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70°th Lambretta World Rally in Monza


Schmied

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nö, ich habe auch nur das!

Gehe aberd avon aus, dass alles gut organisiert ist :-D und am Eingang schon die Hostessen mit Länderfähnchen auf uns warten und man nach Vorlage des Perso sein Perlenbänchen bekommt. Und danach die Party halt startet.

Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, aber wenn man erst mal da ist findet sich der Rest sicher ganz einfach.

 

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Vielleicht sollte man nicht den Fehler machen und die Veranstaltung mit einer offiziellen Euro-Lambretta mit dem dazugehörigen Verwaltungs und Anmeldungsaufwand verwechseln :-D

Der Ex-Präsident des LCD hat zu dem Sinn und Zweck dieses Prozederes ein interessantes Interview gegeben :-P:cheers:

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hier noch eine interessante Seite bzgl. Verkehr Südtirol: http://www.provinz.bz.it/verkehr/produkte/verkehrsbericht-text.asp?type=2

 

Penser Joch zb. ändert täglich seinen Status. Von "gesperrt" über "offen aber Schneefahrbahn" zu "offen" und jetzt gerade wieder auf "aus Sicherheitsgründen gesperrt" Dazu noch der Mendelpass nur zw. 1200 und 1300 befahrbar, sonst wg. Bauarbeiten gesperrt - Irgendwie haut das meine komplette Routenplanung wieder über den Haufen. Wir fahren einfach der Nase nach gen Südwesten, dann passts auch. Hauptsache Italia mit Lambretta!

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Sprich es kommt zu Wartezeiten aufgrund kurzfristig beschränkt wieder eingeführten Grenzkontrollen.

 

Die öfter von Focus erwähnten "Neuerung" das man jetzt nach Italien wieder einen Reisepass mitnehmen muß is kompletter Schwachsinn! Unabhängig davon ob kontrolliert wird muß jeder! immer! ein Reisedokument mit sich führen daß die Staatsbürgerschaft eindeutig erkennen lässt wenn man in ein anderes Land einreist. Also Personalausweis oder Reisepass. Punkt und aus!

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Überblick, sachlich formuliert:

 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ItalienSicherheit.html?searchArchive=0&searchEngineQueryString=italien&path=%2Fdiplo%2FDE*&searchIssued=0&searchIssuedAfter=27.11.2013

 

Wichtig für den Lambretta-Fahrer vor allem dieser Punkt:

 

"Die Obergrenze für Barzahlungen wurde in Italien mit Wirkung vom 01.01.2016 auf 3.000,- Euro (€) angehoben (Stabilitätsgesetz 2016, Gesetz Nr. 208 vom 28.12.2015).

In diesem Zusammenhang wird vor der Zahlung von hohen Geldbeträgen in bar bei der Abwicklung von An- und Verkäufen von wertvollen Objekten (z.B. Grundstücken, Yachten, Motorroller) ausdrücklich gewarnt. ..."

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:)2f1c82ea45e1f9660a64fe620e455e78.jpg

hängt bei uns in der Werkstatt am Kühlschrank :)

 

wenn man genau hinschaut fehlt die Gabel und der Motor ist spiegelverkehrt; aber das Bier ist exquisit!
 

Bearbeitet von madmaex08
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vor 1 Stunde schrieb benji:

Fährst Du über Frankreich? Bei 1:33 und ~7l/100km reichen 3 Liter Öl für fast 1.500 km.

also ich rechne mit 1200km. Und weil ich mit dem Gerd fahre, gehe ich davon aus, dass ich viel voll Gas fahren muß. Also ein Verbrauch von 8 Litern auf 100km....

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Denk an die Free Ride auf der Rennstrecke :laugh:

 

auf der Rennstrecke kommt NATÜRLICH die ganze Gepäckbox mit dem Öl raus wegen der Gewichtsersparnis....

 

vor einer Stunde schrieb benji:

Ich zerr den Benne am Freitag Abend an die Bar. Dann wird der bis Sonntag mittag sich freiwillig auf kein Moped setzen...

 

(Oder hatte ich das mit mir selber vor?)

 

da brauchst nicht zerren. Mir reicht die Hin- und Rückfahrt. Restliche Zeit: Urlaub an der Bar.

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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