Zum Inhalt springen

Kölner Kurs 2017


ocs

Empfohlene Beiträge

Samstag irgendwann schlagen wir auch auf.

Bringe Fräser etc mit.

Erkennungsmerkmale: Schmalhans mit Brille, Bart, Kapuzenpulli und grauem Schmalrahmen.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enzo, Du bis der Beste!  Ich würde dann bei Gelegenheit mal auf nen Kaffee vorbeikommen   :-)    ....   wie besprochen

 

War wieder super, danke an alle Mitstreiter und den MSC!

Besonderer Dank an die Reisegruppe mit Tim und Harri! das hat riesen Spaß gemacht!

 

Gruß, Volker

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat trotz Regen tierisch Bock gemacht  :wheeeha: - auch weil - wie immer -  lauter "normale" Leute am Start waren :cheers:

 

Die Racechrono App sagt, Topspeed am Ende der Start Ziel Geraden war 148 km/h und vor der NGK Schikane auch so 144 km/h

War ja Anfangs nicht sicher ob die Kiste den 4. überhaupt zieht, von daher schon mal gut. Im Trockenen wär sicher noch bisschen was mehr gegangen.. :alien:

 

Danke an Harry für den Tip mit der App..die ist echt cool! Rundenzeit muss ich ihr noch entlocken, da sie noch nicht weiß wo Start/Ziel ist..

... jetzt hab ichs: Meine beste Runde 3:04

 

Bearbeitet von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein tierisch geiles Wochenende mit allem was dazu gehört Grill, Bier:cheers:, gute Leute.....und Zweitacktgebimmel.

 

Einzig doof war der Regen:thumbsdown: ....aber den hatte man dann auch vergessen sobald der Arsch auf dem Roller Platz genommen hat.

Glückwunsch an Robert für den ersten Platz ..... mein Topspeed 144km/h und beste Runde laut meinem AIM 3:08 .

 

Hoffe man sieht sich nächstes Jahr bei Sonne wieder . 

 

Glückwunsch an Tim für den 1. Platz in der Gleichmäßigkeit

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb volker210:

Enzo, Du bis der Beste!

Dito :-)

PN kommt

Zitat

War wieder super, danke an alle Mitstreiter und den MSC!

Besonderer Dank an die Reisegruppe mit Tim und Harri! das hat riesen Spaß gemacht!

Oh ja :-) es war mir auch ein Fest!

 

Die Race-App ist supergeil! Man kann sich sogar die gefahrene Linie auf der Karte anzeigen lassen (im Rahmen der GPS Genauigkeit...) Sowie in Rot die Bremsphase und in Grün die Beschleunigungsphase.

Weiterhin das Geschwindigkeit-über-Zeit Diagramm dazu.

...Da ist bei mir unschwer zu erkennen, dass mehr vmax als 119km/h nicht unbedingt schlecht gewesen wäre :-D

Meine beste Runde: 3:51

 

Edith:

vor 3 Stunden schrieb Jupp Schmörgel:

Glückwunsch an Tim für den 1. Platz in der Gleichmäßigkeit

Merci! Ich bin happy - damit hätte ich bei meinem Rundstreckendebüt nicht gerechnet.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im playstore "racechrono" eingeben.

Hier mal noch mein allererstes YouTube Video:

 

... ja gut, wenn man ehrlich ist, ist das ein stink langweiliges Video. Kack Wetter.. kaum Roller zu sehen... richtig hart am Gas auch nicht, weil nass und schiss vor Motorschaden.

Das nächste wird besser. Versprochen.


Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 

 

 

Bearbeitet von RustRacer
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem es jetzt mein Nachbar hin bekommen hat mit etwas weniger als 3500h Zeit die scheiße bei YouTube hoch zu laden kommt hier mein Mitschnitt vom Rennen ....erstmal verkackter Start ....... dann erste Runde mit Manuel und Robert ..... dann 2 Runde mit Robert ....... dann alleine mit dem Regenköttel in de Buxe ..... hoffentlich kann man nächstes Jahr mal im trockenen fliegen lassen. 

War trotzdem sehr geil Prost.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
    • Hab keine Likes mehr! Danke! Überleg doch echt mal, deinen Aktivitätsradius zu erhöhen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information