heizer Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 2 Minuten schrieb Matt44: Ehrlich ? Was ist dann der Unterschied zum polini ? der bessere kolben und der dichte kopf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 Ok, akzeptiert. Und wie ist der Unterschied bei der Leistungsabgabe ? Ich dachte immer der Malle kommt erst oben raus zur Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 Polini kann Drehmoment und Malossi nur Drehzahl? Ernsthaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 2 Stunden schrieb heizer: Polini kann Drehmoment und Malossi nur Drehzahl? Ernsthaft? Keine Ahnung, deshalb habe ich die Frage ja gestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 4 Stunden schrieb Matt44: Ok, akzeptiert. Und wie ist der Unterschied bei der Leistungsabgabe ? Ich dachte immer der Malle kommt erst oben raus zur Sache. Wenn man beide Zylinder recht human aufbaut mit Steuerzeiten um 120/174, benehmen sie sich auch recht gleich. Während der Polini recht gleichmäßig linear läuft, merkt man beim Malossi schon leichte Drehtendenzen obenrum. Will man Leistung sieht es schon anders aus... Der Polini wird kräftiger, macht aber einfach so linear wie vorher weiter. Der Malossi dagegen wird richtig zur Sau. Mit richtig fettem Resokick (entsprechenden Ausuff voraus gesetzt) und Wheelygarantie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Ich bin schon polinis gefahren die hatten einen heftigen resokick und jede Menge wheelygarantie. Kaum Unterschied zum malossi Ich würde behaupten das der grad der Bearbeitung und der Auspuff einen viel größeren Einfluss darauf hat, als der Name auf dem Zylinder. Das alte von wegen malossi kann Drehzahl und Polini Drehmoment ist überholt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Ich finde den 166er wesentlich krasser im sportdress als den Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Das finde ich nicht. Gleich bearbeitet und gleiche Peripherie da schenken die sich kaum was. Probiers mal aus Drehzahlauspuff auf den Polini und ab geht die Post. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Jemand ohne deine Erfahrung und ohne dein Fachwissen könnt bei unbearbeiteten Zylindern aber schon zu dem Schluss kommen, dass sich die Zylinder unterschiedlich verhalten, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Ja. Aber nicht so deutlich wie gerne behauptet wird. Gesteckt sind sie sich Recht ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Ich würde meinen, das sich da keine großen Unterschiede ergeben. Der 166er wäre aber trotzdem mein Favorit, da die kolbenringe drehzahlen aushalten und der Kopf sich nicht durch Wärme verzieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Aber dann kann ich mir den Wechsel vom derzeit verbauten Polini auf den 166er sparen. Angedacht war zunächst ein gesteckter Malle 166 + 24SI + die LTH Box, die ja obenrum recht drehfreudig sein soll. Den Polini wollte ich eigentlich nie haben, der ist mir allerdings quasi zugeflogen und ich muss schon sagen, der geht schon echt gut (trotz nicht angepasster Überströmer + 20SI, derzeit noch Pissroad verbaut). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 Hi, so Motor ist ohne Probleme raus, alles nach Plan gelaufen Dienstag wird er aufgemacht Grüße und schönen Sonntag anbei paar Bilder 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Oh...ich glaube das wird der Anfang einer guten Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 .... Dienstag is !!! [emoji6]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 22. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2016 Bin dabei ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Stell die Zündung für den 166er am besten auf IT. (Oder natürlich abblitzen wenn du es ordendlich machen möchtest) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 22. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2016 Genug für heute ;) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_xx Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 na soweit wenn ich schon wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 25. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2016 Ich werde alles reinigen und mach dann eine Bestellung für Dichtungen und Verschleißteile was haltet ihr ihr von 57er rennwelle 166cm malle verstärkte Kupplung Motorgehäuse anpassen 28er vergaser..., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Klingt gut. Kannst aber auch direkt Langhub machen (60 mm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 26. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2016 Was bekomm ich auf 60mm drauf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) Von allem etwas. Vor allem Hubraum! Ist bekanntlich durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr Dazu mehr Leistung/Drehmoment. Unter anderem abhängig von der Auswahl der Fuß-Kopf-Dichtungs-Konstellation. Bearbeitet 26. November 2016 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demmi Geschrieben 27. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2016 Bin gerade dabei die vom Vorgänger lackierten Motorteile von Farbe zu befreien, sandstrahlen möchte ich nicht weil mir das mit den Lagern und Passungen zu gefährlich ist. jetzt arbeite ich mit einem Draht Aufsatz für die flex .., funktioniert ... Aber ist wirklich aufwendig hat jemand von euch ne bessere Idee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Warum nicht Glasperlstrahlen? Häflten zusammen, Löcher dicht machen und los. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Chemische Entlackung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Eckenflitzer: Warum nicht Glasperlstrahlen? Häflten zusammen, Löcher dicht machen und los. Jep! Würde ich auch so machen. Sieht richtig schön aus, danach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Am 26.11.2016 um 19:29 schrieb DUCMAN166: Von allem etwas. Vor allem Hubraum! Ist bekanntlich durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr Dazu mehr Leistung/Drehmoment. Dann aber bestenfalls noch die für 200er mit dem langen Pleuel um die Kräfte zwischen Kolben und Zylinderwand gering zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Wenn du das Gehäuse für den großen Zylinder bearbeitest, kommts auf die Lager usw. auch nicht mehr an. Alles raus....neue rein. Bearbeitet 28. November 2016 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_xx Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Am 28.11.2016 um 07:38 schrieb weissbierjojo: kommts auf die Lager usw. auch nicht mehr an. Alles raus....neue rein. sieht doch fürs erste nicht schlecht aus. Aber Lager und co. würde ich auch gleich noch tauschen. das schadet nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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