Jump to content
#955

Vespa Racing Austria (NEXT EVENT: Race #5 Pista Azzurra - Jesolo 28.09.2019)

Recommended Posts

Um die schöne Tradition des klassischen Roller Rennsports in Österreich weiterleben zu lassen, präsentieren wir den Terminkalender und die Klassen des:

 

vesparacingaustria_flyer2019_front.thumb.jpg.0c1bb2e1a5e5e8f53601d17c842e0d01.jpg

 

vesparacingaustria_flyer2019_back.thumb.jpg.8951a4a5bf718e6f6d89724e9de18461.jpg

 

VESPA RACING AUSTRIA CUP 2019

(www.vesparacingaustria.at | info@vesparacingaustria.at | Facebook: Vespa Racing Austria)

 

13.04.2019 VRA Race Event #1 - Speedarena Rechnitz

27.04.2019 Springrace - 12 Stunden Endurance - ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum St.Veit/Glan

18.05.2019 VRA Race Event #2 -  Motorsportpark Bad Fischau (Linkskurs)

29.06.2019 VRA Race Event #3 -  Speedarena Rechnitz

31.08.2019 VRA Race Event #4 -  Motorsportpark Bad Fischau (Rechtskurs)

28.09.2019 VRA Race Event #5 - Pista Azzurra Jesolo 

 

 

....hier geht's zur Nennung für den VRA Cup 2019

 

 

!!!ACHTUNG Transponderpflicht für die Saison 2019 ACHTUNG!!!

Wir verfügen mit der MYLAPS X2 über eine der modernsten Zeitnahmen die momentan am Markt verfügbar ist.

Durch die Verbindung mit dem MYLAPS SPEEDHIVE, ist es jedem Teilnehmer und Zuschauer permanent möglich auf seinem Mobiltelefon bzw. Tablet Rundenzeiten und Ergebnisse live mit zu verfolgen.

Um weiterhin die relativ moderaten Startgebühren beibehalten zu können, benötigt JEDER Starter seinen persönlichen MYLAPS X2 RACEKART Transponder!

Den MYLAPS X2 RACEKART Transponder bekommt Ihr mit einer Freischaltung für ein Jahr um ca. €90 entweder direkt bei:

 https://speedhiveshop.mylaps.com/karting/x2-transponder-kart.html oder bei unserem Partner http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_160_10R641.html 

Bitte sorgt dafür, das Euer Transponder VOR der jeweiligen Rennveranstaltung registriert, freigeschalten und aufgeladen ist!

 

AMF RaceCard für den VRA Cup 2019:

Alle Teilnehmer benötigen auch 2019 eine RaceCard der Austrian Motorsport Federation.

Die RaceCard ist eine Versicherungskarte, und bietet einen Basisschutz für die Risiken des Motorsports.

Die RaceCard kostet €60 für die Saison, und ist bei der AMF erhältlich.

https://austria-motorsport.at/racecard 

 

Klassen die im VRA Cup 2019 ausgetragen werden:

 

SCOOTER GP :

Offene Klasse ohne Hubraum und Leistungslimit.....hier ist eigentlich alles erlaubt was der Markt für Vespa und Lambretta Tuningteile so hergibt.

Sowohl Smallframes, Largeframes als auch Lambrettas können in dieser Klasse an den Start gehen.

 

SCOOTER GP Ltd:

Um den technischen und finanziellen Aufwand gegenüber der Scooter GP Klasse in Grenzen zu halten, können in der Scooter GP Ltd. Klasse ausschließlich Vespa Smallframes an den Start gehen, die den nachfolgen technischen Einschränkungen entsprechen. Es sind Zylinder der Marken MALOSSI, POLINI, PARMAKIT und PINASCO zugelassen.

Die Bohrung des Zylinders darf 58mm nicht überschreiten. Der Hub des Zylinders ist mit 51mm festgesetzt. Es sind ausschließlich Zylinder mit einteiligem Auslass zugelassen.

Die Kurbelwelle muss einen Hub von 51mm aufweisen. Der Vergaser darf einen Durchlass von maximal 30mm aufweisen.

Mit unserem Partner PARMAKIT bieten wir für die neue Scooter GP Ltd. Klasse einen W-Force Zylinderkit zusammen mit einer Saisonkarte für alle 5 VRA Rennveranstaltungen, zum Vorzugspreis von €650 an.  

 

 

TROFEO PARMAKIT CHALLENGER: 

Vespa Smallframe

Cup Kit "mini": Startgeld für alle 5 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00  + Auspuff für €900,- 

Cup Kit "klein": Startgeld für alle 5 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Auspuff für €1050,- 

Cup Kit "groß": Startgeld für alle 5 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Zündung: 00004.22 + Auspuff für €1300,-

 

IMAG0051.thumb.jpg.65919cd471793dc701661b24b7b709a0.jpg

 

Durch den Erwerb des Cup Kits trägt jeder Fahrer maßgeblich zum Fortbestand der Rennserie bei!

Alle Kits sind bei unserem Partner Stoffi´s Garage erhältlich sein.

 

 

STREET RACER (Schalt- + Automatic Scooter): 

Sinn und Zweck dieser Klasse ist es, Straßenfahrzeuge mit gültiger Zulassung und §57 Plakette, sportlich auf der Rennstrecke bewegen zu können.

Klassische Vespas und Lambrettas auch mit Motoren der unten angeführten Fabrikate.

Italienische Automatic Scooter

Scomadi Scooter

 

REGLEMENT des VRA Cup 2019

 

VRA 2019 Reglement V20190704.pdf

 

2019-racecard-antrag-v1.pdf

 

racecard-informationen-2018.pdf

 

 

 

 

 

VRA 2019 Reglement V20190309.pdf

Edited by #955
  • Like 6

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb rasterlos:

Wie lange dauern die Rennen des langstreckencups?

Realistischer Weise gehe ich jetzt einmal von 4 Stunden aus......wenn man mit den Rennen der einzelnen VRA Klassen schneller durch ist, kann man sicher auch längere Endurance Rennen andenken, aber ich glaube das wird erst die Praxis zeigen, was dann wirklich möglich ist.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb ss90:

zählt das springrace nicht zum langstreckencup?

 

Aber natürlich......das Springrace ist ja die Mutter des Langstreckencups!

  • Like 2

Share this post


Link to post

SUPER!!!

 

Freu mich voll, dass es weiter geht!

 

Wenn alles gut geht (Zeit & Kohle), starten wir mit 2 Roller!

 

1x Skipper/SKR (ASCC Sieger 2015) ist mal sicher dabei!

 

1x Smallframe Parma (wenn es sich ausgeht)

 

 

Auf eine tolle Saison 2017!!! :cheers:  (ohne Ron!)

 

 

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Am 23.11.2016 um 08:31 schrieb erwinator:

Reglement? :cheers:

 

Das genaue Reglement für den TROFEO PARMAKIT CHALLENGER folgt in Kürze!

 

Das Paket für den Cup Kit konnten wir inzwischen schon einmal fixieren:

Für den Trofeo Parmakit Challenger im Rahmen des VRA Cups 2017 werden wir 2 Varianten des Cup Kits anbieten, der über Stoffis Garage erhältlich sein wird.

 

Cup Kit „klein“ (obligatorisch):

Zylinderkit, Kurbelwelle, Auspuff und Startgeld für 5 VRA Rennen: €1000,- (Zylinderkit: 570007.00 netto inkl.Ust. 342,58 + Kurbelwelle: 57014.14 inkl. Ust. 231,80 + Auspuff: 57001.08 inkl.Ust. 414,80 = €989,18*)

 

Cup Kit „goß“:

Zylinderkit, Kurbelwelle, Auspuff, Zündung und Startgeld für 5 VRA Rennen: €1250,- (Zylinderkit: 570007.00 netto inkl.Ust. 342,58 + Kurbelwelle: 57014.14 inkl. Ust. 231,80 + Auspuff: 57001.08 inkl.Ust. 414,80 + Zündung: 00004.22 inkl. Ust. 324,81 = €1313,99*) 

 

Um alle Fahrer zu motivieren bei möglichst vielen Rennen an den Start zu gehen, bieten wir ein sogenanntes Cash Back System an, d.h. jeder gestartete Fahrer in des Trofeo Parmakit Challenger bekommt am Ende des Renntages €50,- retour. Wenn ein Fahrer jetzt bei allen 5 Rennen antritt, bekommt er €250,- retour, d. h. er ist eine Saison gefahren, für die die vergünstigte Jahreskarte normalerweise €350 kostet, und hat Material für €750,- bekommen das normal €989,18* kostet bzw. er ist eine Saison gefahren,  für die die vergünstigte Jahreskarte normalerweise €350 kostet, und hat Material für €1000,- bekommen, das normal €1313,99* kostet.

 

*Offizieller Preis laut PARMAKIT Preisliste inkl. Mwst.

Edited by #955
  • Like 2

Share this post


Link to post

Das ist schon mal sehr gut das es einen Schritt weiter ist. :thumbsup:

Ist das jetzt so zu verstehen das man kein Startgeld bezahlen muss und 50 Euro zurückbekommt wenn man mit dem Parmakit-kit startet?

 

 

Share this post


Link to post

Sehr schön. 

Noch eine Frage um alle Klarheiten zu beseitigen. :-)  Wenn man so wie ich z.B. schon einen Auspuff hat ist das ja nicht sinnvoll noch einen im Set mitzukaufen. 

Muß man also nur das Reglement erfüllen oder genau dieses Set vom Stoffi kaufen?

Und bis wann wird dieses Set beim Stoffi kaufbar sein?

 

Edited by abtreter

Share this post


Link to post

Termin für VRA Cupfinale aktualisiert.

Das VRA Cupfinale findet am 16.09.2017 im PS Racingcenter Greinbach statt.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hat ein wenig länger gebraucht als erwartet........aber jetzt ist es geschafft und man kann sich im ersten Beitrag das Reglement für 2017 herunterladen.

Share this post


Link to post

angenehm finde ich den Schulterschluss bzgl der Klassen mit der ESC!

 

Spart zumindest diese "über und unter 12 ps" diskussion.

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb chup5:

angenehm finde ich den Schulterschluss bzgl der Klassen mit der ESC!

 

Spart zumindest diese "über und unter 12 ps" diskussion.

Nachdem das ESC Gremium sehr basisdemokratisch organisiert ist, hat das jetzt alles etwas länger gedauert, aber ich glaube das Ergebnis wird über kurz oder lang den Fortbestand der beiden Serien für die nächsten Saisonen sichern.

Ein weitgehend einheitliches Reglement war mir einfach sehr wichtig, weil man so viel leichter serienübergreifende Rennveranstaltungen durchführen kann, und Fahrer mit Ihren Fahrzeugen nach Lust und Laune auch einmal bei einem Rennen der jeweils anderen Serie an den Start gehen können, und sich dort auch volle Meisterschaftspunkte abholen können.

  • Like 2

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.