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LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....


Empfohlene Beiträge

Originale 200er Blöcke sind verhältnismäßig 

schwer zu finden. Man kann wohl hier und dort noch indische Restware kaufen, nur steht die irgendwo preis-Leistungs technisch in keiner gescheiten Relation. Ich würde, wenn ich kompromisslos neu aufbauen würde einen gt intercontinental Block (£700) her nehmen oder in Richtung Casa case schauen. Das kommt mit anständiger Welle und Zündung für um die €2k. Hört sich viel an, wenn man bedenkt was dafür ins Haus kommt geht es irgendwie schon wieder......

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Verstehe gerade nicht warum du nen neuen Block brauchst. 

Einzig vielleicht nen neuen Deckel und vielleicht ein paar Innereien. Aber selbst das ist ja nicht sicher an Hand der Bilder zu erkennen, bis auf den Deckel. 

Mach das so wie Rainer gesagt hat, kauf dir nen Sticky und lese den erstmal. 

 

Wieso willst du nen 200er Block ?

Es gibt genug kleine Kits, die auch ordentlich Spass machen...und wenn du unbedingt es krachen lassen willst, kannst immer noch auf die Vespa steigen :-D

 

Ich würde den Block weiter verwenden. 

 

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vor 6 Minuten schrieb Housefrau:

Verstehe gerade nicht warum du nen neuen Block brauchst. 

Einzig vielleicht nen neuen Deckel und vielleicht ein paar Innereien. Aber selbst das ist ja nicht sicher an Hand der Bilder zu erkennen, bis auf den Deckel. 

Mach das so wie Rainer gesagt hat, kauf dir nen Sticky und lese den erstmal. 

 

Wieso willst du nen 200er Block ?

Es gibt genug kleine Kits, die auch ordentlich Spass machen...und wenn du unbedingt es krachen lassen willst, kannst immer noch auf die Vespa steigen :-D

 

Ich würde den Block weiter verwenden. 

 

 

Wenn der Block keine Risse oder andere Schäden hat wird's auch so weiter gehen

 

 

vor 2 Minuten schrieb Torto:

Hab am montag nen rb 25 auf nem p4 mit 30ps über 3000rpm gesehen. Das ist bestimmt nett zu fahren.

rb20 und den kleinen block weiterfahren ist aber auch nett.

 

 

Wie haltbar ist der RB20?

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ich sag mit absicht vorweg ich bin nicht der grosze lammyexperte, wasz ich aber wohl weisz, ist das der entkleidete und sauber entfettete block imho in ca 1h mittels risspruefungsspray und kompetenten TIG schweiszer serioes repariert ist.

Fuer die kaputten gewinde gibts ja eh helicoil etc.

 

lg und gutes gelingen

 

christian

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macht nicht lang rum und bau dir einen RT195 mit 22e und box auf den block und gut.

das ding hat genügend druck von unten, dass es dir die arme langzieht.

scheiss auf diagramme, denn nur die straße zählt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Den Fussboden kenne ich doch, da ist eine wesentlicher Teil der Supernova entstanden ;-)

 

Ich würde Dir aber auch den Sticky an Herz legen, hilft schon sehr bei der Technik und vieles erklärt sich dann ohne hier groß fragen zu müssen.

 

Bei der Zylinderwahl kommt es ja auch auf die Rüsselrichtung und gestaltung der Ansaugerei an, soll es am original bleiben fällt ja das Eine oder Andere schon weg.

Dann noch die Frage ob Membran oder Kolbengesteuert ;-)

 

Und ja es wird teuer :cheers:, aber ich glaube immernoch das es sich lohnt :thumbsup:

 

Ich weiß jetzt nicht was mein Mugello 186 an Leistung hat und abgestimmt ist das auch so gar nicht, aber es fährt und fühlt sich mehr an als die MV mit 221er Polini mit 19Ps und was bei 20Nm.

 

P.s. war bei der RB Geschichte nicht was mit spezieller Auspuff?

Bearbeitet von insidedev
Auspufffff
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Ich würde zu einem ganz anderen Ansatz raten. Was bringen brutal viele Pferde, wenn die Fuhre weder gescheit bremst, gescheit federt oder gescheit leuchtet? Baut man immense Leistung ein, sind Punkt eins und zwei eh fällig. Warum fängt man da nicht einfach mit an? Gute Bremsen machen auch bei 85-90 Sinn, genau wie ein Fahrwerk. Oder Reifen. Oder Felgen. Das ist schon ein recht großer Kostenpunkt, wenn man denn wirklich oben ins Regal greift. Die Motorarbeiten würde ich  erst mal auf das Nötige beschränken, KuWe, Zündung, Kupplung. Dann fährt das Teil nächstes Jahr nicht unbedingt 200, aber es fährt . 

 

 -

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Erstmal an alle Beteiligten großen Dank für die gesammelten Infos....

 

Die Entscheidung ist zu Gunsten des RB25 ausgefallen. Mir wurden Gehäuse fertig bearbeitet, eine 62 LTH Welle und ein neues Zylinderkit zum saufairen Preis angeboten. :thumbsup:

 

Meine Entscheidung ist aber auch recht einfach zu begründen. Nachdem ich mich mit den einzelnen Zylinderkits mal intensiv auseinandergesetzt habe musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Smallblock Zylinder alle einen Haufen Geld kosten und im Grunde nichts besonders gut können. Soll da was über 20 bis 25 PS rauskommen ist dieses ohne Hand anlegen fast nicht möglich. Wenn man dann noch den Vergleich mit den erhältlichen Vespa Smallblock Zylindern anstellt kommt einem das Grausen...zumindest mir als PS Junkie:-D

 

Somit ist die Vorkonfiguration klar:

 

- RB25 auf 62er Hub, Steuerzeiten sollen gering bleiben

- LTH Ansauger damit das in etwa unter die Seitenhaube passt

- Keihin 38er oder 41er AS

- Auspuff ist zunächst der Franspeed Race angedacht

- Kupplung Lodolsheim

- Getriebe ????????

 

Anregungen zum geplanten Setup sind wie immer bei mir willkommen.....

 

 

Zur Bremserei an der Vorderachse.....jedes Zweirad bei mir hat eine Scheibenbremse! Bin doch nicht Lebensmühe:-D

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Was mich noch beschäftigt....

 

Auf der SS mit M200 fahre ich die sauteuren Edelstahlfelgen vom SCK. Hintergrund für den Kauf war die miese Qualität der ganzen anderen erhältlichen geteilten Stahlfelgen, und den schlechten Rundlauf und teilweise abenteuerlichen Höhenschlag. Nach der Umrüstung auf diese Edelstahlfelgen konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen.....

 

Hat sich das im Lammi-Bereich auch schon so bestätigt?

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vor einer Stunde schrieb vesponex:

Erstmal an alle Beteiligten großen Dank für die gesammelten Infos....

 

Die Entscheidung ist zu Gunsten des RB25 ausgefallen. Mir wurden Gehäuse fertig bearbeitet, eine 62 LTH Welle und ein neues Zylinderkit zum saufairen Preis angeboten. :thumbsup:

 

Meine Entscheidung ist aber auch recht einfach zu begründen. Nachdem ich mich mit den einzelnen Zylinderkits mal intensiv auseinandergesetzt habe musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Smallblock Zylinder alle einen Haufen Geld kosten und im Grunde nichts besonders gut können. Soll da was über 20 bis 25 PS rauskommen ist dieses ohne Hand anlegen fast nicht möglich. Wenn man dann noch den Vergleich mit den erhältlichen Vespa Smallblock Zylindern anstellt kommt einem das Grausen...zumindest mir als PS Junkie:-D

 

Somit ist die Vorkonfiguration klar:

 

- RB25 auf 62er Hub, Steuerzeiten sollen gering bleiben

- LTH Ansauger damit das in etwa unter die Seitenhaube passt

- Keihin 38er oder 41er AS

- Auspuff ist zunächst der Franspeed Race angedacht

- Kupplung (Partnerlink) Lodolsheim

- Getriebe ????????

 

Anregungen zum geplanten Setup sind wie immer bei mir willkommen.....

 

 

Zur Bremserei an der Vorderachse.....jedes Zweirad bei mir hat eine Scheibenbremse! Bin doch nicht Lebensmühe:-D

gibts keinen 45er vergaser?

der wäre doch das i-tüpfelchen bei dem setup.

 

ich sehe schon, du machst alles richtig.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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:music: Löschen und spul zurück :music:

 

In eigenem Ermessen in Zusammenhang mit meiner abartig großen Lebenserfahrung und meinem extrem feinen Gespür habe ich 117 nicht-so-technische Beiträge in ein Lambretta-Bereich-Topic in F&S verschoben :-D

An den TE die dringende Bitte: Kauf den Sticky und lass Dich hier mit etwas mehr Goodwill für Tipps beraten...

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Am 8.11.2016 um 13:18 schrieb vesponex:

Erstmal an alle Beteiligten großen Dank für die gesammelten Infos....

 

Die Entscheidung ist zu Gunsten des RB25 ausgefallen. Mir wurden Gehäuse fertig bearbeitet, eine 62 LTH Welle und ein neues Zylinderkit zum saufairen Preis angeboten. :thumbsup:

....

- RB25 auf 62er Hub, Steuerzeiten sollen gering bleiben

 

 

klappt das mit dem RB25?
beim RB22 geht das ja nicht ohne oben aufzuschweißen

 

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vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

 

 

klappt das mit dem RB25?
beim RB22 geht das ja nicht ohne oben aufzuschweißen

 

 

Das ist von mir auch nur bisher gefährliches angelesenes Halbwissen was der RB 25 für Steuerzeiten kann bei 62 Hub. Rein von der Theorie sollten sich aber ca. 129 / 190 Grad realisieren lassen. Das wären für meine Verhältnisse zahme Steuerzeiten. Anpassungen am Zylinder oder Block stellen nicht das Problem dar.

Bearbeitet von vesponex
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vor 2 Stunden schrieb vesponex:

 

Das ist von mir auch nur bisher gefährliches angelesenes Halbwissen was der RB 25 für Steuerzeiten kann bei 62 Hub. Rein von der Theorie sollten sich aber ca. 129 / 190 Grad realisieren lassen. Das wären für meine Verhältnisse zahme Steuerzeiten. Anpassungen am Zylinder oder Block stellen nicht das Problem dar.

Hab eine 62er Welle mit 116er pleuel voom tino verbaut. Mit 8mm zylinderfussspacer und hochgezogenen ausllässen bin ich bei 128/190. geht also ohne schweißen.

IMG_5205.JPG

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