Demmi Geschrieben 30. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Hallo Leute, endlich hab ich den Motor gecleant... Teile sind da! Erste Januarwoche wird gefräst und zusammengesteckt. Danach wird die Karosserie gespachtelt und lackiert März sollte ich fertig sein. Guten Rutsch euch ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Schön geworden. Ich mach mir da nie die Mühe... Womit hast du gearbeitet? Kunststoffbürste? Aceton? Trockeneis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Sauber! Zeigt die Liebe zum Detail! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 31. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Danke ;) Mit flex und Bohrmaschinen Aufsätze mit Drahtgeflecht und die kleinen Ecken mit nem minifräser. Am Ende mit polierpaste und Polierscheibe aufpoliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 Hallo, Leute endlich bin ich etwas weiter gekommen, hab die Kanäle angepasst und gefräst nächstes WE wird der Motor zusammengebaut und dann so bald als möglich in meine Vespa zurückmontiert. Achtung: Beim Fräsen Dichtung auflegen und Anzeichen, jedoch nicht die ganzen Kanäle nachschleifen, da die wandstärke vom 80er Block nicht so dick sind ! Bis bald Grüsse Demmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) Schön! Gefällt mir. Auf der Kuluseite bricht man gerne durch... Je nach dem wie bauchig du die Strömer gestaltest, landest du im Freien... ich würde vorher mit Weicon Titanium o.ä. die Hinterschneidung am Fuss zumachen, oder was für'n Gehäuse hast du nun wieder? Denn VNL3M ist kein Problem... Lasst uns den Span abheben ! http://forum.rollermobilclub.ch/download/file.php?id=421 Bearbeitet 17. März 2017 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Kennzeichnet das Präfix VNL3M die Gehäuse, die in dem Bereich mehr Material haben, also von vornherein nicht so dünnwandig sind und die Kule (von außen betrachtet) eben nicht haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) bei einem meiner VNL3M war da massig aluguss vorhanden... weshalb da dann irgendwann bei den vnx1m gewechselt wurde, weiss ich nicht, und ob es mit dem wechsel der präfixen überisnstimmt ist auch nicht eindeutig, hab aber auch einen vnl3m der identisch ist mit den PX motoren, so ölpumpenantrieb und alles drumundran... hab mich noch nicht geachtet ob der fleisch hat oder nicht... werd das checken... Bearbeitet 17. März 2017 von tbs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 25. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2017 Heute wieder ein ganzes Stück weiter gekommen. malossi Kolbenfenster größer gefräst motorgehäuse auf 200er Kupplung angepasst, 200er Kupplung mit verstärkten Federn montiert Getrenntschmierung abgeschlossen und Bohrung versiegelt vergaserwanne und Block auf 26er vergasergrösse gefräst Lager und simmerringe getauscht motorhälften zusammenmontiert mit rennwelle mit 57er hub davor Ring auf Kurbelwelle gepresst lüfterrad montiert heute Abend wird noch der 166er Malossi montiert. danach fehlen nur noch die bestellten Bremsbeläge und der 26er vergaser und dann kann der Motor fertig gemacht werden. Hat jemand ne Idee für ne Bedüsung vom 26er mit meinem Setup ? siproad2 wird auch montiert Grüße Demmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 25. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 26. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2017 Hi Leute, habe es gestern Nacht noch geschafft den Motor komplett zusammen zu stecken. werde ihn die Tage einbauen und mal zum Leistungsprüfstand fahren. euch allen noch ein schönes Wochenende 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Am 25.3.2017 um 17:11 schrieb Demmi: mit rennwelle mit 57er hub davor Ring auf Kurbelwelle gepresst lüfterrad montiert heute Abend wird noch der 166er Malossi montiert. danach fehlen nur noch die bestellten Bremsbeläge und der 26er vergaser und dann kann der Motor fertig gemacht werden. Hat jemand ne Idee für ne Bedüsung vom 26er mit meinem Setup ? siproad2 wird auch montiert , So ähnlich soll mein Motor (PX 125) auch bestückt werden, Malle 166, 57er Rennwelle, allerdings mit 24SI + Polini Box. Folgende Wurfbedüsung wurde mir hier im Forum genannt (mit Polini Box + 24 oder 26 SI, weiß ich nicht mehr genau) wobei ich die HD etwas fett finde. HD 128 BE03/160 ND 52/140 Und bitte berichten, wie der Malle geht (endlich mal wieder jemand, der einen anständigen Zylinder verbaut (bin dann mal wech.....:) ) Gruss Matthias 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Wie sieht dein Luftfilter aus? 5mm Bohrung über der HD oder venturi? Eventuell sollte ich davon wegkommen, aber ich Verbau nur noch die LTH- Venturis... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 27. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2017 Hi tbs, ja die Bohrung hatte ich schon vor dem Umbau gemacht. Davor hatte ich nen DR135 grüsse Demmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 28. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2017 Hi Vespa - Freunde vergaser ist da! ich werde am Wochenende meinen PX80 zusammenbauen und bin gespannt wie mein Gerät läuft. freu mich riesig. wenn ihr Interesse habt würde ich Bild oder kurze Video Sequenz online stellen beste Grüße Demmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 1. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2017 Liebe Vespa Freunde Motor ist drin läuft super, leider trennt die Kupplung nicht... gespannt ist sie mittlerweile so stark dass man sich die Finger brechen könnte... hat jemand von euch eine idee danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 22. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Hallo Leute hab meinen Motor jetzt eingefahren und muss sagen er läuft bissig starkes Drehmoment nur obenrum fehlt mir etwas spritzigkeit... ich fahr nen sip Road 2... meint ihr ein xl oder bgm würde mir weiterhelfen ? grüsse Demmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 17. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Hallo Leute endlich fertig hab jetzt den sip Road XL drauf 132 HD auf 26er vergaser läuft nach GPS echte 100 ;)) hab noch noch bissl die Karosse gepimt hier mit abschussbild, danke an alle Unterstützer:)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Echte 100 mit dem puff und dem Gaser ist etwas mau... Was hättest du nun schonmalwieder fürn ü-setzung eingebaut? Mein 166 mit Bigbox 1.0 (ist der SIP xl recht ähnlich) dem eben genannten Gaser und etwas Einlasszeiten vudu rannte die sau 120kph... Oi auf lhw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 18. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Wow... 120.... also meiner rennt 110 nach Tacho aber eben GPS gemessene 100 Übersetzung primär ist Standard von der PX 80 drin, Kupplung hat 23 Zähne. vorm XL ist er mir gestiegen beim anfahren, jetzt nicht mehr, unten rum könnte noch mehr gehen, meinst du ich sollte auch zu ner größeren nebendüse greifen ? greets Demmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 132er HD auf nem 135er DR mit SIP Road ist heftig. Ich würd das an deiner Stelle nochmal richtig abdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 18. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Ist kein 135er sondern 166er malle mit neuem Kopf Das zündkerzenbild finde ich ganz ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Hab gerade nochmal mit'm Herrn TÜV gesprochen ... die machen aber auch aus Mücken Elefanten jetzt will er einzelabnahme machen und abgasverhalten prüfen und erkennt fahrzeugschein Kopien nicht an er meint ca 800€ :)))) hat jemand ne Idee oder nen TÜV wohne in Nürnberg ... letzte Alternative wäre so zu fahren ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1984PX Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Hab gerade nochmal mit'm Herrn TÜV gesprochen ... die machen aber auch aus Mücken Elefanten jetzt will er einzelabnahme machen und abgasverhalten prüfen und erkennt fahrzeugschein Kopien nicht an er meint ca 800€ :)))) hat jemand ne Idee oder nen TÜV wohne in Nürnberg ... letzte Alternative wäre so zu fahren ;)Schau mal beim SESC in Schwabach vorbei. Vielleicht können die dir helfen wegen der Eintragung.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 22. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Hi Freunde, wollte euch eine Sounddatei hochladen, leider hat das nicht geklappt ... hat jemand ne Ahnung wie es geht hab ihn jetzt perfekt abgedüst 140er hauptdüse das Teil läuft nach Tacho 120 und GPS 109.4 ;) schönes WE euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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