Zum Inhalt springen

GSFwa: Materialwahl Badewanne, Stahl oder Acryl?


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal das Vergnügen, in einer großen Holzbadewanne zu baden. Das hat schon was. Die Haptik und das kalte Gefühl einer üblichen Badewanne fallen da komplett weg. Die sah in etwa so aus, wie diese hier:

http://www.salzburger-holzbadewanne.com/

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Skawoogie:

Ich hatte mal das Vergnügen, in einer großen Holzbadewanne zu baden. Das hat schon was. Die haptik und das fehlende kalte Gefühl einer üblichen Badewanne fallen da komplett weg. Die sah in etwa so aus, wie diese hier:

http://www.salzburger-holzbadewanne.com/

 

Optisch schon geil aber Nettopreis:     ab € 3480.-
:aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ontopic: Wir haben eine V&B Quarylwanne im Haus. Würde ich glaube nicht mehr nehmen, da relativ empfindlich und die Reparatur nicht ganz einfach zu machen ist. Und erstmal jemanden finden der das reparieren kann (Abplatzer durch runtergefallenen Duschkopf). Aber einfach zu reinigen und von der Haptik her isses schon ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CDI:

Hat hier eigentlich keiner eine Blubberwanne (womöglich mit Beleuchtung)?

Is der Wollersheim im GSF?

vor 16 Stunden schrieb Herr Gawasi:

Ontopic: Wir haben eine V&B Quarylwanne im Haus.

Erstmal googlen müssen...

Die Beschreibung hört sich tatsächlich so an, als wäre eine Reparatur nicht ganz einfach.

Wahrscheinlich lässt sich V&B diese "Entwicklung" auch ganz gut entlöhnen.

 

Also aktuell tendiere ich stark zum Stahl.

Messing o.Ä. kommt aufgrund der Optik nicht in Frage.

Freistehend ist raus. Ist eh schon eng genug, muss eine Platzsparwanne werden.

Was für mich aktuell am stärksten ausschlaggebend ist, ist die Dauerhaltbarkeit der Oberfläche und die Empfindlichkeit gegen Stöße wie herunterfallender Durchkopf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, CDI said:

 

Deshalb auch immer die Warnung vor Plastikschneidbrettern in der Küche.

 

 

Off-Topic:

Stimmt so nicht, denn Kunststoffschneidebretter kannst Du dafür sorglos in die Geschirrspülmaschine stecken - dann ist das garantiert keimfreier, als ein mit Hand abgespültes Holzbrett ;-)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎11‎.‎2016 um 10:33 schrieb Mad Marc:

... Ich bräuchte auch keine Badewanne, nutze die vielleicht 3 mal im Jahr, meine Frau badet 2-3 mal die Woche.

 

Ich hab's immer gewusst, die Weiber sind an allem schuld, natürlich auch am Klimawandel.:muah:

 

Wenn ich mir anschaue wie Plastikschneidbretter nach ein paar Jahren so aussehen, bleibe ich da doch lieber bei nachwachsenden Rohstoffen, scheint mir verdaulicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎16‎.‎11‎.‎2016 um 22:37 schrieb CDI:

Hat hier eigentlich keiner eine Blubberwanne (womöglich mit Beleuchtung)?

 

Doch... leider.... wir haben uns das Ausstellungstück vom Sanitärfuzzi aufschwätzen lassen.

Gestern erst hab ich mir wieder beide Unterarme zerschunden um die Pumpe durch die kleine Serviceöffnung wieder lauffähig zu machen (hab ich jetzt über ein Jahr vor mir her geschoben).

 

Das Teil braucht erst mal viel Wasser bis es blubbern darf. In den Luftdüsen bleiben immer die Haare hängen. Die Wasserdüsen müssen auch regelmässig zur Reinigung/ Entkalkung raus.

 

Ein Besuch in ner Therme kommt einfacher und billiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Wavler:

Ein Besuch in ner Therme kommt einfacher und billiger....

 

Und das erotische Fummeln hat einen verbotenen Charme  (zumindest in den spießen Thermen bei uns). Zumal man die Perle nicht heimlich nach Hause schaffen muss, wenn man die eigene Alte nicht befummeln will... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information