Zum Inhalt springen

Forums - Knallchargenwahl 2017


dreckige13

Empfohlene Beiträge

Bin ja schon froh, dass ich nicht auch in der Aufzählung vorgekommen bin. :???:

 

Zu pötpöts Erklärung muss noch hinzugefügt werden, dass das natürlich auch nach Sympathie-Punkten geht und daher was recht subjektives ist, weshalb wahrscheinlich nie jeder mit dem Verhalten d'accord geht.

Auch wenn jemand ein riesen Spacken ist wird er nicht rausgemobbt wenn er die Fresse hält und daher keiner merkt, dass er ein Spacken ist.

Es gibt aber auch User, die haben unter 1000 Beiträgen und sind geachtet und beliebt.

Mr. Harley hat es probiert, und versagt. (wobei ich persönlich den jetzt eigentlich und überhaupt gar nicht so schlimm fand, aber vielleicht war einfach zu lange Ruhe im Forum und es hat nur jemanden gebraucht, der leicht aneckt, sodass sich alle lösen können.)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am treffensten find ich ja die Analyse des "Wo geht's grad ab" Topic. Selbst wenn man den Initiatoren glauben will, dass es dafür nicht da ist, ist das oft genug DER Brandbeschleuniger...

 

Das mit dem Neid hätte ich wirklich gerne mal erklärt. Ist das wirklich so, dass Leute außer mir Harleys scheiße finden, weil sie sich die nicht leisten können? Oder SUVs?

Was ist so unerträglich oder unglaublich daran, dass mein heiliger Gral 50 Jahre füher und gebaut wurde und nicht auf Stelzen steht.

Wenn mir einer erzählt warum er Vespas scheiße findet, kann ich ihm meistens auch noch 10 Gründe aufzählen, die er noch garnicht kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neid-Geschichte im Forum ist aus meiner Sicht ne Defensiv-Strategie dessen, der gerade Kritik erntet, um für sich selber klar zu kriegen, warum ihn die anderen ablehnen. Deswegen geht der Vorwurf meist auch nach hinten los. Wie soll man auch auf jemanden neidisch sein, von dem man nur weiß, womit er protzt und nicht, was er wirklich hat. Die Aggression, die es trotzdem gegen die Protzvögel gibt liegt an der wahrgenommenen Aufschneiderei.

 

Im wahren Leben und in der Gesellschaft gibt es natürlich eine massive Neidkultur. Witzigerweise oft am härtesten unter denen, die alle nicht viel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voll der Asi und brauche das Beschimpfen von Noien...Es bereitet mir Freude und es wirkt auf mich, wie oben erwähnt, sehr entspannend.

Wenn dann einer bleibt bin allerdings auch voll von dem überzoigt und würde mein Billigbier bei einem persönlichen Treffen teilen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BugHardcore:

Am treffensten find ich ja die Analyse des "Wo geht's grad ab" Topic. Selbst wenn man den Initiatoren glauben will, dass es dafür nicht da ist, ist das oft genug DER Brandbeschleuniger...

 

Naja, ich könnte mir schon vostellen, dass der Eröffner keine Probleme damit hat, dass das Topic ein kleiner Brandbeschleuniger ist ;-)

 

vor 21 Minuten schrieb pötpöt:

Die Neid-Geschichte im Forum ist aus meiner Sicht ne Defensiv-Strategie dessen, der gerade Kritik erntet, um für sich selber klar zu kriegen, warum ihn die anderen ablehnen. Deswegen geht der Vorwurf meist auch nach hinten los. Wie soll man auch auf jemanden neidisch sein, von dem man nur weiß, womit er protzt und nicht, was er wirklich hat.

 

Selbst wenn er es hat, 2 Autos, 2 Harleys und Schiurlaub ist jetzt für mich nicht in der Kategorie Reichtum anzusiedeln. Weshalb man dafür jemand beneiden soll erschließt sich mir nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pötpöt:

Du darfst alles. Aber könntest du dir bitte die Mühe machen, meinen Namen richtig zu schreiben, wenn ich schon für den Untergang des Abendlandes verantwortlich gemacht werde? Danke.

 

Uuups, was ein Fauxpas.

 

Das soll natürlich nie wieder vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BugHardcore:

Am treffensten find ich ja die Analyse des "Wo geht's grad ab" Topic. Selbst wenn man den Initiatoren glauben will, dass es dafür nicht da ist, ist das oft genug DER Brandbeschleuniger...

 

moment, moment, hab ich das mal so wiedergegeben? es ist natürlich dafür da, damit streitbeobachtungssüchtige (wie ich) sofort wissen wo es kracht - und ggf mit mehr oder weniger sinn für unsinn gleich mit reingrätschen.

ich dachte das ist klar und offensichtlich??? :cry:

 

weiters:

harleys sind geil, aber die die mir gefallen koste 45.000 eulen (siehe unten) - das ist mir mit meinem geiz dann einfach zuviel.

da bin ich mit meiner gebrauchten 13 jahre alten (und trotzdem fast neuwertigen) yamaha wildstar glücklicher :-)

 

pic04_800.jpg

 

pic05_800.jpg

 

pic06_800.jpg

 

mich stört aber bei vielen fahrern die ich jährlich am european bike week in faak sehe diese "ICH BENUTZE DAS EINFACH UND KENN ES NICHT WIRKLICH" einstellung.

mit der zeit wurde das für mich typisch für viele harley und auch verspa-automatikrollerfahrern - daher gibts da eine gewisse abneigung, die ich nicht leugne. harley mag ich aber trotzdem, aber nicht zu jeden preis!

 

übrigens bin ich privat - meiner meinung nach - auch ziemlich "geil", aber ich versuch das halt nur einmal am tag an meine gsf mitmenschen mitzuteilen ;-)

 

vor 43 Minuten schrieb re904:

 

Naja, ich könnte mir schon vostellen, dass der Eröffner keine Probleme damit hat, dass das Topic ein kleiner Brandbeschleuniger ist ;-)

 

 

:laugh:

 

dass dies der hauptgrund wurde, ist mir erst nach ein paar wochen des eröffnens klar geworden und ich bin da auch einwenig stolz :inlove:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb re904:

Selbst wenn er es hat, 2 Autos, 2 Harleys und Schiurlaub ist jetzt für mich nicht in der Kategorie Reichtum anzusiedeln. Weshalb man dafür jemand beneiden soll erschließt sich mir nicht.

 

 

..für andere aber wohl schon. Zitat aus dem Topic:

" Angesagtes Wohnviertel in Berlin, Geld spielt keine Rolex, SKI!!!Urlaub hinter München, Harley fahren, dem Frauchen zum Gebbodsdach ne supertolle VBB schenken wollen :repuke: usw usw usw.  "

 

Wenn er sich das leisten kann, wird er wohl was richtig gemacht haben....

Bearbeitet von Gotcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den herrlichen Worten von pötpöt kann ich mich nur anschließen.

Darüber hinaus waren wir doch sehr lieb. 

Stelle mir gerade bildlich vor was mit mir in einem Harlyforum passiert wäre. Ich denke spätestens nach der Aufschneiderei wäre mir angeboten worden Platz für einen Stiftzahn zu machen oder mir eine Wendeltreppe in den Hals zu drehen damit ich das Essen die nächste Zeit runtertragen kann.

Die Neidgeschichte sollte man auch nicht zu ernst nehmen. Wenn ich hier, wie einige andere sicherlich auch, aufzählen würde was ich in meinen Garagen stehen habe bekommt HD ne blasse Gesichtsfarbe. 

Im Übrigen stehe ich dazu dieses Forum als sehr entpannten Ausgleich zum nicht immer leichten Alltag zu betrachten. Sich die Bälle von mir aus auch gerne bei einem Bier gegenseitig zuzuspielen ist doch eine tolle Sache und sollte beibehalten werden. Finde es schade das es so schnell vorbei war...

 

PS:   ...als fireblade-Fahrer finde ich Harley pauschal scheiße...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na aber mal ehrlich, der HD user war halt nicht bereit bissl demütigung hinzunehmen. so einen charakter "will" die masse hier nicht und wenn das mal klar ist wird er auch verbal "entfernt".

wenn ich ohne plan von der materie in ein spezifisches forum reinkomme, dann erwarte ich auch hie und da was einstecken zu müssen - und zwar weil ich gewisse sachen nicht beim ersten mal gesagt bekommen kapiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 
Wenn er sich das leisten kann, wird er wohl was richtig gemacht haben....



Nun ja,nicht zwangsläufig. Es gibt ja auch die Spezies,die nichts für ihren "Reichtum" tun mußte. Aber das ist dann irgendwie auch ok,ich für meinen Teil gönne jedem Alles(wie sagt der Kölner:man muss och jönne könne).Aber dieses "mein Haus,mein Auto,mein Pferd,etc." ist wohl das,was Vielen hier aufstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Oma hatte immer gesagt, die, die über Geld reden, haben keins!

Abgesehen davon lag bei HD die Provokation schon im Nick. Und er schien ja auch seine Freude dabei zu haben.

Das Topic hier, wie auch Meckerhuts Topic, sind ja von Usern eröffnet worden, die empathischer nicht sein könnten und von daher sind sie eher als Pausenfüller zu sehen. Persönlich wird es eher selten und dann wird, zu recht, eingegriffen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, persönliche Angriffe, die können auch im Netz unglaublich verletzend sein, vor allem oder gerade wenn man die Personen real kennt. Dafür war und bin ich wohl zu sensibel. Mein dickes Fell ist nur Tarnung. ;-)  :-D

Eins ist aber auch klar, man muss nicht von jedem gemocht werden, nun habe ich für mich einen Weg gefunden, dass wenn ich mit jemanden nicht kann oder nicht können mag, ihn zu ignorieren. Und die Meisten hier halten es ähnlich.

Daher sind die Poppers-Schnüffler aka Knall-Chargen ja gerade die, die bewusst auffallen wollen.

Der Blaue sagte mal zu mir: "Wer in der Mitte tanzt, auf den leuchten die Scheinwerfer!" Recht hatta und diese Topics sind ihre Nährboden.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz in die Runde weil ich zu wenig Zeit für richtig viele Buchstaben habe:

 

@Gotcha du kannst mir hier gerne deine Meinung zu dem Thema geigen.

Das ist auch für alle anderen völlig legitim.

Ich rechne nicht damit für oder im Sinne aller zu texten.

Ganz ehrlich rechne ich meist nicht mal damit für eine Minderheit zu quarken.

 

Ich habe den Tuppes nominiert weil ich ihn für einen Tuppes halte.

Einen selbstdarstellerischen Tuppes mit Vollkaskomentalität der dazu gut war ein bißchen Schwung ins winterstarre Forum zu bringen.

Ich mag keine Vollkaskomentalität, erst recht nicht in Bezug zu Schaltrollern.

So Nasenbären muß ich schon im Alltag genug ertragen.

Ich finde es völlig okay wenn die hier abprallen.

Ob da jeder immer die richtigen Worte für trifft ist davon erstmal unberührt.

 

Hat der Typ das Potential für die Knallcharge 17?

Nein, sicher nicht.

Ich gehe, im direkten Vergleich zu 2016, davon aus das sich sicher wieder jemand hervortut der es eher verdient hat.

 

 

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dreckige13:

Kurz in die Runde weil ich zu wenig Zeit für richtig viele Buchstaben habe:

 

@Gotcha du kannst mir hier gerne deine Meinung zu dem Thema geigen.

Das ist auch für alle anderen völlig legitim.

Ich rechne nicht damit für oder im Sinne aller zu texten.

Ganz ehrlich rechne ich meist nicht mal damit für eine Minderheit zu quarken.

 

Ich habe den Tuppes nominiert weil ich ihn für einen Tuppes halte.

Einen selbstdarstellerischen Tuppes mit Vollkaskomentalität der dazu gut war ein bißchen Schwung ins winterstarre Forum zu bringen.

Ich mag keine Vollkaskomentalität, erst recht nicht in Bezug zu Schaltrollern.

So Nasenbären muß ich schon im Alltag genug ertragen.

Ich finde es völlig okay wenn die hier abprallen.

Ob da jeder immer die richtigen Worte für trifft ist davon erstmal unberührt.

 

Hat der Typ das Potential für die Knallcharge 17?

Nein, sicher nicht.

Ich gehe, im direkten Vergleich zu 2016, davon aus das sich sicher wieder jemand hervortut der es eher verdient hat.

 

 

 

Also Meinung geigen ist ganz anders.:whistling:

Ich wollte nur die Meinung zu diesem Thema kund getan haben und das hat sich auch nicht speziell gegen Dich gerichtet, sondern ein wenig gegen Teile der Forumskultur im GSF.

 

Grüßle, gell :-P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geigen ist nicht wertend gemeint.

Ich wollte darauf hinaus, das jeder hier mal reingrätschen kann.

Ob das dann eine simple Mitteilung oder Sturm laufen ist, ist nicht wichtig.

:-)

Hier kann diskutiert werden, solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem HD-Vogel: Die Ausgangslage schien ja erstmal recht neutral - er sucht hält eine "authentische alte Vespa" für seine Alte zum Geburtstag.

In der Folge kam aber das nicht ganz seltene Gebaren zum Tragen, wonach ein Newbie in der Materie "Vespa" meint, seine vorhandenen Kenntnisse aus mehr oder weniger fachfremden Bereichen als eine Art ungefragte Rechtfertigung darstellen zu müssen, um nicht im hier behandelten Thema als völlig blöd dazustehen. Ist nachvollziehbar, aber bringt ja außer fürs Ego erstmal nix Produktives.

 

Wenn diese fachfremden "Kenntnisse" aber hauptsächlich auf penetrant und wiederholt vorgetragener und nur durch persönliche finanzielle Möglichkeiten gestützter, versuchter Selbstdarstellung in Form der Aufzählung des hauseigenen, fachfremden Fuhrparks beruhen - in der Annahme, dass das alleine schon für Respekt sorgen würde, wirkt das eher armselig.

 

Und dann angesichts des dadurch selbst induzierten Gegenwindes erstmal die Neidkarte ziehen zu müssen, weil die versammelten armen Schlucker die Geilheit seiner Person trotz reichlich vorhandenen Konsumguts bzw. vermeintlicher Statussymbole nicht ausreichend würdigen möchten, zeugt erst von richtiger Armut in der Persönlichkeit.

 

Insofern durchaus redlich und selbst verdiente Verbellung dieses Typen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wat ihr euch alle einen Buchstabenmässig abbrecht zur Rechtfertigung !

Der hat kein Bild seiner Ollen gezeigt ! Fertig.

 

Neutralisiert euch mal schön auf dem Meltdown mit das Menstruieren aufhört....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sukram:

Boah wat ihr euch alle einen Buchstabenmässig abbrecht zur Rechtfertigung !

Der hat kein Bild seiner Ollen gezeigt ! Fertig.

 

Neutralisiert euch mal schön auf dem Meltdown mit das Menstruieren aufhört....

Die einzig wahren Worte zu der Sache. :-D:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sukram:

Boah wat ihr euch alle einen Buchstabenmässig abbrecht zur Rechtfertigung !

Der hat kein Bild seiner Ollen gezeigt ! Fertig.

 

Neutralisiert euch mal schön auf dem Meltdown mit das Menstruieren aufhört....

 

Will man das? Also ein Bild von der Ollen sehen? Ich meine, wenn es so etwas wie die typische Harleyfahrerin gibt, dann ist das doch so'n Mitte 50jähriger solariumverbrannter Schinkenspicker, der Gisela heißt und sich Mandy oder Sandy nennt, Lederhosen trägt und eine zerquetschte Motte aufs Dekolletté tätowiert hat, die früher mal ein Adler war. Nee nee, der soll seine Bilder mal schön für sich behalten...

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information