RATTENMOPPET Geschrieben 30. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2016 Und für alle die so gerne nackte Rahmen sehen gibt's noch ein Bild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Einmal Yamahamotor mit alles und scharf. Das ist ein als Japaner getarnter Motor der von Motori Minarelli in Italien hergestellt wurde. Aber zu diesem Thema gibt's später noch mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
200erMax Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Das nennt man Folter was Du da machst immer schön ein Bild nach dem anderen... bin schon soooo gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Der TZR Motor wird ab Werk von einem 28er Mikuni beatmet: Bearbeitet 2. Dezember 2016 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 lässig - "es bleibt bei 125ccm".... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Gibt´s net irgendeinen als Honda CR500 Motor getarnten italienischen Motor ? Spasz beiseite, taugt mir sehr das Projekt und mit jeder Bildserie mehr!! Nur jetzt ja nicht nachlassen, Renntüte bauen etc.! Hipp Hipp Hurrah rlg und frohes Werken Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 5. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2016 Hinterradschwinge vom späten SR150 Modell: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Hier steckt schon die SR150 Schwinge im RLA125 Rahmen. Die Schwinge hat außer den Kettenspannern noch den Vorteil einer Stoßdämpferhalterung. Da ein Gegenstück am Rahmen fehlt werde ich dass so gestalten das ein Dämpfer von den Sprint/Rally Modellen montiert werden kann. Da gibt's ja auch so nette einstellbare Teile. Die zwei hinteren Motorhalterungen sind schon angefertigt und lose am Rahmenrohr der Schwingenachse aufgesteckt, aber noch nicht verschweißt. Der originale Motorbolzen der Yamaha wird verwendet, muss aber noch passend gekürzt werden. Bearbeitet 6. Dezember 2016 von RATTENMOPPET 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 7. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Hier befindet sich ihr zukünftiger Arbeitsplatz, ich hoffe sie sitzen bequem. Selbstverständlich werden wir ihren Sitzplatz noch ergonomisch nach ihren Bedürfnissen anpassen. Bearbeitet 7. Dezember 2016 von RATTENMOPPET 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Die neue Hinterradnabe wurde mit Drehteilen in der Schwinge eingepasst: Bearbeitet 9. Dezember 2016 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 12. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Auf die hintere Felge kommt auch ein Gummi drauf. Original war die Puch vorne und hinten mit 3,25-12 ausgestattet: Bearbeitet 12. Dezember 2016 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Mal die neue Felge in die Schwinge gesteckt und den Motor aufgesetzt, die Kettenflucht sieht beim schnellen durchschauen ganz gut aus. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Kannst du den Umbau eigentlich typisieren od. baust du das wegen dem Spass an der Freud? Auf jeden Fall sehr cool! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Ich hoffe dass es möglich ist das Ding irgendwie zu typisieren. Jetzt wird erst mal gebastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Sehr feines Projekt. Hier mal einige Tage nicht reingucken und sich die Köstlichkeiten aufsparen hat sich echt gelohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 (bearbeitet) Das komplettierte fette Hinterrad passt in die schmale schwinge. (Der Tachoantrieb musste aber wegen Platzmangel weichen) Bearbeitet 14. Dezember 2016 von RATTENMOPPET 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Mit dem aufgesetzten Buckel sieht das schon recht nett aus. Leider müssen Werkzeugfach und Batteriefach wegen dem breiten Reifen rausgeschnitten, verschmälert und wieder eingeschweißt werden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Sehr geil, weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Mal blöd gefragt, was sind das für Felgen / Naben die das jetzt drin sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valiant71 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Schönes Projekt, da lohnt sich das reinschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 vor 5 Stunden schrieb c_rath: Mal blöd gefragt, was sind das für Felgen / Naben die das jetzt drin sind? Skyteam, chinesischer Nachbau der Suzuki RV125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Wer schaut denn da durch die Lüftungsschlitze raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monkeylindy Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Kontrollieren mal die Felgen und Radnaben auf Rundlauf. Hatte ne Dax von Skyteam da lief nichts rund .Desweiteren brechen da schon mal gern mit Serienleistung die Stehbolzen fürs Kettenrad aus der Nabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 (bearbeitet) Am 16.12.2016 um 08:41 schrieb monkeylindy: Kontrollieren mal die Felgen und Radnaben auf Rundlauf. Hatte ne Dax von Skyteam da lief nichts rund .Desweiteren brechen da schon mal gern mit Serienleistung die Stehbolzen fürs Kettenrad aus der Nabe. Das Kettenblatt wird aus einem Rohling herausgeschnitzt und mit guten Schrauben befestigt. (Es gibt Kettenblattrohlinge zu kaufen die innen ausgedreht und mit Befestigungsbohrungen versehen werdenmüssen. Sind runde geschlossene Scheiben die nur außen den Zahnkranz und in der Mitte eine Zentrierbohrung haben.) Bearbeitet 18. Dezember 2016 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Einmal Ritzel und Kettenblattrohling: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Hier sind die beiden zukünftigen Motorhalterungen lose auf dass Rahmenrohr geschoben das den Bolzen der Schwingenlagerung aufnimmt. Die Position in Richtung der Fahrzeuglänge ist somit fixiert, seitliche und Höhenpositionen müssen vor dem verschweißen noch justiert werden. Bearbeitet 21. Dezember 2016 von RATTENMOPPET 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Und dann nimmst ein Stück Draht, tüddelst das dran und gut is Ich machs aber besser doch nicht wie Meister Röhrich. Hier kommt die vordere Motorhalterung hin, die benötigte höhe wird mittels Holzpflöcken ermittelt und damit der Pflock nicht runterfällt wird er eben mit diesem Draht befestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Das ausgedrehte und gebohrte Kettenblatt passt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Die Motorhalterungen sind fertig: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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