Zum Inhalt springen

GayS4 "Vom Vintage verweht..."


Empfohlene Beiträge

ich lasse noch durchhärten bis zum Wochenende.bis jetzt ist es nur eine Minimacke - trotzdem doof:whistling:

 

Hat einer vielleicht eine tolle Idee, wie man die untere Lagerschale des Lenkkopflager gerade und schadenfrei in das Chassis bekommt? Gewindestange M12?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb konrektor:

ich lasse noch durchhärten bis zum Wochenende.bis jetzt ist es nur eine Minimacke - trotzdem doof:whistling:

 

Hat einer vielleicht eine tolle Idee, wie man die untere Lagerschale des Lenkkopflager gerade und schadenfrei in das Chassis bekommt? Gewindestange M12?

 

 

Damit geht es ganz einfach: http://www.scooter-center.com/de/product/1800024/Steuersatzmontagewerkzeug+VESPA+bis+380mm+Schalenabstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grosse U Scheibe macht aber Abdrücke in die Schalen und damit die dann wieder wertlos.

Oder Sie ist sehr gross aber Du kannst ja die alten Schalen nehmen und damit das reinziehen (umgekehrt unterlegen dann die grosse U Scheibe dann Mutter..)

Weiss gerade nicht mehr in welcher Reihenfolge ich das eingezogen habe ich glaube zuerst unten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb broncolor:

Die Grosse U Scheibe macht aber Abdrücke in die Schalen und damit die dann wieder wertlos.

Oder Sie ist sehr gross aber Du kannst ja die alten Schalen nehmen und damit das reinziehen (umgekehrt unterlegen dann die grosse U Scheibe dann Mutter..)

Weiss gerade nicht mehr in welcher Reihenfolge ich das eingezogen habe ich glaube zuerst unten.

 

 

Logisch, die U-Scheibe ist größer als die gesamte Lagerschale;-)

 

Aber wenn er den Einzieher eh in der Halle liegen hat, dann hat es sich ja erledigt:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptständer ist angebaut und die Gabel ist auch drin.

IMG_2618.JPG

Morgen kommt der Lenker drauf und die Elektrik am Lenker wird angeschlossen . Kommt wieder der gute alte Dropbar:aaalder:drauf, weils gefällt, mir jedenfalls - Original sucks:-D 

 

Geplant ist auch die Bremse vorn anzuschließen und zu entlüften, danach geht's zwei Etagen tiefer in die Garage. :thumbsup:

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb konrektor:

Hauptständer ist angebaut und die Gabel ist auch drin.

IMG_2618.JPG

Morgen kommt der Lenker drauf und die Elektrik am Lenker wird angeschlossen . Kommt wieder der gute alte Dropbar:aaalder:drauf, weils gefällt, mir jedenfalls - Original sucks:-D 

 

Geplant ist auch die Bremse vorn anzuschließen und zu entlüften, danach geht's zwei Etagen tiefer in die Garage. :thumbsup:

Wenn du noch mehr an die Blechbüchse schraubst, kannste die schön allein vom AZ ins WZ tragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig, jetzt kann der Motor eingebaut werden.

IMG_2635.JPG

Der Lenker ist so weit fertig, die Bremse ist entlüftet und die Züge sitzen. Große Fummelei.

 

IMG_2636.JPG

 

Gestern Abend Ende noch ne Flasche Rotwein auf ex... IMG_2637.JPG

 

Tacho siitzt

 

IMG_2638.JPG

 

IMG_2639.JPG

 

Diesmal wurde auch hinter dem Schrank tapeziert  :muah:

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information