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Projekt "PUCH RLA125"


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb PXler:

 

ist der farbton original?

 

 

Nein, original war die in so einem Sandgraubraun lackiert und so wird sie auch wieder.

 

Tante Bea spendet noch drei Bilder.

Der Knopf im Floorboard ist der Elestarttaster der mit der Ferse betätigt wird.

Der Roller ist ab Werk mit einem Dynastart ausgestattet.

IMG_0763.JPG

IMG_0778.JPG

IMG_0781.JPG

 

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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feines teil , hatte ich vor 23 jahren auch mal wurde dann verkauft und jetzt hat sie zufällig der bruder eines clubkollegen :-)

gibt ja jetzt schon feine tuningteile dafür. der RBO  http://www.rbo.at/ ist da eine gute adresse für ersatzteile. gibt auch noch den wieser http://puch-wieser.at/home/

viel freude damit!! und immer schön berichten hier ;-)

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Schöner Roller, ich hab auch einen. Mit originaler Motorisierung aber wirklich ein Krampf zum Fahren. Wie oben schon erwähnt, gibt´s bei RBO schon was zum schneller machen. die Frage ist, ob du mit dem Dynostarter glücklich wirst, ich mag das gar nicht. Außerdem würde in deinen Roller der 150er Motor passen :-) und wenn du den Motor machst, setz dich vorher mit RBO in Verbindung, es kommt mit ziemlicher Sicherheit eine andere elektronische Zündung wie die momentan erhältliche und meiner Meinung nach das wichtigste, ein anders abgestufter 2er Gang. Das mit den Getrieberädern ist gerade in der Planungsphase, schaut aber vorerst nicht schlecht aus. Der Ganganschluss von 2 auf 3 ist original gelinde gesagt beschissen... 

 

LG

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Gratulation, sehr fesch!

Mir hat er immer sehr gut gefallen nur leider nie die Finanzen!

Kann mich erinnern (vor etlichen Jahren einen Freund damit geholfen) dass das Zylinder layout net das Schlechteste war, aber der Auspuff eine ziemliche Niederlage.

Wäre sehr interessant so etwas einmal mit Leistung zu sehen.

Ich abonniere einmal diesen Kanal:-)

 

l.g und frohes Werken

 

Christian

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Freut mich dass das Projekt gefällt und ich bin der Meinung dass das noch richtig appetitlich wird ;-)

 

Die Kubatur bleibt bei 125 ccm.

 

Ungewöhnlich ist die Kettenspannerei, das Hinterrad ist fest positioniert in der Schwinge verschraubt und der Motor wird am Rahmen verschoben.

Ist aber eh egal denn es kommt eine Schwinge mit Kettenspanner vom Puch SR Roller zum Einsatz und die Motorträger mit dem Verstellschlitten wurden mittels Flex entfernt.

(Auf dem Bild sind sie noch vorhanden)

 

IMG_0857.JPG

IMG_0864.JPG

 

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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vor 3 Stunden schrieb frankfree:

 

ich hab mal was gelesen, das es einen richtigen auspuff bei dem roller gar nicht gibt.ist da was dran?

 

Vom Zylinder läuft ein Rohr runter zum Rahmenrohr und mündet durch einen Flansch in dieses ein. Am hinteren Ende des Rahmenrohr (kurz vorm Hinterrad) ist dieses mit einem Deckel verschlossen aus dem ein Röhrchen mit einem Mickeymousdämpfer herausragt. Im Rahmenrohr befindet sich noch ein Dämpferelement welches bei meinem aber schon zerbröselt ist.IMG_0853.JPG

 

Man vergleiche die Dimension der Schwingenrohre mit dem Durchmesser des silbernen Auspuffenddämpfer.

 

Tante Bea zeigt auf den drunterliegenden Tachoantrieb der sich am Hinterrad befindet.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Uiuiui das gefällt mir aber extrem gut...sowas hatte ich auch immer im Hinterkopf, aber leider nie die Muse und den Elan es durchzuziehen. Wollte immer nen dt 125 Motor in ein hercules Pony stecken, top Motor, günstig, genug Leistung, der tzr hat denk ich mal a weng mehr Dampf...Aber geil, freu mich auf das Ergebnis...

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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