Zum Inhalt springen

motovespa px200


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Austria 1933:

Gleich. Wieso sollte es anders sein?

 

vor 2 Stunden schrieb subway:

Weil keine deutschen Papiere dabei sind. Ich würde da 500 Euro abziehen.

mindestens....

ne Vespa ohne Papiere ist hier beim Tüv problemlos....

bei einer Motovespa geht's Gekasper schon los...mit Datenblatt besorgen....es gibt keinen deutschen Importeur, bei dem nachgefragt werden könnte...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jens-paul1:

1. Das eine ist Vespa, das andere Motovespa (Lizenzbau)

2. Papiere (s. voranstehende Kommentare)

 

Die Motovespa PX alt und Iris Modelle sind mindestens gleichwertig wie die 

Italiener ,  gehen teilweise sogar besser . 

 

Mit Papieren gebe ich den Vorrednern recht , ist schwieriger .... 

 

allerdings ohne irgendwas ist es bei beiden Fabrikaten gleich mühsam ... 

 

grüsse Bernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jens-paul1:

1. Das eine ist Vespa, das andere Motovespa (Lizenzbau)

2. Papiere (s. voranstehende Kommentare)

 

Man mag mich korrigieren, aber, wo steht, dass die Motovespa keine Papiere hat?

 

Ich bleibe dabei: Dasselbe Modell - eines mit "Piaggio"-Schriftzug, eines mit "Motovespa"-Schriftzug -  dürfte dasselbe bringen, "Lizenzbau" hin oder her. Bei "ohne Papiere" gebe ich den Vorrednern allerdings Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MV S.A.:

allerdings ohne irgendwas ist es bei beiden Fabrikaten gleich mühsam ...

Das stimmt leider nicht. Da es die Motovespas nie offiziell in Deutschland gab, ist das echt ein Rumgekasper, da Rahmennummer- und Motornummerpräfixe komplett unterschiedlich zu den italienischen Modellen sind. Für letztere kann man in D Datenblätter von Piaggio bekommen, für erstere eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok....die papiere standen jetzt gar nicht so auf dem schirm, aber gut zu wissen.

bei der motvespa als lizenzbau dachte ich an die günstige lml, nicht so günstig aber ähnlich.

Zitat

 

 

Bearbeitet von bigern
rechtschreibproblematik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MV S.A.:

 

Die Motovespa PX alt und Iris Modelle sind mindestens gleichwertig wie die 

Italiener ,  gehen teilweise sogar besser . 

 

Bleibt halt trotzdem n Lizenzbau.

Ich fahr ja auch ne 150S und mag vieles an der lieber als an meiner Sprint, aber der Markt sieht das einfach anders. Der "Makel" bleibt bestehen.

Da mich Werterhalt und -zuwachs nicht interessieren freu ich mich über die günstige alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BugHardcore:

Bleibt halt trotzdem n Lizenzbau.

Ich fahr ja auch ne 150S und mag vieles an der lieber als an meiner Sprint, aber der Markt sieht das einfach anders. Der "Makel" bleibt bestehen.

Da mich Werterhalt und -zuwachs nicht interessieren freu ich mich über die günstige alternative.

 

Ich kann das real nicht so sehen , 

gute Ware guter Preis , egal ob Itakka oder Spanack . Papiere Problematik stimmt . 

 

Ne Rally ist ne Rally und Angebot und Nachfrage regelt . Aber die Spanier sind 

in ihrer Wertigkeit nun nicht mehr  hinterher . Es gibt halt noch in der Tendenz  mehr freie GT 160. als Rally's . 

 

Ich kenne den Markt sehr gut , das 

seh ich in der Praxis anders . 

 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
    • umrüstung Serie 2 auf BGM Scheibenbremse mit TPH Geber unter der Kaskade. Hat jemand zufällig die benötigte Bremsleitungslänge im Kopf? Wäre bequemer am Einbautag alles fertig zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information