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Motortuning Malossi MKII


Demmi

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Top-Benutzer in diesem Thema

vor 4 Stunden schrieb Matt44:

Ok, akzeptiert. Und wie ist der Unterschied bei der Leistungsabgabe ? Ich dachte immer der Malle kommt erst oben raus zur Sache.

Wenn man beide Zylinder recht human aufbaut mit Steuerzeiten um 120/174, benehmen sie sich auch recht gleich. Während der Polini recht gleichmäßig linear läuft, merkt man beim Malossi schon leichte Drehtendenzen obenrum. 

Will man Leistung sieht es schon anders aus... 

Der Polini wird kräftiger, macht aber einfach so linear wie vorher weiter. Der Malossi dagegen wird richtig zur Sau. Mit richtig fettem Resokick (entsprechenden Ausuff voraus gesetzt) und Wheelygarantie. 

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Ich bin schon polinis gefahren die hatten einen heftigen resokick und jede Menge wheelygarantie. Kaum Unterschied zum malossi

Ich würde behaupten das der grad der Bearbeitung und der Auspuff einen viel größeren Einfluss darauf hat, als der Name auf dem Zylinder.

Das alte von wegen malossi kann Drehzahl und Polini Drehmoment ist überholt.

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Aber dann kann ich mir den Wechsel vom derzeit verbauten Polini auf den 166er sparen.

Angedacht war zunächst ein gesteckter Malle 166 + 24SI + die LTH Box, die ja obenrum recht drehfreudig sein soll. 

 

Den Polini wollte ich eigentlich nie haben, der ist mir allerdings quasi zugeflogen und ich muss schon sagen, der geht schon echt gut (trotz nicht angepasster Überströmer + 20SI, derzeit noch Pissroad verbaut).

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Von allem etwas. Vor allem Hubraum! Ist bekanntlich durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr:-D:-D

Dazu mehr Leistung/Drehmoment. Unter anderem abhängig von der Auswahl der Fuß-Kopf-Dichtungs-Konstellation.

Bearbeitet von DUCMAN166
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Bin gerade dabei die vom Vorgänger lackierten Motorteile von Farbe zu befreien, sandstrahlen möchte ich nicht weil mir das mit den Lagern und Passungen zu gefährlich ist.

 

jetzt arbeite ich mit einem Draht Aufsatz für die flex .., funktioniert ... Aber ist wirklich aufwendig

 

hat jemand von euch ne bessere Idee ?

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Am 26.11.2016 um 19:29 schrieb DUCMAN166:

Von allem etwas. Vor allem Hubraum! Ist bekanntlich durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr:-D:-D

Dazu mehr Leistung/Drehmoment.

Dann aber bestenfalls noch die für 200er mit dem langen Pleuel um die Kräfte zwischen Kolben und Zylinderwand gering zu halten.

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  • 2 Wochen später...

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