Zum Inhalt springen

Parmakit 177 2-Kanal, Erfahrungen, Setups etc.


Empfohlene Beiträge

JA, es war nur aus Interesse an den nächsten Projekten, deshalb meine Frage.

Ich habe da tatsächlich bisher immer 3 Kanal genommen und gefeilt. Material steht da wohl, aber der 

Mist bei der Fußfläche ist immer der gleiche.

Danke für die Antwort!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt war ich mal mit dem 2 Kanal Pinasco auf dem Prüfstand, Zylinder völlig unbearbeitet, nur Gehäuse auf den Zylinder angepasst.
Fahren lässt sich das sowieso schön, Leistung war wie erwartet.

Kurve ist schlecht zu erkennen wegen der Sonne, sobald ich die PDF habe, werde ich das hochladen.

2330acd649e88c27eec7e23a981762d3.jpg0d75ab67751d9a51c1a3f87b2d2a93f9.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Motor ist jetzt auch endlich fertig und läuft :-D Die Kupplung BGM  Pro Superstrong passt nur noch nicht ganz trotz ausgedrehtem Kupplungsdeckel... Für die Vollabnahme nach §21 beim TÜV suche ich noch Fahrzeugscheine von VNB's mit getuntem Motor. 

 

 

IMG_20170816_122012.jpg

IMG_20170803_141749.jpg

IMG_20170811_132449.jpg

IMG_20170816_095805.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hello Leute!

Ich häng mich hier mal dran. Möchte auch meinen VNB5 Motor mittels 60er Mazzu Welle auf Px Zündung umstellen. Und da kann ich ja schlecht den DR drauf lassen. :whistling:

Kann mir vielleicht jemand verraten wie dick die originale Spacerplatte (für Originalhub) vom Parmakit ist? Seh ich das richtig daß beim Parma verschiedene Kopfdichtungen zum einstellen dabei sind?

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 16.8.2017 um 12:39 schrieb progrip:

Mein Motor ist jetzt auch endlich fertig und läuft :-D Die Kupplung BGM  Pro Superstrong passt nur noch nicht ganz trotz ausgedrehtem Kupplungsdeckel... Für die Vollabnahme nach §21 beim TÜV suche ich noch Fahrzeugscheine von VNB's mit getuntem Motor. 

 

 

IMG_20170816_122012.jpg

IMG_20170803_141749.jpg

IMG_20170811_132449.jpg

IMG_20170816_095805.jpg

Hast du den Einlass nun auf Membran machen lassen?

Habe gerade für einen Freund einen VNA 3 Gang Motor auf 4 Gang mit DR und SI20 umgerüstet. Eventuell möchte er auch noch die Welle tauschen.

 

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus!

U.U. würde ich meiner VNB auch a bisserl mehr Dampf geben. Aktuell fahre ich einen 177er D.R. mit 20er SI und einem Megadella V1.4 und würde eben gerne auf das Parmakit Classic umsteigen - hätte natürlich aber ein paar Fragen dazu...

 

- Ich fahre aktuell mit einer orig. Kupplung - wird beim Parmakit etwas Stabileres notwendig werden? Wenn nein, muss es denn gleich eine BGM-Superstrong sein?
- Wie groß ist der Unterschied zwischen der 57er & 60er Welle - am liebsten würde ich den Block nicht öffnen und die 57er weiterfahren / wenn da aber 2 PS zwischen sind, könnte man es sich ja mal überlegen :-)

- reicht ein 24er SI oder wäre ein 26er angebrachter bzw. sogar notwendig?

- Ich habe noch einen Megadella V4 in der Garage - ist angeblich ein Modell zum zahmere Motoren - könnte also passen, oder?

 

Kann jemand abschätzen, was das Parmakit 177 classic mit 24er SI & dem Megadella etwa bringen würde?

 

Beste Grüße und schönen Feiertag morgen!

 

Roland

Bearbeitet von kraftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb kraftl:

- Ich fahre aktuell mit einer orig. Kupplung - wird beim Parmakit etwas Stabileres notwendig werden? Wenn nein, muss es denn gleich eine BGM-Superstrong sein?

Kupplung könnte eng werden sag ich jetzt einfach mal, aber muss nicht gleich die SS sondern 200er Ddog Korb reicht sicher

- Wie groß ist der Unterschied zwischen der 57er & 60er Welle - am liebsten würde ich den Block nicht öffnen und die 57er weiterfahren / wenn da aber 2 PS zwischen sind, könnte man es sich ja mal überlegen :-)

Steuerzeiten bekommt mit 60er Welle halt besser eingestellt und ÜS fräsen wird so halt auch nicht ganz einfach, kann aber mit 57 auch gut laufen.

Ich würde immer öffnen oder halt nur mal P&P drauf damit ob dann schon glücklich bist

- reicht ein 24er SI oder wäre ein 26er angebrachter bzw. sogar notwendig?

Optimierter SI24 geht sehr gut auf Parma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Ich hole das mal hoch - hat jemand erFAHRung mit dem 2-Kanal-Parmakit samt 20/24er Si und Box-Auspuff?

 

Wollte eigentlich den BGM verbauen aber das mit dem 3. Überströmer am 2-Kanalgehäuse macht etwas Aufwand den ich eigentlich vermeiden will...

 

Ich soll einen alten 2K-Sprintmotor möglichst pnp für einen absoluten Nichtschrauber auf die aktuellen Strassenverhältnisse anpassen und will das mit einem 177er, 20er oder 24 Si und Boxauspuff (orig. Piaggio oder Polinibox)  und 23Z/67 umsetzen...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Für einen nen Nichtschrauber würde ich glaub den DR177 wählen, nur damit er die nächsten 10Jahre Ruhe hat und nicht ständig mit Zylinderproblemen antanzt;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Genau deshalb nehm ich nen Aluzylinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

ich fahr das gesteckt auf meiner VBA. Aktuell noch mit 22er Ritzel. Läuft druckvoll von unten und macht schon Spaß. 

Werde aber noch den Drehschiebereinlass soweit es geht öffnen da sie untenrum Probleme macht. Bedüsung hab ich grad nicht im Kopf. Ist aber eher zu fett. Trotzdem fühlt es sich ohne Gasgeben im schiebebetrieb zu mager an. Da patscht sie richtig böse. Sobald ich aber minimalst am Griff drehe ist es gut. Wenn die neue Kerze kommt dreh ich mal ne Runde und nehm’s auf. 
Hab hier i-wo gelesen dass es am Einlasswinkel der ganz alten Motoren liegen könnte. 
Ist aber nur Halbwissen meinerseits. 
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 22.3.2020 um 18:10 hat polinist folgendes von sich gegeben:

Ich hole das mal hoch - hat jemand erFAHRung mit dem 2-Kanal-Parmakit samt 20/24er Si und Box-Auspuff?

 

Wollte eigentlich den BGM verbauen aber das mit dem 3. Überströmer am 2-Kanalgehäuse macht etwas Aufwand den ich eigentlich vermeiden will...

 

Ich soll einen alten 2K-Sprintmotor möglichst pnp für einen absoluten Nichtschrauber auf die aktuellen Strassenverhältnisse anpassen und will das mit einem 177er, 20er oder 24 Si und Boxauspuff (orig. Piaggio oder Polinibox)  und 23Z/67 umsetzen...

 

also der Motor läuft aber nach einer kurzen Probefahrt kämpfe ich mit Falschluftsymptomen.

 

FRAGE: habe den Dichtungssatz samt Alu-Spacer für die kleinen, originalen Kanäle verbaut.

Gehäuse, 0,5mm Dichtung, Spacer, 0,3mm Dichtung, Zylinder.

Äußerlich alles dicht. Hatte da schon jemand Probs dass das so ohne Dichtmasse nicht dicht ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen..... für Euren Pamakit 177 2-Kanal hab ich jetzt meine Neuen "gaeskits" ins Sortiment mit aufgenommen.

Damit sollten Eure Falschluftprobleme am Fuß der Vergangenheit angehören. Gibts in 0,25 und 0,50mm Stärke.

Gerne kann ich auch an die bearbeiteten Überströmer noch die Anpassungen vornehmen wenn Ihr mir einen Scan der Dichtfläche als JPG zuschickt :-)

https://photokonzepte.com/gaeskitsshop/#!/parmakit

 

Viele Grüsse

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich hab mir den parmakit jetzt auch gekauft und mal auf einen gl motor gesteckt.

jetzt hab ich da ein wenig probleme mit den mitgelieferten dichtungen.

 

wenn ich die 1,5er fudi verbaue werden überströmer und auslass nich ganz freigegeben und hab eine qs von 0,5 mm

da bräuchte ich eine ca. 2,5 mm fudi, aber dann bin ich ja mit den sz irgendwo...

 

wenn ich jetzt die 1,5mm fudi lasse und in kauf nehme dass auslass und überströmer nicht ganz freigegeben werden, bräuchte ich eine

0,8mm kodi um auf 1,3 qs zu kommen.

 

hatte das schon wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Hat jemand den Pinasco 26er Racing R SI Vergaser mit Venturi bei einem Parmakit 177 2 Kanal am Start?

 

Ich bräuchte eine erste Wurfbedüsung ;-)

 

Setup:

  • Gehäuse an Zylinder angepasst
  • 60er Welle (1,5mm FuDi)
  • DS Steuerzeiten 122/65 (Welle und Gehäuse gefräst)
  • alter Pinasco Reso für 8´Reifen
  • Vape Sport

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parmakit 2 Kanal:

VBB Motorgehäuse

SIP Road

Vape Road

Spaco SI24, Löcher über HD und ND, BE3 160, 140/52, 135HD, Spritkanal 2mm aufgebohrt.

1.2mm QK mit den zwei mitgelieferten Kupferkopfdichtungen

HD kommt mir etwas fett vor, jedoch klassisch bedüst von fett/ stotternd Richtung mager.

Läuft schön kultiviert und bisher unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt ohne luftfilter bei einer 130er hd angelangt, muss noch grössere bestellen da ich sie damit nicht zum stottern bringe.

 

das mit den beiligenden dichtungen ist wirklich strange, ich hab dann den 1,5 spacer + 0,2 dichtung am fuss und einen 0,8 mm spacer am kopf verbaut, qs 1,3.

 

übersetzung werd ich auf 23/67 gehen, 22/67 dreht mir persönlich zu hoch zum touren fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2023 um 10:02 schrieb ss90:

ich bin jetzt ohne luftfilter bei einer 130er hd angelangt, muss noch grössere bestellen da ich sie damit nicht zum stottern bringe.

 

das mit den beiligenden dichtungen ist wirklich strange, ich hab dann den 1,5 spacer + 0,2 dichtung am fuss und einen 0,8 mm spacer am kopf verbaut, qs 1,3.

 

übersetzung werd ich auf 23/67 gehen, 22/67 dreht mir persönlich zu hoch zum touren fahren.


Wie ist die persönliche Einschätzung von der Leistung her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2023 um 10:20 schrieb Pott:


Wie ist die persönliche Einschätzung von der Leistung her ?

nach gefühlten 3 wochen dauerregen bin ich jetzt gerade eine kleine runde gefahren.

mit 23/67 fährt sich das einiges entspannter und hat wie ich finde trotzdem noch genug kraft :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe heute mit der Vergaserabstimmung begonnen und bin mit:

  • LLD 40/120
  • BE3/140; HD 140

für das Erste zufrieden. HD könnte etwas größer werden. Mal schauen, was das Kerzenbild nach einer Ausfahrt sagt.

 

Setup:

  • Gehäuse an Zylinder angepasst
  • 60er Welle (3mm FuDi) => Dichtfläche wurde etwas geplant
  • DS Steuerzeiten 122/65 (Welle und Gehäuse gefräst)
  • alter Pinasco Reso für 8´Reifen
  • Vape Sport
  • Steuerzeiten: 178/128/25
  • Pinasco 26er Racing R mit Venturi
  • QS 1,1 und Verdichtung reduziert auf 12:1

cheers

jb

 

 

Bearbeitet von Budler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information