Zum Inhalt springen

Motortuning Malossi MKII


Demmi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Hallo, Leute 

 

endlich bin ich etwas weiter gekommen, hab die Kanäle angepasst und gefräst 

 

nächstes WE wird der Motor zusammengebaut und dann so bald als möglich in meine Vespa zurückmontiert.

 

Achtung:

Beim Fräsen Dichtung auflegen und Anzeichen, jedoch nicht die ganzen Kanäle nachschleifen, da die wandstärke vom 80er Block nicht so dick sind !

 

Bis bald 

 

Grüsse Demmi 

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Gefällt mir. Auf der Kuluseite bricht man gerne durch... Je nach dem wie bauchig du die Strömer gestaltest, landest du im Freien... ich würde vorher mit Weicon Titanium o.ä. die Hinterschneidung am Fuss zumachen, oder was für'n Gehäuse hast du nun wieder? Denn VNL3M ist kein Problem...

 

Lasst uns den Span abheben !

 

file.php?id=421

http://forum.rollermobilclub.ch/download/file.php?id=421

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem meiner VNL3M war da massig aluguss vorhanden... weshalb da dann irgendwann bei den vnx1m gewechselt wurde, weiss ich nicht, und ob es mit dem wechsel der präfixen überisnstimmt ist auch nicht eindeutig, hab aber auch einen vnl3m der identisch ist mit den PX motoren, so ölpumpenantrieb und alles drumundran... hab mich noch nicht geachtet ob der fleisch hat oder nicht... werd das checken...

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute wieder ein ganzes Stück weiter gekommen.

malossi Kolbenfenster größer gefräst

motorgehäuse auf 200er Kupplung angepasst, 200er Kupplung mit verstärkten Federn montiert 

Getrenntschmierung abgeschlossen und Bohrung versiegelt 

vergaserwanne und Block auf 26er vergasergrösse gefräst 

Lager und simmerringe getauscht 

motorhälften zusammenmontiert 

mit rennwelle mit 57er hub davor Ring auf Kurbelwelle gepresst 

lüfterrad montiert 

heute Abend wird noch der 166er Malossi montiert.

danach fehlen nur noch die bestellten Bremsbeläge und der 26er vergaser und dann kann der Motor fertig gemacht werden.

 

Hat jemand ne Idee für ne Bedüsung vom 26er mit meinem Setup ?

siproad2 wird auch montiert 

 

Grüße Demmi 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2017 um 17:11 schrieb Demmi:

 

mit rennwelle mit 57er hub davor Ring auf Kurbelwelle gepresst 

lüfterrad montiert 

heute Abend wird noch der 166er Malossi montiert.

danach fehlen nur noch die bestellten Bremsbeläge und der 26er vergaser und dann kann der Motor fertig gemacht werden.

 

Hat jemand ne Idee für ne Bedüsung vom 26er mit meinem Setup ?

siproad2 wird auch montiert 

 

So ähnlich soll mein Motor (PX 125) auch bestückt werden, Malle 166, 57er Rennwelle, allerdings mit 24SI + Polini Box.

 

Folgende Wurfbedüsung wurde mir hier im Forum genannt (mit Polini Box + 24 oder 26 SI, weiß ich nicht mehr genau) 

wobei ich die HD etwas fett finde.

 

HD 128

BE03/160

ND 52/140

 

Und bitte berichten, wie der Malle geht (endlich mal wieder jemand, der einen anständigen Zylinder verbaut (bin dann mal wech.....:) )

 

Gruss Matthias

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vespa - Freunde 

 

vergaser ist da!

ich werde am Wochenende meinen PX80 zusammenbauen und bin gespannt wie mein Gerät läuft.

 

freu mich riesig.

 

wenn ihr Interesse habt würde ich Bild oder kurze Video Sequenz online stellen

 

 

beste Grüße Demmi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Vespa Freunde 

 

Motor ist drin läuft super, leider trennt die Kupplung nicht...

gespannt ist sie mittlerweile so stark dass man sich die Finger brechen könnte...

hat jemand von euch eine idee

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute 

 

hab meinen Motor jetzt eingefahren und muss sagen er läuft bissig starkes Drehmoment nur obenrum fehlt mir etwas spritzigkeit...

 

ich fahr nen sip Road 2...

meint ihr ein xl oder bgm würde mir weiterhelfen ?

 

 

grüsse Demmi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute 

 

 

endlich fertig 

 

hab jetzt den sip Road XL drauf

 

132 HD auf 26er vergaser 

 

 

läuft nach GPS echte 100 ;))

 

 

hab noch noch bissl die Karosse gepimt 

 

hier mit abschussbild, danke an alle Unterstützer:))

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte 100 mit dem puff und dem Gaser ist etwas mau... Was hättest du nun schonmalwieder fürn ü-setzung eingebaut? Mein 166 mit Bigbox 1.0 (ist der SIP xl recht ähnlich) dem eben genannten Gaser und etwas Einlasszeiten vudu rannte die sau 120kph... Oi auf lhw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... 120....

also meiner rennt 110 nach Tacho aber eben GPS gemessene 100

 

Übersetzung primär ist Standard von der PX 80 drin, Kupplung hat 23 Zähne.

 

vorm XL ist er mir gestiegen beim anfahren, jetzt nicht mehr, unten rum könnte noch mehr gehen, meinst du ich sollte auch zu ner größeren nebendüse greifen ?

 

greets Demmi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nochmal mit'm Herrn TÜV gesprochen ...

 

die machen aber auch aus Mücken Elefanten 

 

jetzt will er einzelabnahme machen und abgasverhalten prüfen und erkennt fahrzeugschein Kopien nicht an 

 

er meint ca 800€ :))))

 

hat jemand ne Idee oder nen TÜV wohne in Nürnberg ...

 

letzte Alternative wäre so zu fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab gerade nochmal mit'm Herrn TÜV gesprochen ...
 
die machen aber auch aus Mücken Elefanten 
 
jetzt will er einzelabnahme machen und abgasverhalten prüfen und erkennt fahrzeugschein Kopien nicht an 
 
er meint ca 800€ :))))
 
hat jemand ne Idee oder nen TÜV wohne in Nürnberg ...
 
letzte Alternative wäre so zu fahren ;)

Schau mal beim SESC in Schwabach vorbei. Vielleicht können die dir helfen wegen der Eintragung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Freunde,

 

wollte euch eine Sounddatei hochladen,

 

leider hat das nicht geklappt ...

 

hat jemand ne Ahnung wie es geht 

 

hab ihn jetzt perfekt abgedüst 

 

140er hauptdüse das Teil läuft nach Tacho 120 und GPS 109.4 ;)

 

schönes WE euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information