Zum Inhalt springen

Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb poppa:

Das veranschaulicht mal wieder eindrucksvoll warum es diese zwei Welten gibt.
Hallo: Wir sind alle erwachsenen Männer die 60er Jahre "shopping" Mofas fahren und benhemen als wären wir noch 20 und stark eindrucksvolle Rocker, das ist doch in sich schon komisch. Wie kann man sich dabei so ernst nehmen, oder noch schlimmer von so nem Gelaber so bedroht fühlen, dass es zu so ner Reaktion kommt. Ich werde es wohl nie verstehen.

 

Edith trägt wegen zeitgleicher Beiträglichkeit nach: Der über mir versteht es...gibt es am Ende doch noch Hoffnung?

 

nein, niemals

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb PXler:

 

als vespafahrer, wo man leistung einfach mit viel geld aus der schachtel kaufen kann, haben die kettenmädels aber nix mit am hut und da muß man dann sein mächtiges glied mit wirklichen kenntnissen erarbeiten.

 

Ach was, hier bezahlen die Scheißhipster eben den Powolny. Damit der ihnen den Zylinder fräst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@60er Das Gefühl bekommt man an Tagen wie heute und: es tut weh seine "online persona" verlassen zu müssen um auf sowas hinzuweisen...

 

 

Am 8.11.2016 um 19:51 schrieb Lorbas:

Manche Leute sollten wirklich im Vespabereich bleiben.

 

Erst um Rat fragen, um dann Hilfe der erfahrensten Leute zu erhalten, um anschließend alles besser zu wissen und krönend noch die Fresse aufzureißen.

 

Aber so ist das in Foren. Ab und an taucht mal wieder einer auf. Meist zum Glück aber auch ebenso schnell wieder ab.

Das bringt es auf den Punkt. So sieht übrigens aus der Sicht eines Lambrettafahrers ein Grossteil der Vespawelt aus. Dann lieber Arrogant/Selbstironie/Hipster als so ne angestrengte Haltung, ist ja schliesslich Freizeit.

 

So ich tauche dann wieder ab in mein popperiges selbst.

Und nicht vergessen Junx: Top, Toppa, Poppa (bzw. Trump seit heute).

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb re904:

 

Ach was, hier bezahlen die Scheißhipster eben den Powolny. Damit der ihnen den Zylinder fräst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

dat powonozi kann doch nix. der fährt kette und kommt aus dem komischen land hinter den bergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PXlerEndlich sagts Ihm mal einer: Neulich auf ner Kostümschau hatter sogar nen völlig geraden Auspuff an seine DL geschraubt, stand mind. einen Meter nach hinten üder die Kiste raus. Dat fällt doch ab...der Vollidiot!

Bearbeitet von poppa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Dabei weiss doch jeder wie das geht: Hammer, Delle reinhämmern und dann da umknicken, dauert bei mir 5 Minuten...und wenn ich das hinbekomme kann das nicht so schwer sein (Oh sorry war das wieder zu Arrogant? Brauchen wir nen Safe Space für die Fespisten?)

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir als nicht Mod einen Vorschlag erlauben darf:

 

Wenn der Topiceröffner nicht an ernstgemeintem technischem Input den er bekommt interessiert ist, sich Popcorn Icons tummeln und die Diskussion (auch vom Eröffner provoziert) völlig abschweift und sich so Gestalten wie Maike, Herr, Diggler und Ich hier tummeln können wir getrosst wonders weitermachen. Oder gleich ins GADS Topic verschieben. Das könnte es gebrauchen.

 

Edith verpetzt noch den Gravie: Der hat angefangen.

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja tatsächlich keine Ahnung, dass es hier Lammy-Bereich so zugeht.

Sind denn alle Lammy-Fahrer so verklemmt oder nur die Atzen die hier im Forum rumhängen?

Und dann auch noch beratungsresistent.

Ihr würdet doch in nem echten Technik-Bereich wie bei SF oder LF keine 5 min überleben. :muah:

 

 

Und irgendwer schrie "Popcorn"?

:gsf_chips:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb PK-HD:

Ich hatte ja tatsächlich keine Ahnung, dass es hier Lammy-Bereich so zugeht.

Sind denn alle Lammy-Fahrer so verklemmt oder nur die Atzen die hier im Forum rumhängen?

Und dann auch noch beratungsresistent.

Ihr würdet doch in nem echten Technik-Bereich wie bei SF oder LF keine 5 min überleben. :muah:

 

 

Und irgendwer schrie "Popcorn"?

:gsf_chips:

ja. definitiv alle. so wie alle neger ein riesen ding haben, polen klauen, ausländer uns die arbeitsplätze nehmen und leute mit pk im namen alle homo sind !

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Motown1971:

Mein RB25 mit 64er Welle und 38 Mikuni Vergaser verbraucht 12 bis zu max. 13,5 Liter auf 100 km.

 

warst du damit schon beim arzt? :-D

woher kommt so ein hoher verbrauch??? das muss doch auch mit 5-6 liter betrieben werden können wenn man nicht dauernd alles abruft :cry:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clash1:

ja. definitiv alle. so wie alle neger ein riesen ding haben, polen klauen, ausländer uns die arbeitsplätze nehmen und leute mit pk im namen alle homo sind !

Word

vor 49 Minuten schrieb Motorhead:

 

warst du damit schon beim arzt? :-D

woher kommt so ein hoher verbrauch??? das muss doch auch mit 5-6 liter betrieben werden können wenn man nicht dauernd alles abruft :cry:

Und wofür baut man so einen motor? Sicher nicht um mit 1/4 Gas,  benzinsparend durch die Gegend zu eiern. Ausserdem sind die kettenfahrer voll solvent und haben es nicht nötig an so banalen dingen wie energieflüssigkeit zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Frage an die Mods:

Welches sind die Entscheidungskriterien, ob ein Topic im Technik Forum verbleibt, oder ob es an den Rollerfahrer Stammtisch (z.B. Blabla oder Flame & Sinnfrei) verschoben wird? :???:

Als Godfather of Mods will ich darauf mal antworten.

 

Die Moderatoren - sind keine Mods (!) und dürfen sich deshalb auch nicht so abkürzen - entscheiden solche Fragen nach eigenem Ermessen. Sollte ein Topic, welches mit einem bestimmten Charakter/Intension (z.B. technischer Hintergrund) eröffnet wurde, in der Folge sich immer weiter Richtung "abartige Scheiße" oder "seltener Blödsinn" entwickeln oder "am Thema vorbei driften", dann werden manchmal/oft Moderatoren (nicht Mods!) tätig und verschieben solche Topics dann in Flame&Sinnfrei oder Blabla oder in die Mülltonne.

Dabei kommt es auf die Anzahl der sinnfreien posts bzw. auf die Anzahl der am Thema vorbeigehenden posts sowie auf die Anzahl und die soziale Bedeutung derjenigen Schreihälse an, die das Topic unbedingt in Flame&Sinnfrei, Blabla oder in der Mülltonne sehen wollen.

Immer entscheiden hier die Moderatoren (nicht Mods!) nach eigenem Ermessen in Zusammenhang mit ihrer abartig großen Lebenserfahrung und ihrem extrem feinen Gespür dafür, wann es genug ist und wann noch nicht.

 

Ich bin Mod mit nem Haufen an Vorstrafen und miesem polizeilichen Führungszeugnis und wäre längst auch Moderator, wenn sich das alles miteinander vertragen würde.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PXler:

Word

Und wofür baut man so einen motor? Sicher nicht um mit 1/4 Gas,  benzinsparend durch die Gegend zu eiern. Ausserdem sind die kettenfahrer voll solvent und haben es nicht nötig an so banalen dingen wie energieflüssigkeit zu sparen.

 

ich bau einen motor um sinnvoll ordentlich leistung im alltag auf öffentlicher strasse abrufen zu können. wär der verbrauch so hoch, würd ich das projekt als gescheitert betrachten.

ich glaube nicht, dass man bei nichtautobahnfahrten dauerhaft die volle leistung abrufen kann wenn man halbwegs normal unterwegs ist. das schafft man auch überland nicht, wenn man sich an die gesetze (100kmh, 70kmh, 50kmh) hält. eventuell würde die angabe des einsatzzwecks bei obigen verbauchsangaben klarheit über die ursache bringen, einfach nur "cool" ne hohe verbrauchsangabe raushauen find ich nicht wirklich beeindruckend....

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb poppa:

W

 

 

Edith verpetzt noch den Gravie: Der hat angefangen.

ne, ich hab nur gefragt was er mit dem motor machen will und dann war er gleich bockig.

 

er hätte ja gleich schreiben können, dass er "maximal ohne kompromiss" haben möchte.

 

 

inzwischen ist das geklärt und er hat für das vorhaben  mit master exploder  einen kompetenten berater an der seite.

 

so leute wie T5R scheiden da aus, die können keine leistung, sondern nur sparsam mit tourentauglich und in haltbar.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Motorhead said:

 

ich glaube nicht, dass man bei nichtautobahnfahrten dauerhaft die volle leistung abrufen kann wenn man halbwegs normal unterwegs ist. das schafft man auch überland nicht, wenn man sich an die Gesetze hält....

 

 

 

 

Ein Brahmane glaubt nicht; er weisz!

Mit der transzendentalen kraft des Ketten-Auras existiert fuer ihn jedoch nur das Gesetz des Universums und net irgendwelche kleinbuergerlichen floskeln oder Paragraphen und deren unwuerdige Vollstrecker!  :-D

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal PK Jürgen: was nimmst Du Dir eigentlich heraus so eine Negativstimmung zu verbreiten und unwahre Vermutungen aufzustellen ?
Bevor ihr Mofajungs hier auftaucht seid, war alles ruhig und friedlich hier....
Es hat hier keiner auf euch gewartet !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich haben diese fiesen Kippel-Zombies hier doch gar nichts verloren. Erst muss man sich doch im Vespa-Bereich (in irgendeiner Weise) verdient gemacht haben, bevor man dann im Lambrettabereich "Hallo" schreiben darf. Ganz selten schafft es mal einer als direkter Lambretta-Quereinsteiger, aber dann muss man wirklich vorher lange Jahre ehrenamtlich tätig gewesen sein.

 

Ich bin echt schockiert, dass Respekt, Unterwürfigkeit und Speichelleckertum anscheinend nicht mehr gelebt werden und man sich als Kettenfahrer von jedem Vespoten schräg von der Seite anlabern lassen muss. Ich gehe jetzt meinen Lambretta-Polradhalter holen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information