Zum Inhalt springen

da hilft kein rütteln, schütteln oder hämmern...


PX Peter

Empfohlene Beiträge

... der Original-Auspuff (Krümmer) ist so festgebacken, dass der nicht vom Zylinder zu trennen ist. (Scheunenfund PX200)

Auspuffhalterung und Schelle sind na klar entfernt bzw geöffnet. Rostlöser, WD40 und gutes Zureden und Anschreien sind ausreichend verwendet worden...

Will ja nicht zu rabiat werden und den Zylinder beschädigen machen.

Sicher hat doch jemand für mich dem unwissenden Anfänger noch Tipps, bevor ich endgültig die Geduld verlieren?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende immer, wenn er sich hartnäckig wehrt, eine [kurze] Holzlatte (oder einen Hammerstiel), die ich von oben hinter dem Bodenblech durchstecke, und schlage dann von oben mit einem Holzhammer auf den Krümmer. Ist zwar Gewalt; bisher is' da aber nix kaputt gegangen. Der Krümmer kann da aber Schaden nehmen bzw. leicht verbeulen oder gar am Topf abreißen. Wenn man den Original-Auspuff weiterverwenden will, ist das vielleicht eher nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nur auf die Schweissnaht wenn man den Auspuff in rund und heil retten will wenn nicht dann kann man natürlich auch auf den Krümmer schlagen.

Zum Rostlöser der braucht natürlich Zeit das geht nicht einfach raufsprühen und lösen wie in der Werbung.

Ist der Motor draussen oder noch eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb broncolor:

Bitte nur auf die Schweissnaht wenn man den Auspuff in rund und heil retten will wenn nicht dann kann man natürlich auch auf den Krümmer schlagen.

Zum Rostlöser der braucht natürlich Zeit das geht nicht einfach raufsprühen und lösen wie in der Werbung.

Ist der Motor draussen oder noch eingebaut?

 

Moin, der Motor ist noch eingebaut.

Auspuffklemme ist ausgedehnt, Rostlöser zwei Tagen lang aufgetragen, 15 min mit Heißluftföhn bearbeitet, mit Holzscheit auf Krümmer geklöppelt = nix passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2016 um 13:36 schrieb Elbratte:

Also fahren würde ich jetzt eher nicht. Hätte keinen Bock, dass das Teil plötzlich abfällt...einfach mal etwas laufen lasse. Reicht doch...

 

Ja und was soll dann passieren? Wird etwas laut das war es dann aber auch, ist mir früher oft genug abgefallen der Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reichen einfach Geduld und Spucke. Einfach mal den Topf  von der linken Fahrzeugseite her  geschmeidig und ohne Gewalt rauf und runter rütteln. Manchmal geht das Teil dann so nach ner Viertelstunde, zwanzig Minuten (Gefühlt: 2-3 Stunden) runter

 

Ach ja, und warm machen ist auch nicht verkehrt...

Bearbeitet von holunderbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎12‎.‎2016 um 13:36 schrieb Elbratte:

Also fahren würde ich jetzt eher nicht. Hätte keinen Bock, dass das Teil plötzlich abfällt...einfach mal etwas laufen lasse. Reicht doch...

Dann zieh doch 'nen Draht durch zur Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information