Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Meine Erfahrung ist, dass du nicht um die hohe Einfuhrsteuer herumkommen wirst, da der Zöllner die Einschätzung macht, ob dein Roller "Oldtimer"-würdig ist. Weiterhin sehe ich als problematisch, wenn du keine Papiere und somit auch keine Abmeldungsnachweis hast. Weiterhin musst du den Roller online anmelden ... VIEL SPASS. 

 

Wegen geringeren Wert im Kaufvertrag ... ist halt Betrug, Steuerhinterziehung ...  Kann Dir ansonsten nur empfehlen, dass du eine Firma beauftragst, die Dir den Roller importiert. 

 

Wünsche Dir viel Spaß

Online anmelden wird aber schwierig da ich erst bei der Besichtigung entscheide ob ich ihn kaufe.

Denke halt dass man beim Grenzübergang stoppt und es da angibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat heimpel-jo89 folgendes von sich gegeben:

Online anmelden wird aber schwierig da ich erst bei der Besichtigung entscheide ob ich ihn kaufe.

Denke halt dass man beim Grenzübergang stoppt und es da angibt 

 

Habe dieses Jahr einen importiert. Die Aussage des Zöllners war, dass es ohne Anmeldung nicht mehr geht. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals in Konstanz am Grenzübergang 5min bevor der Zoll geschlossen hat. Da ist ein kleines Zollhäuschen in das ich rein bin und gesagt habe, ich hätte eine kleine Vespa im Kofferraum und möchte die offiziell einführen.  Der Zöllner war sehr nett, ist mit zum Auto und hat den Preis so akzeptiert den ich ihm so genannt hatte und den ich auch im Kaufvertrag eingetragen hatte . Im Falle des Falles kann er ja den Verkäufer anrufen um sich das bestätigen zu lassen ;-). 

 

Ich kann nur sagen, dass die Münchner Zulassungsstelle diese Einfuhrpapiere sehen wollte die ich von dem Zöllner erhalten habe und das ich  meine Gebühren entrichtet habe. In welcher Höhe ist da nicht wichtig. Ist jetzt aber auch ein paar Jährchen her und ich hatte original Papiere, wenn auch entwertet.

 

Vielleicht kann der Verkäufer ja auch einen Wisch ausfüllen oder eine Erklärung abgeben wo die Papiere sind.....

Bearbeitet von fritzomatic
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab das auch diese Jahr gemacht, Zoll Konstanz. Anmeldung bei einer Verzollungsagentur vorab ist aber Pflicht.

Verzollung selbst ist dann nicht mehr schwierig, wenn der Zöllner den Kaufpreis akzeptiert

Da kann man ja etwas kreativ sein, warum gerade diese Lampe Unten 2000,- unter Preis liegt ;-)
Die schauen dann schon bei kleinanzeigen etc und suchen Referenzpreise, das gekaufte Modell sollte dann

natürlich nicht mehr in der Schweiz online sein :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information