Zum Inhalt springen

Projekt "PUCH RLA125"


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Das Auspuffgeröhr bis auf den Enddämpfer mal zusammengebraten. Ich hab die Teile zugeschnitzt, angepasst und geheftet ,die Nähte hat mr. mooks mit seinem WIG gerät gezogen. Bei so einem hochdrehenden Viech sind weiche WIG Schweißnähte sicher die bessere Wahl.

 

 

P1000133.thumb.JPG.37bfa4e9e0fec84d9f73bfb2604f5608.JPG

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wegen dem geänderten Auspuff passt jetzt das Bremspedal nicht mehr. Gut, wird halt eine "Umleitung" draus gebaut. Pedal zerschnitten und ein passend gebogenes Rohrstück 90° versetzt drangeschweisst (die Welle hat eine Rundumverzahnung). Am anderen Ende das originale Rundstahlstück auf dass die Trittplatte geschraubt wird wieder angeschweißt.

 

P1000143.thumb.JPG.2df8699ef3f72921ae42437e80a1d02f.JPG

 

So schaut das Teil im Originalzustand aus:

 

101_1_2500_2.jpg.8d3459f5615ba91102ad079778a587f9.jpg

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 6.2.2018 um 16:29 schrieb RATTENMOPPET:

Da bleibt wirklich nicht viel Abstand zwischen dem Auspuff und dem Trittbrett. Die Trompete werde ich mit einer Auspuffbandage einwickeln damit dem Lack am Trittbrett nicht zu warm wird.

 

A0A19864-97DD-47B8-9939-F01C1A8CDD0A.thumb.jpeg.2a5bb3aad967c46f6cab653b5cc3b9e1.jpeg

Hallo,

also ich muß auch mal anmerken das das eine Edelbastelei ist die einem die Tränen (natürlich der Freude) in die Augen treibt. Beim lesen und betrachten wird mir immer klar wie unbedarft ich doch bin. Weiter so und viel Spass mit dem Sahneteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 35 Minuten schrieb PXler:

man, wird der gerät jetzt auch mal langsam fertig? bin da schon lviel zu lange voller vorfreude auf bilders und videos

 

Du sprichst mir aus der Seele, diese Warterei auf das fertige Sahneteil ist ja schon fast Folter.

Bearbeitet von Cosatourer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...
Am 6.2.2018 um 16:29 hat RATTENMOPPET folgendes von sich gegeben:

Da bleibt wirklich nicht viel Abstand zwischen dem Auspuff und dem Trittbrett. Die Trompete werde ich mit einer Auspuffbandage einwickeln damit dem Lack am Trittbrett nicht zu warm wird.

 

A0A19864-97DD-47B8-9939-F01C1A8CDD0A.thumb.jpeg.2a5bb3aad967c46f6cab653b5cc3b9e1.jpeg

 

Ist die Trompete jetzt bandagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 6.2.2018 um 16:29 hat RATTENMOPPET folgendes von sich gegeben:

Da bleibt wirklich nicht viel Abstand zwischen dem Auspuff und dem Trittbrett. Die Trompete werde ich mit einer Auspuffbandage einwickeln damit dem Lack am Trittbrett nicht zu warm wird.

 

Und? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information