Zum Inhalt springen

Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb vesponex:

 

Nä, so was will ich nicht....;-)

 

Ich stehe darauf bei ersten mal alles falsch zu machen......

Ich habe nun das Topic von Anfang an durchgelesen und ich kenne Dich. Also nicht Dich im Speziellen, aber deinen Gendefekt. Ich hatte/habe den auch.

 

Man nennt die Krankheit das "Ich-will-Schmerzen-spüren-und-keine-verfickten-Ratschläge-annehmen"-Syndrom. Das ist eine sehr schwere und sehr kranke Krankheit. Du wirst durch Jauchegruben robben und Dir die Haut in Streifen vom Rücken ziehen. Du wirst Teile verbauen von denen Du glaubst, dass sie etwas taugen, was aber nicht der Fall ist. Du wirst Kack mit Scheiße kombinieren und man wird Steine nach Dir werfen. Alle werden alles besser wissen.

 

Du machst einfach dein Ding, kloppst den Kopf immer wieder gegen die Wand und dann heilt die Krankheit mit der Zeit weitgehend von selber aus. Logisch bleiben natürlich Tonnen an Narben zurück, aber mehr passiert nicht.

 

Kauf keinen Sticky! Sticky ist gut, aber nicht wenn man krank im Hirn ist!

 

Hör auf keine Ratschläge, auf meine schon gar nicht!

Reparier deine harmlosen Schäden. Den Deckel lässt du schweißen oder zockst Dir einen neuen. Das ist alles ein Witz und kein Mensch kauft deshalb einen 200er-Block. Dann klopp deinen fiesen 150er-GG-Zylinder in die Tonne und lass den TS1 in der Ecke liegen, denn er passt nicht auf deinen Motorblock. Schraub Dir einen kleinen RT- oder Mugello-Zylinder auf deinen Block oder schmeiß den Imola-Zylinder drauf. Nicht so viel quatschen und Mittelfinger raus!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angeblichen Schäden sind doch alle reparabel ...
Die Frage ist doch, was dein Budget hergibt ?!
Wenn Du jetzt schon Angst vor Kosten hast, solltest Du den Gedanken "TS1 Motor" verwerfen ! Ein gescheiter Motor verschlingt nämlich schnell 2500 EUR plus!
Gonzo hat recht: Fahrwerk, Reifen und Bremsen sind wichtiger ! Wie lange stand denn die Lambretta bei deinem Freund ?
Bevor Du losfährst solltest Du vielleicht mal die Kuwe Lager und Simmeringe erneuern.
Neuen Kettenkastendeckel, wenn Du nicht schweißen lassen willst, alles andere was Schrott aussieht ebenso erneuern, Kupplung verstärken und neuen Kettenspanner (Jockeys) rein und probier's es halt erstmal von A nach B zu kommen ...
Leistung ist immer relativ ! Ich habe auch +30 PS Motoren, aber am schönsten fährt es sich noch mit 16- 20 PS [emoji2]

Think about it !




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M210:

Vier Jetsons in einem techniklastigen Threat. Da braucht's vollends keinen Sticky mehr. Spar die Asche und investiere stattdessen in Paderborner Pils in Dousn! 

5

 

Machs wie Rainer, Gonzo und Gravie es sagen - in der Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, ich meinte den Beitrag der gesagt hat es braucht keinen 200er block, war das nicht Gravie...sry zu schnell gelesen.

Egal was ich sagen will: Sticky->Kiste Richtig machen, dann erst Leistung und ein 200er Block sollte letzte Prio sein hört sich nach der sinnhaftesten Strategie an.

 

 

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vesponex macht keinen Sinn, der will schnell sein... und ein Perfektionist schlummert auch in ihm und zwar nicht latent sondern ganz offensichtlich- schaut euch doch nur mal die Werkstatt an. 

 

Ich denke im frühjahr liegen da fahrfähige +30 pferdchen an.  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Hast Du Dir schon einen Termin bei Powerseal.nl reservieren lassen? :-D

 

Ach, solche Aussagen gab es beim M200 anfangs auch....und, sind die jetzt alle abgeraucht? Bei mir bisher keiner;-)

 

vor 11 Minuten schrieb Yamawudri:

Merke: mit einem edlen tuberosz stellt man keine vergleiche zu minderwertiger B-kippelware an!:cool:

 

lg

 

Christian

 

 

 

Jaja, und bei jeder Ausfahrt muss man den Jungs auffa Lammi erstmal wieder zeigen das sie keine Leistung haben:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich einfach mal eine rechts simple Frage. Weshalb schlägt einem im Lammi Bereich sobald man Vespa erwähnt eine Arroganz entgegen.....tut mir echt leid, ich bin es nicht gewohnt aus den "anderen Bereich" im GSF:???: Dort wird ein "Neuling" eher freundlich empfangen......

 

 

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Yamawudri:

Merke: mit einem edlen tuberosz stellt man keine vergleiche zu minderwertiger B-kippelware an!:cool:

 

lg

 

Christian

 

 

 

Nana, ziehe nicht die falschen Schlüsse. Immer daran denken das 95 % hier mit A-Lammi Material unterwegs sind, was im Grunde C-Material bei Vespa ist!

 

 

vor 20 Minuten schrieb T5Rainer:

 

M200? Was ist das? Never heard of it. :lookaround:

 

Rainer, öffne dich neuen Dingen....im Alter wird es schwierig, und denk daran dass die Römer auch untergegangen sind......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Schwanz einziehen, sondern ignorieren. Und nicht zurückbellen. Darauf warten die nur.

 

Und was Klischees betrifft: Zumindest eines mag zustimmen, wir  sind in der Tat etwas besseres.

 

Edit möchte noch anmerken, daß Du zugegebenermaßen auch ordentlich Angriffsfläche geboten hast.

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb vesponex:

 

Na wenn das so ist, irgendwie verwirrend.

 

Dann mache ich mal mit....:-D

 

Mal ernsthaft: ist halt aus der Vergangenheit geprägt. Es sind schon oft erfahrene Vespa-Fahrer (mit entsprechender Motorenleistung) auf Lambretta umgestiegen und dachten, ihr Wissen 1:1 anwenden zu können und haben die Empfehlungen der Lambretta-Fahrer flächendeckend ignoriert. Die grundlegende Physik und Mechanik ist zwar gleich, aber der Teufel steckt im Detail. Im Endeffekt haben sie dann massivst Lehrgeld gezahlt und oft sind die Karren dann auch wieder verkauft worden.

 

Wir meinens ja nur gut mit den Neuen hier und wollen auch nur, dass unsere liebsten Fahrzeuge von möglichst vielen Leuten bewegt werden. Aber für Empfehlungen-ignorierende Eintagsfliegen Dauerbeatmung leisten zu wollen, widerstrebt den meisten. Schau dir mal T5Rainer an, der ist schon ganz grau. Deshalb wird erst mal verbal auf Herz und Nieren geprüft.

 

Ich hätte die Karre auch an deiner Stelle erst einmal gründlich technisch gecheckt und dann mit einem geringen, finanziellen Aufwand auf die Straße gebracht und dann nach und nach dazu gelernt, anstatt die Speerspitze des Lambretta-Tunings gleich zu kaufen und zu verbauen. Ratschläge in der Richtung wurden ja verteilt.

 

Aus meiner Sicht: hau jetzt einfach rein, Point-of-no-return scheint ja eh schon überschritten. Das Fahrzeug muss auf die Straße. :thumbsup:

Bearbeitet von Stampede
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von Arroganz kann hier nicht die Rede sein... Wir befinden uns bereits auf "Page 4" !

 

Lese doch bitte noch einmal deinen Beitrag #1  und das Topic.... Erst signalisierst Du uns die leere Tasche und nun kann der Warenkorb nicht voll genug sein....

 

Kannst ja ruhig machen, aber dann weine doch nicht an erster Stelle und bitte um wirtschaftliche Problemlösung.

 

So, weiter machen - wir warten dann auf das Leistungsdiagramm   :gsf_chips:

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welcher Stelle habe ich von einer wirtschaftlichen Lösung gesprochen?

 

Ich lediglich gefragt in welchen Zustand bzw. wie weit der Block nutzbar ist. Ich hab ich irgendwo geschrieben das ich ein low budget Projekt anstrebe?

 

Und wenn ich mir die schönen Bildchen in den ganzen Shops zu den Zylindern anschaue fällt mir eines auf, die Zylinder sind bis auf wenige Ausnahmen im Einlassbereich dermaßen kastriert dass da auch nichts an brauchbarer Leistung rauskommen kann. Hat denn hier im Lambretta Bereich keine Entwicklung statt gefunden? Wenn man die ganzen Zylinder Topics hier im Lammi Bereich sich durchliest fällt eines auf, es wird viel geschwafelt aber technische Inhalte oder auch brauchbare Begründungen sind eher die Ausnahme.

 

Und warum soll man nun sich irgendwelche kastrierten Zylinder anschaffen, wenn es auch vernünftige gibt? Auch habe ich nur äußerst dürftige Infos zu abgerauchten RB Zylindern gefunden, wobei auch der göttliche TS1 des Öfteren mal den Geist aufgibt. Auf der ersten Seite des Topics steht eine "perfekte Aussage", der RB hält so lange wie der Vergaser richtig eingestellt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information