Zum Inhalt springen

Hier gibt es nichts mehr.........


GrOoVe

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb wallace:

hat mal jemand ausprobiert, ob sowas vielleicht schon einfach so auf einen vbb oder sprint / super - lenker passt?

@GrOoVe: der Markt ist für die Oldies auf jeden Fall da...

 Moin,

 

ich hatte die Teile ja nicht direkt gefräst, dass ich hier groß Geld mit mache! War nur aus der Not heraus.

Da noch keiner von uns mit einem Oldie unterwegs ist, hatten wir nur welche für die PX/ Rally gebraucht.

Habe hier noch einen VNB-Lenker liegen. Könnte mal nachmessen, was da zu tun ist. Habe ja Spass an solchen Sachen:-D.

VB,VBA,VNA,VNB,GS160 / GS4 haben wohl alle die gleichen Maße. Also wenn die Aufnahme bei mir an der Vnb passt, sollte es mit den anderen Modellen auch passen.

 

Ich melde mich....

 

 

Ansonsten für die PX / Rally sind noch welche da .......:whistling: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zipracing87:

Sicher das es auf die rally passt ?? Wenn es auf eine rally passt dann passt es auch auf eine sprint oder nicht ???

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Also Rally geht definitiv....

 

 

Bei der Sprint kann ich es dir nicht sagen!

Anhalten und ausprobieren!

Falls es nicht passt, schickst du mir es einfach wieder... 

 

Gruß 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Verständnis Frage ich fräse am Lenker noch an der Aufnahme soviel weg das die Halterung reinpasst oder? 

Wofür ist die 2 Lcohbohrung neben der ehemaligen BRemshebelbefestigung und kannst du mal ein Foto machen in komplett zusammengebautem Zustand so von wegen Abstand zum Gasgriff. Ansonsten ist das sehr schön gelöst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb broncolor:

Reine Verständnis Frage ich fräse am Lenker noch an der Aufnahme soviel weg das die Halterung reinpasst oder? 

Wofür ist die 2 Lcohbohrung neben der ehemaligen BRemshebelbefestigung und kannst du mal ein Foto machen in komplett zusammengebautem Zustand so von wegen Abstand zum Gasgriff. Ansonsten ist das sehr schön gelöst.

 

 

Hi,

 

1. Richtig , du fräst oder sägst den Lenker erstmal passend zur Aufnahme weg.

 

2. Zentrierst du mit der alten Bremsehebelschraube die Aufnahme und richtest sie aus. 

 

3. Du bohrst von unten (Lenker) ein Durchgangsloch (5,2mm) um die Aufnahme von unten zu verschrauben. Hiermit sitzt sie dann fest.

 

Hier noch mal ein Link mit anderen Bildern! Vielleicht hilft es weiter...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessiert es ja.....

Da die Aussparung bei den PKS/XL1-Modellen ca. 2mm größer ist als bei der PX, wackelt der Adapter.

Ich habe es einfach mit 2mm Alublech 'aufgefüttert' und nun sitzt alles fest.

Natürlich ganz simpel mit Säge, Feile und Bohrer.....

Wenn jetzt noch der Abstand des Bremshebels zum Griff stimmt bin ich zufrieden.... Habe leider noch keine Pumpe zum Testen....

Wenn Du mal wieder welche herstellst - einfach zusätzlich eine 2mm dickere Version fräsen...;-)

IMG_1408.JPG

IMG_1409.JPG

IMG_1410.JPG

IMG_1411.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Adapter an einen Rundlenker gebaut. Ich wollte den Adapter soweit wie es geht an den Lenker haben, man könnte den Winkel noch was anders einstellen. Adapter passt aber so in den Lenker ohne etwas zu unterlegen, wie beim PK Lenker. 

 

Ich hab den Adapter etwas angepasst und auch das "Dreieck" vom Lenker etwas gekürzt damit es zusammen passt. 

IMG_1164.JPG

IMG_1162.JPG

IMG_1156.JPG

IMG_1158.JPG

IMG_1165.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb vespafan2010:

Ich hab den Adapter an einen Rundlenker gebaut. Ich wollte den Adapter soweit wie es geht an den Lenker haben, man könnte den Winkel noch was anders einstellen. Adapter passt aber so in den Lenker ohne etwas zu unterlegen, wie beim PK Lenker. 

 

Ich hab den Adapter etwas angepasst und auch das "Dreieck" vom Lenker etwas gekürzt damit es zusammen passt. 

 

Dadurch, dass Du soweit in Richtung Lenker gekommen bist, brauchst Du nun natürlich Hände wie Bratpfannen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information