Skifreerider01 Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb RallyOli: Ist das da. Die exakte Bezeichnung nach der ich suchen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb RallyOli: Ist das vorne drauf exakt die Bezeichnung nach der Ich suchen kann? merci für die umgesetzten Bilder Optimum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 32 Minuten schrieb Skifreerider01: Ist das vorne drauf exakt die Bezeichnung nach der Ich suchen kann? merci für die umgesetzten Bilder Optimum Nur ein Beispiel: https://www.conrad.de/de/brueckengleichrichter-fairchild-semiconductor-gbpc2502-gbpc-200-v-25-a-einphasig-1264350.html 200Volt und 25A sollten reichen. Kannst auch nach günstigeren suchen, gehen fast alle. Schraub den auf ne große Unterlegscheibe, zur besseren Kühlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 3.12.2017 um 11:44 schrieb RallyOli: Die alten Selen Platten-Gleichrichter haben mir bei meinen GS4'en immer die Batterie leergezogen. Diese Teile altern (auch wenn sie NOS im Regal gelegen haben). Lieber gleich einen Silizium-Gleichrichter für ein Euro rein und Du hast Ruhe. Der originale Selen-Gleichrichter in meiner VBA funktioniert noch perfekt (Sperrstrom ist minimal). An deiner Stelle würde ich ihn drin lassen wenn er noch funktioniert, original ist original. Am 3.12.2017 um 12:08 schrieb RallyOli: Genau, gibts überall. Anschluss am besten so: http://technik.gs4.de/rund-um-die-batteriezundung/gleichrichter-umbau/ Der Plan passt bei der VBA nicht, die VBA hat nur eine Einweggleichrichtung. vor 23 Stunden schrieb optimum: So sieht der Umbau dann in der Praxis aus... Das schwarze Kabel unten hat keine Funktion, das kann man weglassen. Wenn man schon unnötigerweise einen Brückengleichrichter einbaut (der hat 4 Dioden, benötigt wird nur eine) dann genügt es zwei der 4 Pole anzuschließen. Das weiße Kabel (Wechselspannung von der Zündgrundplatte) kommt an einen der beiden "~" Anschlüsse und die Kabel blau und grün kommen an den "+" Anschluss. Bearbeitet 4. Dezember 2017 von wolfi_b 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Ich täte das Teil tauschen, ist ja wenig Arbeit, bevor man sich über einen Kupferwurm ärgert... Sicherlich ginge hier auch eine einfache Diode, da der Brückengleichrichter aber rumlag, und nach der Montage dank der Bauform wunderbar unter der Abdeckung verschwindet kann man an dieser Stelle sicherlich vom Originalzustand abweichen... Das Schwarze Kabel hab ich auf Masse gelegt, ein Anschluss bleibt frei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Werde jetzt erst auch mal den originalen drinnen lassen. Falls sich Schwierigkeiten ergeben kann ich immer noch auf den Silizium Gleichrichter umbauen, der Aufwand ist ja relativ überschaubar. Dankeschön für die sehr gute Erklärung und Beschreibung Wolfi Bearbeitet 4. Dezember 2017 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo Leute, ich setz das mal hier rein, ich glaube da bei euch ist das gut aufgehoben. Meine Frage zur Elektrik, ich habe hier eine Augsburg VBA VNA mit offensichtlich gleicher Elektrik. Batterie und Gleichrichter sind genau so verschalten. Ich hab den Kabelbaum ganz neu gemacht und eigentlich passt alles von den Funktionen her. Es gibt nur eine, zwei Unsicherheiten. Lichtmaschine ist eine mit gelb/grün/blau als Strombringer, wobei gelb zwischen Draht und Masse liefert und nach vorne zur Hupe und Bilux Lampe geht. grün/blau sind untereinander Strombringer. Das kenn ich so eher von den Sprint/VBBs ohne Batterie, ist da die falsche ZGB drinnen? Ich vermute! Wenn ich statt der Batterie eine Prüflampe rein hänge, sollte die ja aufflackern, wenn ich den Kicker trete, da sollte ja Ladestrom für die Batterie kommen, richtig? Das tut es nämlich nicht. Die Hupe/Schnarre ist von Hella, brummt zwar ganz leise, aber wenn ich sie mit eine Batterie teste bläst sie ordentlich an. Gab es da AC/DC Hupen/Schnarren?! Vielleicht fällt euch dazu was gutes ein. Bearbeitet 7. Januar 2018 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 VBA aus Auxburg gibt es nicht. VBA‘s sind immer reinrassige Italienerinnen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 VNA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OhVBAler Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Hab mal ne Frage zu der AIRbox. Habe auch eine VBA, wo ich ein Si 24 von einer T5 verwende und den T5 Luftfilter. Da geht gerade so noch der flache Deckel zu. Ich muss mich hinten draufsetzen, um den Deckel montiert zu bekommen. Sicher das die AIRbox auf einer VBA zu montieren ist??? OK, hatte vergessen zu erwähnen, dass bei mir noch eine LML-Membrane drunter ist. Die trägt 1 cm in der Höhe auf. Aber die AIRbox sieht trotzdem so gigantisch aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 27. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Am 8.1.2018 um 23:01 schrieb OhVBAler: Hab mal ne Frage zu der AIRbox. Habe auch eine VBA, wo ich ein Si 24 von einer T5 verwende und den T5 Luftfilter. Da geht gerade so noch der flache Deckel zu. Ich muss mich hinten draufsetzen, um den Deckel montiert zu bekommen. Sicher das die AIRbox auf einer VBA zu montieren ist??? OK, hatte vergessen zu erwähnen, dass bei mir noch eine LML-Membrane drunter ist. Die trägt 1 cm in der Höhe auf. Aber die AIRbox sieht trotzdem so gigantisch aus... Jap passt wunderbar drauf..... ein Bild reiche ich noch nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 27. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 (bearbeitet) Ein paar Updates Motor ist drinnen und habe jetzt vom Nico (Mr-PX) das Polrad aufmagnetisieren lassen. Muss sagen Standlich und Abblendlicht sind jetzt echt gut - nur die Schnarre macht es nur ohne Licht oder Standlicht. Sobald das Abblendlicht dazu kommt, kann man maximal ein leises schnurren erahnen..... Habe noch eine Hupe die die Muschel hat - werde ein Kabel von der Batterrie vor ziehen und dann die Hupe einbauen. Das ist meine Aktuelle Lösung zu dem Tehma. Wenn noch andere Ideen vohanden sind BITTE HER DAMIT. Dann habe ich auch mal einen Öldosenhalter organisiert. Zudem Neodym Magnete mit Gummiummantelung besorgt. Diese habe ich angeschraubt ALLERDINGS nicht bist Anschlag sondern so das sich die Magnete frei an den Untergrund ausrichten können. Die Schraube habe ich einfach mit hochfestem Loctite eingeklebt. Gerade bin ich noch dabei eine Ständerverstärkung zu machen. Orignal ist ja echt zum scheitern verurteilt Dann musste ich bei Sattel einen Großteil der Nähte neu nähen. Zum Glück habe ich die Ausstattung dazu von einem Sattler bekommen. Hatte so gar alten Garn bekommen Einen Halter für die Luftpumpe habe ich in der Backe untergebracht Bearbeitet 27. Januar 2018 von Skifreerider01 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Saubere Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 (bearbeitet) Merci dir Martin..... bin heute mal so 30km gefahren Ein Kumppel hat rote Taferl. fährt sich super fein. bin eigentlich total begeistert. Hab die Leistungen natürlich nicht ausgereizt, immer nur so gut mit halben Gas gefahren, aber hätte doch fast etwas mehr erwartet Bearbeitet 29. Januar 2018 von Skifreerider01 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Hab mal eine Frage..... ist am Bild Markiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Es sind im Grund zwei Federn. Die (ich nenn es mal) Verbindungsklammer der beiden Federn wird an der oberen Nase eingehängt. Die beiden Federenden an den Laschen die du mit den beiden unteren Pfeilen markiert hast. Sieht dann montiert und eingehängt aus wie ein umgedrehtes "V". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Service Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Ich hab da immer das Bordwerkzeug fixiert Bearbeitet 8. Februar 2018 von Vespa Service Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 6. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Am 8.2.2018 um 19:36 schrieb Vespa Service: Ich hab da immer das Bordwerkzeug fixiert @ Vespa Service -- jap habs dann auch so gemacht So sorry war ne weile nicht da. Umzug und Baby haben das ihre dazu beigetragen. Nach ein paar Probefahrten hab ich jetzt TÜV Termin und auf der Zulassungsstelle auch schon alles Vorbereiten lassen. TÜV und Eintragung Macht mir dann Netterweise der Patrick (Chiemgau tec). Er hat mir auch alle Teile besorgt und den Motor haben wir gemeinsam bei ihm in der Werkstatt zusammengebaut. MERCI PATRICK Wer will kann mal eine Prognose für den Leistungsprüfstand abgeben. Der Sieger erhält das Abzeichen: "Bester Leistungsprophet" Setup: 177 Alu Pinasco magny cours ( Adapter Fußdichtung - Block angepasst aber nicht gefräst) Mazzucchelli Kurbelwelle 24.24 SI mit Venturi Airbox Selber Konstruierte und gebaute Vergaserwanne Cosa Kupplung und Ritzl Pipe Design S-Box Vintage 177 Und los gehts........... Bearbeitet 6. April 2018 von Skifreerider01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 19,8 ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 18,7 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 6. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2018 Mein Wunsch : 20,00 PSMeine Vermutung: 17,7 PSGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 7. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2018 Ihr dürft gerne weiter Voten Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 17,2 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 17. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2018 so Morgen ist es soweit. Wer mag noch seine Meinung zur Leistung los werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) 16,8 PS Bearbeitet 17. April 2018 von -=SkReeK=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 wird ja immer weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Lieber tief stapeln und sich über mehr freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 15,9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 und????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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