jackomadre Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Hallo Vielleicht kann mir wer helfen, bin am zusammenstellen einer SIP Merkliste für Motor und Getriebeteile für meine PV. Bei der Schaltklaue werde ich nicht schlau, beim SIP gibt es mehrere DRT Schaltklauen. eine hat 50,2 mm die andere 51 mm, dann gibt es auch noch rund und eckig. Habe im Forum auch nicht wirklich was gefunden. Einer schreibt, die mit 51 mm, passt so gut wie nirgends. Nur welche passt in das PV Getriebe (Motor ist von 1978) Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 vor 46 Minuten schrieb jackomadre: Hallo Vielleicht kann mir wer helfen, .... Nur welche passt in das PV Getriebe (Motor ist von 1978) Hier mal lesen: http://www.scooter-center.com/de/product/7670450/ Zitat aus der Beschreibung: "ACHTUNG: Die PK Version wurde teilweise bereits schon in den letzten Baujahren der V50 (V5A1T ab Nr. 69444), Special (V5B3T ab Nr. 94315), Elestart (V5B4T ab Nr. 1514) sowie den PV125(VMA2T ab Nr. 150203) und ET3 (VMB1T ab Nr. 8161) verwendet!" Also wenn dein Hobel nach der angegebenen Grenzfahrgestellnummer gebaut wurde oder aber die Gangräder mit der Kennzeichnung 42xx versehen sind, dann brauchst Du eine PK Schaltklaue, also 50mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 12. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2016 Motor ist 17773x also PK mit 50,..mm. Danke hast mir sehr geholfen. Rund oder eckig ist dann wahrscheinlich egal. Weils mich interessiert, gibt es vom Komfort her einen Unterschied zwischen Rund und Eckig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 (bearbeitet) es ist ein starker unterschied, wenn du die falsche nimmst hast ein problem mit gangspringen vorsicht: neue DRT schaltklauen haben diese rund/eckig erkennung nicht mehr, da haben alle die gleiche form und sind nur mehr durch die höhe zu unterscheiden. Bearbeitet 13. November 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 (bearbeitet) Rund oder eckig hängt direkt mit der Bauhöhe zusammen. Ausnahme sind die Klauen von DRT, der macht alle eckig, sie sind daher nur über die Höhe unterscheidbar. Ob rund oder eckig hat nichts mit dem Komfort zu tun, siehe Bild. Das dürfte manches erklären. Motorhead war schneller. Bearbeitet 13. November 2016 von Spiderdust zu langsam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 alter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 (bearbeitet) Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe aus meinem Motor (Nummer VMB1M 66XX) eine 50mm Klaue ausgebaut - laut Nummer sollte eine 51er rein. Auf den Gangrädern ist nur ein Piaggio Zeichen eingeprägt und keine Nummer. Gibts sonst noch ne Möglichkeit zu erkennen ob die 50er richtig war? Hab den Motor so gekauft und bin ihn nie gefahren. Grüße Flo Bearbeitet 24. September 2017 von demibreton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Durchschalten und Fluchtung kontrollieren ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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