Zum Inhalt springen

Zifferblatt SIP Tacho für Serie 2 und 3


Housefrau

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Housefrau:

Sodele, da sie Mehrheit ein "i" will, hier mal die finalen Versionen inkl. dem komplett Schwarzen. 

Interessant ist das mein Laserdrucker Probleme mit dem Creme hat. Er gibt das in gelb aus. 

Werde morgen mal einen Schwung in den Druck geben. 

Änderungswünsche können also noch berücksichtigt werden. 

 

Serie 3 wäre auch kein Problem. Es müsste halt nur jemand das Zifferblatt raus machen und einscannen. 

 

 

IMG_1287.JPG

IMG_1288.JPG

Es sollte bestimmt möglich sein eine cremefarbige Folie zu bekommen! Würde die Cremefarbe nicht mit dem Drucker zu produzieren,das geht bestimmt nicht gut!

Da bekommt man keine schöne cremefarbe hin! :-( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Friseur:

Die spannende Frage:

Über den "orginal" Sip Tacho kleben oder gibt es eventuell noch einen neue Unterlage.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie der Tacho nachts beleuchtet war. Aber ich meine, dass Wäre LED von "hinten".

=> Dann scheint warscheinlich nachts das Sip Ziffernblatt durch

Weiß nicht wie das sip-Logo draufgedruckt ist,aber mit Ethanol es versuchen abzubekommen wäre eine Idee! Wichtig ist,das man es erst mal mit Ethanol versucht,& nicht mit Aceton,damit sollte man echt vorsichtig sein,bei Zuviel wird garantiert auch der Kunststoff angelöst! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie das "Creme" vom Drucker kommt. 

Leider hat bisher noch keiner eine Cremefarbene Folie angeboten. Entweder weiß oder klar. 

Habe die Zifferblätter heute in den Druck gegeben. War nicht teuer daher wird man sehen wie es wird. 

 

 

Das Probleme mit dem Originaldruck des Zifferblattes ist, das die erst schwarz und dann weiß und dann das Logo gedruckt haben. Beim Weißen also 3 Schichten über einander und wenn du nur ein wenig in die andere Schicht kommst, sieht es bereits Kacke aus....wie bei mir passiert... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MasterExploder:

Für S3 braucht man noch nichtmal Klebefolie weil der schwarze Kunstoffrahmen das (neue) Ziffernblatt in Position hält.

Verstehe ich es richtig, dass das S2 Ziffernblatt durch Zuschneiden für S3 übernommen werden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Es sollte bestimmt möglich sein eine cremefarbige Folie zu bekommen! Würde die Cremefarbe nicht mit dem Drucker zu produzieren,das geht bestimmt nicht gut!

Da bekommt man keine schöne cremefarbe hin! :-( 

 

Habe gerade noch mal mit einem Profi gesprochen. Es gibt scheinbar keine Cremefarbene Folie die bedruckbar ist. 

Somit müsste man eine durchsichtige nehmen und das Blatt entsprechend lackieren. 

Ich bin gespannt wie das Creme vom Drucker wird. Habe aber leider auch keine gute Aussage dazu bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, das die Folie nicht unbedingt UV-Resistent sein muss, weil ja die orig.Tachos, bzw.  Tachoglässer ja eh mit der Zeit vergilben! Und da ja das Plastikglas eh UV-Undurchlässig ist, braucht man ja da eh nicht das Augenmerk draufzuwerfen! ;-) 

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Ich persönlich finde, das die Folie nicht unbedingt UV-Resistent sein muss, weil ja die orig.Tachos, bzw. das Tachoglas ja auch mit der Zeit vergilben! Denke mal, das würde mit der Zeit einen gewissen Charakter geben! ;-) 

 

 

Leider muss UV-beständig sein... habe jetzt einmal nicht UV-beständig machen lassen. Da sieht man dann nach einer Saison (Roller vor der Tür... Sonne scheint häufig darauf) das das Zifferblatt richtig ausbleicht. Da wo die Tachonadel im Ruhezustand sitzt ist die Farbe aber noch voll da. Das sieht dann schon doof aus.

Bearbeitet von MasterExploder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MasterExploder:

 

 

Leider muss UV-beständig sein... habe jetzt einmal nicht UV-beständig machen lassen. Da sieht man dann nach einer Saison (Roller vor der Tür... Sonne scheint häufig darauf) das das Zifferblatt richtig ausbleicht. Da wo die Tachonadel im Ruhezustand sitzt ist die Farbe aber noch voll da. Das sieht dann schon doof aus.

Hmmm...sitzt die Tachonadel nicht im Innern,bzw.unter dem Ziffenblatt?!Da ist doch keene Folie drunter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb clash1:

klar. eine nadel unter dem ziffernblatt macht sinn.....

Hä? Die Tachonadel liegt doch nicht über dem Ziffenblatt! Sonst müsste man doch die Nadel abmontieren,um das Ziffernblatt aufzukleben!!!!! Schau doch mal auf dem Tacho,&sag mir,wo die Tachonadel liegt! Über oder unterhalb des Ziffernblatt!?!?!?!?!

so wie ich das sehe,liegt die Tachonadel innerhalb einer Aussparung,und das Ziffernblatt wird draufgeklebt,&die Aussparung bleibt frei! 

Die Aussage,bezog sich auf:

"Da wo die Tachonadel im Ruhezustand sitzt ist die Farbe aber noch voll da. Das sieht dann schon doof aus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Housefrau:

 

Habe gerade noch mal mit einem Profi gesprochen. Es gibt scheinbar keine Cremefarbene Folie die bedruckbar ist. 

Somit müsste man eine durchsichtige nehmen und das Blatt entsprechend lackieren. 

Ich bin gespannt wie das Creme vom Drucker wird. Habe aber leider auch keine gute Aussage dazu bekommen....

weiß im Innocenti Look ist doch immer noch besser wie weiß im SIP Look (also für mich jetzt gesprochen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Hmmm...sitzt die Tachonadel nicht im Innern,bzw.unter dem Ziffenblatt?!Da ist doch keene Folie drunter!

 

vor 5 Stunden schrieb clash1:

klar. eine nadel unter dem ziffernblatt macht sinn.....

Tzja lieber Cash1...recht hat er aber schon der Kollege Evil Hoodoo

So ist das hier im Forum...Unwissenheit wird direkt mit Anstallt belegt.

 

 

pis tac ho.JPG

 

Nur so zur Information möchte ich Dich daran erinnern, dass dies aber kein SIP Problem ist sondern schon von Innocenti falsch gemacht wurde.

Andernfalls wurde dies schon von Casa falsch nach gebaut

 

Casakack.JPG

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb clash1:

ich weiss wie ein tacho aussieht.

Sicher? :-)

vor 7 Stunden schrieb clash1:

(zugegeben, meine formulierung ist unglücklich)

 

Ach sooooo. Du hast auf die Anzahl der Nadel angespielt.

vor 7 Stunden schrieb clash1:

prost ihr säcke !:-D

Mit Dir immer gerne Prost Du Sack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts.....

 

Heute sind die fertigen Zifferblätter angekommen. 

Glücklicherweise ist auch das Cremefarbige nicht mal so schlecht geworden... 

Man kann gut den Unterschied zwischen dem Aufkleber und meinen Ausdruck erkennen. 

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Qualität. Da die Industriedrucker nicht ganz so hoch auflösen wie die für den Heimgebrauch, ist der Druck nicht ganz so scharf, aber dennoch ok....

IMG_1291.JPG

IMG_1292.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur besseren Orientierung habe ich eine starke Taschenlampe von hinten durchscheinen lassen und das Fenster anhand der gestrichelten Linie ausgerichtet. Hierzu habe ich den Aufkleber mit Spüliwasser benetzt, dann kann man ihn noch schön verschieben. 

Anschliessend dan mit einem Skalpell die beiden Fenster ausgeschnitten. Das ist nicht ganz so einfach....

Zum Schluss dann noch mit einem Föhn das Blatt erhitzt und die Luftblasen etc,.. raus gedrückt. 

 

Bin zufrieden....

Besser wäre natürlich das Blatt direkt zu bedrucken, aber ist halt aufwendig und teuer. 

IMG_1297.JPG

IMG_1296.JPG

IMG_1298.JPG

IMG_1300.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun zum Schluss der Preis:

 

Ich habe mir überlegt es bekommt jeder einen weißen und einen cremigen (schwarzen) Aufkleber. 

Innerhalb Deutschland rufe ich mit Porto € 6.- auf. 

Für die Freunde aus Österreich müsste ich mit nem € 10.- hinkommen.  (Hab mich nicht erkundigt was Porto kostet). 

 

Erstmal nur solange Vorrat reicht. 

Bitte PN an mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am ‎15‎.‎02‎.‎2017 um 17:49 schrieb Teasy:

Moin, da hier vor ein paar Tagen mal die Frage nach S3 aufkam ein kleines Bild:

20160521 01.JPG

 

Hab leider erfolglos versucht meinen SIP-Tacho für S3 zu öffnen:

 

Das Glas wird bei mir durch den Gummiring und vier sehr kleine Kreuz-Senk-Schrauben gehalten. Dann komme ich aber nicht weiter.

Auf der Rückseite sind zwei M5? Schrauben, die anscheinend nur die Aufnahme der Tachowelle halten.

Außerdem gibt es noch vier rückseitige kleine Kreuz-Schrauben. Diese bekomme ich (bisher) nicht auf.

 

Weiter versuchen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb jpelfeldt:

 

Hab leider erfolglos versucht meinen SIP-Tacho für S3 zu öffnen:

 

Das Glas wird bei mir durch den Gummiring und vier sehr kleine Kreuz-Senk-Schrauben gehalten. Dann komme ich aber nicht weiter.

Auf der Rückseite sind zwei M5? Schrauben, die anscheinend nur die Aufnahme der Tachowelle halten.

Außerdem gibt es noch vier rückseitige kleine Kreuz-Schrauben. Diese bekomme ich (bisher) nicht auf.

 

Weiter versuchen?

 

 

 

 

Bei dem Serie 2 Tacho waren es die von dir angesprochenen 4x kleinen Kreuzschrauben. 

Ich habe die mit einem Uhrmacherschraubendreher geöffnet. War aber auch nicht so einfach, da mein Billigset keinen passenden dabei hatte. Habe dann nen Schlitzdreher gebommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information