Zum Inhalt springen

Bgm Stoßdämpfer Einbau Anleitung


Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

Habed’ehre miteinander,

 

geht um den SC/F16 Competition: Muss die Mutter bleiben wo sie im Auslieferungszustand ist, oder kann die Mutter zur Befestigung des Stoßdämpfers verwendet werden?

 

Ich hab die nämlich abgeschraubt und damit den Dämpfer mit den Gummis in der Gabel verschraubt. Jetz frag ich mich leider im Nachhinein, ob die Mutter nicht eine art Distanzhalter dargestellt hätte? 

:satisfied:

 

 

9389DE05-D1B9-47C3-AE21-07571A8126AE.jpeg

Bearbeitet von RobKBoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 19.4.2020 um 22:07 hat RobKBoh folgendes von sich gegeben:

Habed’ehre miteinander,

 

geht um den SC/F16 Competition: Muss die Mutter bleiben wo sie im Auslieferungszustand ist, oder kann die Mutter zur Befestigung des Stoßdämpfers verwendet werden?

 

Ich hab die nämlich abgeschraubt und damit den Dämpfer mit den Gummis in der Gabel verschraubt. Jetz frag ich mich leider im Nachhinein, ob die Mutter nicht eine art Distanzhalter dargestellt hätte? 

:satisfied:

 

 

9389DE05-D1B9-47C3-AE21-07571A8126AE.jpeg

 Ne das ist die Befestigungsmutter. Keine distanzmutter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat julianneubert folgendes von sich gegeben:

 Ne das ist die Befestigungsmutter. Keine distanzmutter...

 

:thumbsup:

 

 

@RobKBoh

Ein Abgleich mit der Realität hätte hier auch geholfen. Also mal den Vergleich der Länge mit dem Standard Dämpfer. Daher kommt vermutlich auch die Frage. Beim Standard Dämpfer ist oben noch eine Mutter zum kontern auf der Hülse.

Beim bgm nicht. 

Du hast also alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 19 Minuten schrieb Ralle9:

Hi,

 

Die vorderen bgm Stoßdämpfer für V50 sind ja an der unteren Aufnahme nicht parallel - die Buchse steht auf einer Seite weiter über als auf der anderen.

Wie herum ist das vom sck gedacht? Lange/kurze Seite Richtung Reifen?

 

Aus eigener Erfahrung :-D.... Lange Seite zum Reifen (also genau andersrum als auf deinem Foto. Sonst ziehts mit der Zeit die Dämpferaufnahme aus der Nut der Buchse)

 

Warum das genau verkehrtrum ausgeliefert wird und kein Hinweis in den Unterlagen gegeben wird, weiss ich auch nicht. Antwort vom SC auf meine Anfrage hab ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb RobKBoh:

Aus eigener Erfahrung :-D.... Lange Seite zum Reifen (also genau andersrum als auf deinem Foto. Sonst ziehts mit der Zeit die Dämpferaufnahme aus der Nut der Buchse)

 

Warum das genau verkehrtrum ausgeliefert wird und kein Hinweis in den Unterlagen gegeben wird, weiss ich auch nicht. Antwort vom SC auf meine Anfrage hab ich auch nicht.

Danke. So hatte ich es mir auch gedacht, weil sonst der Reifen 90/90 sehr nah an den Dämpfer kommt.

Evtl kann @wheelspin uns hier Erleuchten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information