Zum Inhalt springen

PC fährt nach Ausschalten von alleine wieder hoch


discotizer303

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein PC fährt nach Ausschalten von alleine wieder hoch.

Woran kann das liegen? Evtl. am Netzteil, oder doch was anderes.

Im Bios habe ich so WakeUp on LAN usw. abgeschaltet.

Habe noch einen zweiten PC der per WLAN am selben Router

(ein Basisrouter ohne SchnickSchnack - also nur Internetzugang) hängt.

Wenn beide Rechner in Betrieb sind und ich an dem WLAN-Rechner arbeite,

der andere Rechner mit schwarzem Bildschirm im Energiesparmodus ist, weckt

der WLAN-Rechner den anderen auf. Wie geht das? Kommt daher evtl. mein

Problem?

Danke für Lösungsansätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8/10?

 

Schau mal in der Systemsteuerung -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Reiter "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen " -> Einstellungen

ob da evtl. der Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" gesetzt ist?

 

Ansonsten schon mal scf /scannow durchgeführt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2016 um 08:07 schrieb Florian:

Windows 8/10?

 

Schau mal in der Systemsteuerung -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Reiter "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen " -> Einstellungen

ob da evtl. der Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" gesetzt ist?

 

Ansonsten schon mal scf /scannow durchgeführt?

Ist Win7 Ultimate.

scf /scannow noch nicht.

Werde ich wohl mal machen. Danke

 

Haken war gesetzt. Hab´ den mal rausgemacht. Mal sehen. :)

 

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch bissi überlegt, sollte es wirklich die Schalter/Tastereinheit vorne am gehäuse sein, kannst du den Kabelstrang ja am Motherboard abstecken und an den entsprechenden Pins mit einem Jumper einschalten. Im Manual deines MBs ist die Pinbelegung ganz genau angegeben. Wäre ein Versuch, falls es nichts Softwareseitiges ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb discotizer303:

ich habe mal den Haken bei Neustart rausgemacht und bis jetzt passt´s.

Momentan bin ich an besagtem Rechner, der mit WLAN verbunden ist.

Mal sehen, ob das Verhalten dann im Lauf der nächsten Stunden wieder eintritt.

 

:thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb discotizer303:

zu früh gefreut. Problem besteht weiter.

Der Einschaltknopf macht in der Tat Zicken. Aber eher so dass er nicht einschalten will.

Kollege hatte auch mal das Probelm. Bei ihm war das Netzteil im Eimer. Kann das sein?

 

Läuft der Lüfter denn raltiv normal, wenn du den Rechner eingeschaltet bekommst?
Netzteil kann ich mir in Verbindung mit dem Taster gerade nicht vorstellen. Nen Taster könnte ich dir hier aus ner alten Kiste ausbauen und zuschicken wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information