Zum Inhalt springen

70°th Lambretta World Rally in Monza


Schmied

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb gernot:

Heimfahrt mit unplanmäßigem Zwischenstop, irgendwann ist es einfach zu laut geworden...

20170521_200709.jpg

Moin, war das der charger? Hast du es schweißen können? 

Gute Fahrt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gernot:

Is heut in Lana geschweißt worden, bin grad zuhause angekommen 

 

 

nachdem der Dorfschmied ein großzügiges Stück Stahl hingebraten hat, hat der Gerd beim nächsten Tankstop am Gewichtsvorteil seines Carbon Racers gearbeitet. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen war's eine super Sache.

Dank netter Reisegruppe eine tolle Tour gefahren, die Fahrt auf der Rennstrecke war genial (vor allem da ich eigentlich eine geführte RUnde erwartet habe), The Lambrettas haben ein super Konzert gespielt....und natürlich jede Menge Spaß mit netten Leuten gehabt.

Dafür am Freitag, gerade als man sich so richtig betrinken will, um Mitternacht oder 1 herum von der Security rausgeschmissen....Sperrstunde :sigh:

 

Fotos: https://goo.gl/photos/GGjLuktQP86Zj1zY9

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen war richtig scheiße. Ehrlich. Einzig die Fahrt auf der Strecke war mal so richtig gut. Alles andere schlimm. Essen, Trinken, Konzert, Orga, alles. Die LC Lombardia Leute hätten sich mal besser im Vorfeld mit den Rockers von nebenan kurzschließen sollen. Da war einiges geboten.

Dafür umso besser waren An- und Rückfahrt. Die war astrein, inkl. 5 Grad im strömenden Regen aufm Pass.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder zu Hause eingetrudelt....

Ich fand es super, da ich so viele Menschen endlich mal wieder gesehen habe, und die Trackzeit hat mich mit allem Negariven versöhnt.

 

Der Lambretta  Club Lombardei hätte bestimmt vieles Besser gemacht, wenn da nicht etliche Steine, bis zuletzt in den Weg gelegt worden wären... Nur mal so als Idee.

 

Wird mir gut in Erinerung bleiben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verkauf den ganzen lambrettascheiss und bastle mir aus meiner BMW einen bobber, streetracer oder scrambler.

die typen vom nachbarevent hatten die  geileren bräute am start und es war wesentlich mehr geboten mit händlermeile, streetfood etc.

nach dem besuch nebenan dachte man, dass die lambrettaveranstaltung wie ein seniorennachmittag abläuft.

 

wir hatten aber trotzdem unseren spass bei an- und abfahrt sowie während des wochenendes.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so..

 

 

 

ps:

nett fanden wir auch die schwarzen erntehelferinnen mit bunten haaren auf den feldern richtung brescia.

die sind so arm, dass sie sich keine vollständige kleidung leisten können.:crybaby: und sich mit blanken hintern richtung straßen bücken müssen.

bei uns in der gegend gibts leider nur männliche spargelrumänen in ungewaschen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich.. wofür ich 70€ bezahlt habe ist mir völlig unklar..

Sehr Traurige Veranstaltung  das ganze...

Da können einem die paar Minuten auf der Rennstrecke auch ned entschädigen.

Die An-Abreise war toll. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter..

Ich hab viele Leute mal wieder gesehen und wir hatten Spass abseits des Treffen..

Wohlgemerkt !! Abseits.. was ja eigentlich ned der Sinn der Reise war....

*g* Tom

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das EUR70-Event hätte ich nicht den Weg nach Monza angetreten und wäre auch nie auf den Racetrack gekommen. Ich hatte ein tolles WE - also ist alles gut und ich trauere keinem Cent nach. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

nett fanden wir auch die schwarzen erntehelferinnen mit bunten haaren auf den feldern richtung brescia.

die sind so arm, dass sie sich keine vollständige kleidung leisten können.:crybaby: und sich mit blanken hintern richtung straßen bücken müssen.

Warum kommen solche Infos nicht im Vorfeld von so einer Veranstaltung? Das ist doch das Mindeste, dass sich mal ein paar Aufklärer vorab ein Bild machen!

 

Ich könnte schon wieder kotzen und natürlich wäre ich dann auf die Veranstaltung gefahren oder doch zumindest bis Brescia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sukram:

Der Lambretta  Club Lombardei hätte bestimmt vieles Besser gemacht, wenn da nicht etliche Steine, bis zuletzt in den Weg gelegt worden wären... Nur mal so als Idee.

 

Welche Steine können denn da im Weg liegen, das Essen warm zu halten? Oder ein Programm auszuhängen, damit man weiß, was wann ist? Oder die vielen weiteren Preise, die es laut Ticket, in der Lotterie gab, dann auch tatsächlich zu verlosen? Apropos Lotterie, an wen ging das Geld für die Lose? Wird das gespendet oder kassiert Sacchi das schwarz für den Twin? Goodie-Bag auch ein Witz.

 

Einzig wofür die Veranstalter nix können ist, daß es keine Verkaufsstände gab. Bzw. nur zwei, und einer davon verkaufte Hebebühnen. Aber gut, vielleicht hatte ich mir hier einfach zuviel erwartet.

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das ja immer aus mehreren Perspektiven sehen....

 

Die "Zapfer" des Bieres hätten bei uns im Sauerland nach einer Minute mit Feilchen im Wald gelegen ! :-D Nicht wegen des Schlips, nicht wegen der warmen Brühe, nicht wegen der ewigen Wartezeit, nicht wegen des unverschämten Preises ( welches Freitag Abend noch getoppt wurde, als die Bechergröße minimiert wurde, der Preis aber gleich blieb..... ) - aber das ist ja nicht das Sauerland.

 

Den Preis von 70€ aufzuwiegen mit anderen Veranstaltungen ist ja verständlich, aber im Veranstaltungsland nicht Umzusetzen. Ich hatte da keine organisatorische Erwartungshaltung, die ist mir bei dem geschmacklosen Flattermann  mit gefrorenen Erbsen auf der EL in Mailand flötten gegangen, für immer....

 

Es lassen sich noch etliche, weitere Kritikpunkte finden, die waren für mich Verflogen, als meine Reifen den track berührten ! Dies und die Leute zu Treffen, welche man nur auf solchen Veranstaltungen sieht, lassen mich beim Eintritt nicht Verbittern.

 

Ob ich das Geld , welches ich für eine weitere Person überwiesen habe, jemals wieder sehe ? Warum mußte das Camping, welches incl. war extra bezahlt werden ? Und und und ???

 

Die 70€ hätte ich auch für ein paar Runden auf dem Track alleine gezahlt !

 

War also für mich OK - und setzt andere Veranstaltungen, welche man besucht , mal ins richtige Licht, was den Einsatz und die Fähigkeiten der Organisation, betrifft. Allerdings werden diese auch nicht vom "Mutterclub" bis zuletzt politisch und organisatorisch behindert.....

 

Für mich war es OK, aber ich hatte ja auch eine blaue Brille auf ! :-D

 

Erschreckend, das es anscheinend so viele waren, das ich wieder Leute wie uncle Tom verpasst habe. Schade !

 

DSCI0546.thumb.JPG.f8a745ca6c7e769a80ffa60f396e41d0.JPGIMG_20170519_075833.thumb.jpg.f9af54295958a6c0ceca179d7b64fbe1.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Uncle Tom:

Also ganz ehrlich.. wofür ich 70€ bezahlt habe ist mir völlig unklar..

...

 

 

 

Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Die Veranstalter haben das, was im Vorfeld angekündigt war / was auf dem Flyer stand eingehalten geboten:

 

- vollwertiger Campingplatz mit allen Facilitäten fußläufig zum Treffplatz von Fr. bis SO incl.

- Teilemarkt, Custom-Show, etc.

- DJ, etc. 2 Bands, unter anderem wie angekündigt die Lambrettas

- Fahrt auf der Rennstrecke (und das sogar ohne Limit, ich hatte eigentlich nur mit einer geführten Fahrt im großen Pulk gerechnet)

- T-Shirt / Plakette

 

Das eine Ausfahrt mit so vielen Roller verspätet startet finde ich normal. Und daß die DJs um 1.00 Uhr das Licht ausmachen, wenn nur noch 5 Leute da sind ist auch nachvollziehbar. Wenn einem die Musik nicht gefällt oder man nicht campen möchte oder man mit Rennstrecke nix an der Birne hat, dann weiß man das doch vorher. Für eine falsche / zu hohe Erwartungshaltung kann doch der Veranstalter nix. Klar, wäre super gewesen, wenn es für die 70,- € auch noch zweimal leckeres Frühstück und tiptop Menue am Samstag gegeben hätte, aber es war ja nicht so, daß da irgendwas in dieser Richtung versprochen worden wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sukram:

Erschreckend, das es anscheinend so viele waren, das ich wieder Leute wie uncle Tom verpasst habe. Schade !

 

Siehst Du, mir stellt sich auch eher die Frage, wo Uncle Tom war.  Weil, wir beide habe uns ja schleißlich auch getroffen.

 

Stell doch bitte mal den Schnappschuß von Dir lässig seitlich auf der Kiste sitzend in der MONZA-Kulissenbox hier ein. Dein über mehrere Minuten eingefrorenes Lächeln fand ich schon gelungen. :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mich hatte einen Mordsspass und hab wie alle anderen auch viele Leute getroffen die man eben nur bei solchen Veranstaltungen trifft.

Und wenn ich am Freitagabend fit gewsen wäre hätte ich die DJ´s einfach abgelöst - wäre ja nicht das erste mal gewesen... :-)

 

Die Fahrt auf der Rennstrecke war spitze und für mich was Besonders. Ob die € 70,- rausgeworfenes Geld sind kann und will ich nicht diskutieren - ist halt so und wenn man ehrlich ist hat man sicher schon des öfteren € 70 oder mehr für irgendetwas mehr oder weniger Sinnvolles versenkt....

 

Wir hatten eine sehr lustige Reisetruppe und die Fahrt zum und vom Treffen war sensationell und eigentlich kaum zu toppen.

 

Für mich hat das richtig Lust auf mehr gemacht mit einem fast 60 Jahre alten Roller über die Alpen zu donnern. Die Stimmung am Straßenrand war auf der ganzen Strecke durchgehend sensationell :-D

So freue ich mich derweil mal schon auf das Tre Giorni im August...

 

Schöne Grüße an alle Dabei-Gewesen :cheers:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Champ:

 

Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Die Veranstalter haben das, was im Vorfeld angekündigt war / was auf dem Flyer stand eingehalten geboten:

 

- vollwertiger Campingplatz mit allen Facilitäten fußläufig zum Treffplatz von Fr. bis SO incl.

- Teilemarkt, Custom-Show, etc.

- DJ, etc. 2 Bands, unter anderem wie angekündigt die Lambrettas

- Fahrt auf der Rennstrecke (und das sogar ohne Limit, ich hatte eigentlich nur mit einer geführten Fahrt im großen Pulk gerechnet)

- T-Shirt / Plakette

 

Das eine Ausfahrt mit so vielen Roller verspätet startet finde ich normal. Und daß die DJs um 1.00 Uhr das Licht ausmachen, wenn nur noch 5 Leute da sind ist auch nachvollziehbar. Wenn einem die Musik nicht gefällt oder man nicht campen möchte oder man mit Rennstrecke nix an der Birne hat, dann weiß man das doch vorher. Für eine falsche / zu hohe Erwartungshaltung kann doch der Veranstalter nix. Klar, wäre super gewesen, wenn es für die 70,- € auch noch zweimal leckeres Frühstück und tiptop Menue am Samstag gegeben hätte, aber es war ja nicht so, daß da irgendwas in dieser Richtung versprochen worden wäre.

 

 

 

Mir geht es nicht darum, das Eintrittsgeld mit dem geleisteten des Versanstalters zu vergleichen. Die ganze Veranstaltung war einfach etwas lieblos und langweilig. Spass hatte ich trotzdem. Hätte ich aber mit den Leuten, mit denen ich unterwegs war, auch überall haben können.

Und zum Gelände kann man noch sagen: das war ein 500qm abgesteckter Parkplatz, wie er in jedem Industriegebiet sein könnte, mit Blick auf eine Tribüne von hinten. Das hat mit Rennsportambiente null zu tun. Da hätte ich mir deutlich mehr erwartet.

 

 

 

- vollwertiger Campingplatz mit allen Facilitäten fußläufig zum Treffplatz von Fr. bis SO incl. ja stimmt

- Teilemarkt, Custom-Show, etc. zum Thema Teilemarkt: ein Stand für Hebebühnen, ein Stand mit Büchern, drei Händlerstände, wo man teilweis nix kaufen konnte, ein Stand mit Lambrettakrawatten und Lambretta-Leggins (trage ich beides nicht); da bin ich schon der Meinung, dass man da NICHT von einem Teilemarkt sprechen kann

Customshow habe ich auch nicht gesehen. Wer hat denn welchen Preis bekommen?

- DJ, etc. 2 Bands, unter anderem wie angekündigt die Lambrettas. ja stimmt

- Fahrt auf der Rennstrecke (und das sogar ohne Limit, ich hatte eigentlich nur mit einer geführten Fahrt im großen Pulk gerechnet) stimmt auch so, leider konnte der Veranstalter aber keinen Zeitpunkt für die Fahrt nennen, außer dass es am Samstag ist

- T-Shirt / Plakette

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erwartungen wurden mit der Ausfahrt zu den Überresten der Innocenti Fabrik und Produktion (samt Andenken, gell Blanky!) sowie der komplett offenen Heizerei am Ring absolut erfüllt. Den Rest hab ich mir/haben wir uns eh passend gemacht. Dazu noch 1.358km Rundreise über ein paar kleine Hügel und insgesamt 19.952 Höhenmeter - mir hats voll taugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

 

Siehst Du, mir stellt sich auch eher die Frage, wo Uncle Tom war.  Weil, wir beide habe uns ja schleißlich auch getroffen.

 

Stell doch bitte mal den Schnappschuß von Dir lässig seitlich auf der Kiste sitzend in der MONZA-Kulissenbox hier ein. Dein über mehrere Minuten eingefrorenes Lächeln fand ich schon gelungen. :muah:

da hatte ich mehr glück........................ ich hab onkel tom und sukram getroffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information