein Renner!

 

Ja, sieht für mich deswegen danach aus, weil der Herr 13 sonst nie schon geschriebene Inhalte einfach wieder komplett löscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten das Topic hier schließen und nicht weiter drüber nachdenken.

Die Fronten sind verhärtet, ein Einsehen auf keiner Seite zu erkennen.

Also, Loch buddeln, Topic rein und Löschkalk drüber.

:gsf_tumbleweed:

 

Edith: nur schade, dass ein paar feurige Posts von sonem minderbemittelten Hohlkopf dazu führen, dass Alteingesessene und die Moderatoren so lange disktutieren bis erstere gehen.

Schade.

Vielleicht braucht's das ab und an. Keine Ahnung. Auf jeden Fall schade.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Wer hier wirklich eine Art Hexenjagd auf einen armen Auserkorenen und ein Einprügeln aus niederen Beweggründen erkennt (und das sind ja mindestens zwei Leute), sollte sich in die 'frühen Vergehen' des Herrn G. nochmal chronologisch einlesen, sofern man dazu in der Lage ist.

Dann sollte eigentlich klar werden, warum das hier so abgegangen ist.

Ich für meinen Teil hab auch zuerst die Schnauze gehalten...bis irgendwann klar war, dass dieser feine Herr bei abweichender Meinung und Kritik schnell ausfallend wird und ziemlich wahllos um sich schießt. Klar, das kann man gutheißen, muss man aber nicht.

 

Ob man sich dann unbedingt unterstützend in eine Sache einbringen muss, bei der man am Ende selbst der Dumme ist, sei dahingestellt. :wacko:

 

 

Fakt ist:

Jemand hat groß aufgesprochen, sich ne virtuell blutige Nase geholt und wurde von verschiedenen Usern versucht, auf Spur zu bringen, oder sich eben zurückzuhalten. Der etwas ruppige Ton, der dabei herrschte, ist entweder aufs gute, alte GSF zurückzuführen, oder war genau angemessen, weil er ja eben genau diese Sprache spricht. Finde ich absolut praktikabel.

 

 

 

 

Lies doch bitte nochmal genauer nach. Niemand hat geschrieben dass hier eine Hexenjagd aus niederen Beweggründen veranstaltet wurde. Ich habe mich explizit auf die Beiträge aus den letzten Seiten dieses Topics bezogen, nicht auf die ganze Geschichte.

 

Und wenn man nur die Beiträge nimmt die jetzt in diesem Topic auf den letzten Seiten fehlen, dann jammert ihr wegen Beiträgen die einzig und allein euch in ein schlechtes Licht rücken würden. Natürlich ist da an der Geschichte mehr dran, aber das lässt sich nicht aus den letzten Seiten dieses Topics entnehmen.

 

vor 7 Stunden schrieb frankfree:

 

Ja, sieht für mich deswegen danach aus, weil der Herr 13 sonst nie schon geschriebene Inhalte einfach wieder komplett löscht.

 

 

Frag ihn da am Besten selbst zu. Meines Wissens nach hat er den Beitrag selbst und von sich aus geändert.

Was ist mit den restlichen Anmerkungen bezüglich "Maulkorb und Zensur" die hier noch alle unverändert stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information