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Projekt "PUCH RLA125"


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Hier steckt schon die SR150 Schwinge im RLA125 Rahmen. Die Schwinge hat außer den Kettenspannern noch den Vorteil einer Stoßdämpferhalterung. Da ein Gegenstück am Rahmen fehlt werde ich dass so gestalten das ein Dämpfer von den Sprint/Rally Modellen montiert werden kann. Da gibt's ja auch so nette einstellbare Teile.

Die zwei hinteren Motorhalterungen sind schon angefertigt und lose am Rahmenrohr der Schwingenachse aufgesteckt, aber noch nicht verschweißt. Der originale Motorbolzen der Yamaha wird verwendet, muss aber noch passend gekürzt werden.

 

 

IMG_1628.JPG

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Am 16.12.2016 um 08:41 schrieb monkeylindy:

Kontrollieren mal die Felgen und Radnaben auf Rundlauf. Hatte ne Dax von Skyteam da lief nichts rund .Desweiteren brechen da schon mal gern mit Serienleistung die Stehbolzen fürs Kettenrad aus der Nabe.

 

 

Das Kettenblatt wird aus einem Rohling herausgeschnitzt und mit guten Schrauben befestigt.

(Es gibt Kettenblattrohlinge zu kaufen die innen ausgedreht und mit Befestigungsbohrungen versehen werdenmüssen. Sind runde geschlossene Scheiben die nur außen den Zahnkranz und in der Mitte eine Zentrierbohrung haben.)

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Hier sind die beiden zukünftigen Motorhalterungen lose auf dass Rahmenrohr geschoben das den Bolzen der Schwingenlagerung aufnimmt.

Die Position in Richtung der Fahrzeuglänge ist somit fixiert, seitliche und Höhenpositionen müssen vor dem verschweißen noch justiert werden.

 

IMG_0208.jpg_markiert.jpg

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Und dann nimmst ein Stück Draht, tüddelst das dran und gut is  :-)

 

Ich machs aber besser doch nicht wie Meister Röhrich.

 

Hier kommt die vordere Motorhalterung hin, die benötigte höhe wird mittels Holzpflöcken ermittelt und damit der Pflock nicht runterfällt wird er eben mit diesem Draht befestigt.

 

IMG_0211.jpeg

 

 

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  • 3 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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