Zum Inhalt springen

Vespa Racing Austria (NEXT EVENT: Race #1 Kartbahn Slovakiaring (SK) 21.04.2024)


#955

Empfohlene Beiträge

1224951033_FLYERSeite1final.thumb.jpg.81d53f2000913a585d4c2d99c7ce57f2.jpg300914489_FLYERSeite2final.thumb.jpg.2e05b4979224e8b3cd23ac1693bb32c3.jpg

 

 

Fünfter Rennevent zum VRA Cup 2019 auf der Pista Azzurra - Jesolo (ITA)

Die Saison geht leider bereits schon wieder dem Ende zu, und das Grande Finale Internazionale steht unmittelbar bevor.

Am Samstag den 28. September geht der große Showdown 2019 zusammen mit unseren Freunden des italienischen Trofeo Parmakit Challenger auf der wünderschönen und weitläufigen Pista Azzurra in Jesolo über die Bühne.

Nachdem der Ausgang der heurigen Meisterschaft in fast allen Klassen noch nicht fixiert ist, rechnen wir auch dieses mal mit einem ähnlich großen Starterfeld wie beim letzten Bewerb in Bad Fischau.

Um auf der, für die meisten Fahrer unbekannten Strecke, ausreichende Trainingsmöglichkeiten zu bieten, haben wir die Strecke diesmal bereits am Freitag den 27. September von 12:00 bis 18:00 exklusiv gemietet.

Nennungen sind bereits unter www.vesparacingaustria.at/nennung.html möglich und den Zeitplan findet Ihr hier:

VRA Zeitplan 27.-28.09.2019 Pista Azzurra Jesolo.pdf

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

379499175_241ChristianRapf.thumb.jpg.ddfec06ecf47b6cc1c11aba593b6c6b2.jpg

 

CHRISTIAN RAPF holt den Meistertitel in der SCOOTER GP Klasse!

Nach einer langen Saison war Christian Rapf vom &is Racing Team mit 12 Punkten Rückstand auf den italienischen Parmakit Werksfahrer Paolo Birtele zum Cup Finale nach Jesolo - Italien angereist und niemand rechnete damit, das er dem jungen Italiener die Krone der Saison 2019 in der Scooter GP Klasse noch streitig machen könnte. Nach einem Blitzstart im ersten Lauf auf der, an der nördlichen Adria gelegenen Strecke, konnte Christian Rapf einige Runden die Führung für sich behalten, wobei die beiden Piloten in einer wirklich eigenen Liga unterwegs waren. Birtele konnte allerdings eine winzige Unachtsamkeit des Oberösterreichers ausnutzen, und dadurch letztendlich erneut 25 Punkte für sich verbuchen. Um 15:00 stand letztendlich der 10. und letzte Rennlauf der Scooter GP Klasse am Programm. Der Punkterückstand war durch den Sieg im ersten Lauf und die schnellste Qualifying Zeit von Birtele, auf mittlerweile 18 Punkte angewachsen, doch die Nummer 241 starte mit maximaler Motivation in den Showdown auf der Pista Azzurra. Christian Rapf gab nach einem weiteren gewaltigen Start die Führung 5 Runden lang nicht aus der Hand........und dann....ja dann wurde er mit dem Glück des Tüchtigen belohnt, da Birtele mit technischem defekt das Rennen nicht beenden konnte. Mit etwas Glück, aber durch extreme Konstanz ging somit der Meistertitel 2019 wohlverdient an Christian Rapf vom &is Racing Team, wozu das Veranstaltungsteam von Vespa Racing Austria ganz herzlich gratuliert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

926207976_06KevinHfler.thumb.jpg.0a2d32a778c6820bf159ea86043d232e.jpg

 

VRA Trofeo Parmakit Challenger 2019: Kevin Höfler ist Cup Sieger!

Nachdem 2018 der Titel noch ganz knapp an Christoph STOFFI Maier nach Oberösterreich ging, war es beim großen Cup Finale 2019 auf der Pista Azzurra, bei spätsommerlichen Temperaturen, endlich soweit und Kevin Höfler vom SFR Team konnte den Marken Cup unseres Hauptsponsors PARMAKIT, mit insgesamt 6 Laufsiegen, für sich entscheiden. Auf den Plätzen folgen Christoph Maier vom Team Stoffi´s Garage und Maiko Jandl vom JLP Team. Mit bis zu 20 Startern aus Österreich, Italien und Ungarn, war der TROFEO PARMAKIT CHALLENGER 2019 die mit Abstand am stärksten besetzte Klasse im VRA Cup und durch die extrem ausgeglichene Motorleistung fanden hier auch die spannendsten Zweikämpfe statt, egal ob es dabei um den Sieg, das Mittelfeld oder das Ende des Feldes geht. In dieser Klasse steht einfach das fahrerische Können im Vordergrund!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits schon 2018 machen wir auch heuer am kommenden Samstag den 23.November unseren Saison Abschlussabend, im Hubertushof in Bad Fischau - Brunn. Dazu möchten wir alle Teams und Fahrer recht herzlich einladen, um die abgelaufene Saison zu besprechen und natürlich auch bereits einen kleinen Ausblick auf 2020 zu geben.

 

Bearbeitet von #955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwelle Parmakit,.. 2 Jahre Rennbetrieb.,... 

Messübung der Schüler

(Wenn, bitte angemessen Kritik daran, was an der Übung als solches falsch war.... ) 

 

Die Frage war, ob die Kurbelwelle für kommende Saison verwendet wird.

 

20191129_162746.thumb.jpg.e09cdc5685d5edd51e711ce2b7c31aba.jpg

 

 

Bearbeitet von BRU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen neuen provisorischen Terminkalender gebastelt, dieser ist natürlich davon abhängig wie die für 01.07.2020 zu erwartende Verordnung aussieht. Durch die extrem kurzfristigen Verlautbarungen der Politik ist es uns als Veranstalter leider vollkommen unmöglich die Saison 2020 in irgendeiner Weise verbindlich zu planen, deshalb bitten wir um Euer Verständnis. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

War´s auch!

Für alle kann ich zwar nicht sprechen, aber der Renntag war super. Tolle Organisation. Die Strecke hatte überall richtig Grip, darum auch sehr wenig Stürze. Viele Starter die richtig was los haben!
Alle gut drauf!

 

DANKE VRA!

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein wirklich cooler Renntag, mehr Starter als je zu vor, super Wetter, bomben Grip, einfach perfekt!

Danke auch an Marten, Dome, Valentino und Salvo fürs Vorbeikommen trotz der langen Anreise, aber ich glaub die Reise wars wert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies and Gentlemen, die Nennung für unser zweite Rennevent in zwei Wochen am 18.Juli in der Speedarena Rechnitz ist offen. Unter www.vesparacingaustria.at/nennung.html könnt Ihr Euch ab sofort anmelden. Nennschluss ist wie gehabt am Mittwoch vormdem Rennen, also am 15.7. um 23:59.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein, das stört hier sicher nicht!

Ein paar Jungs sind schon am Überlegen in Cheb anzutreten, weil es ja ein super Training für die Endurance im September wäre. In unserer Scooter GP Ltd. fahren halt die meisten direkt gesaugte Motoren, und passen deshalb nicht in Klasse 1 und Klasse 2 gibts auch keine mehr, also wirds ein bisserl schwierig, aber in der Funklasse ist sicher für alle Platz.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein, das stört hier sicher nicht!
Ein paar Jungs sind schon am Überlegen in Cheb anzutreten, weil es ja ein super Training für die Endurance im September wäre. In unserer Scooter GP Ltd. fahren halt die meisten direkt gesaugte Motoren, und passen deshalb nicht in Klasse 1 und Klasse 2 gibts auch keine mehr, also wirds ein bisserl schwierig, aber in der Funklasse ist sicher für alle Platz.
Beim Reglement hat sich einiges getan.
Vielleicht schaut ihr da nochmal rein.

Klasse 2 gibt es so nicht mehr, aber dafür nun die K2P (Proto).

Neue Infos bezüglich der Rennen im ESC News Topic.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Anfang Juli hat die Saison gerade erst begonnen, und kommenden Samstag ist sie auch schon wieder vorbei.....der große Showdown am Steinfeld steht unmittelbar bevor und alle können ein letztes Mal auf Punktejagd gehen. Erstmals haben wir auch schon am Freitag die Strecke exklusiv für uns gebucht, und es kann auch im Fahrerlager gecampt werden. Im Anschluss an die Siegerehrung der Tageswertung, findet dann auch gleich das große VRA Cup Podium 2020 statt, gefolgt von einer, den Umständen geschuldeten, mini Version unserer heurigen Meisterschaftsfeier.

2129930479_5th2020BADFISCHAUAnkndigung.thumb.jpg.77ccf167929094b99222a10f643e2f2d.jpg

 

VRA Zeitplan 03.10.2020 Motorsport Park Bad Fischau.pdf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • #955 änderte den Titel in Vespa Racing Austria (NEXT EVENT: Race #1 Motorsport Park Bad Fischau - Linkskurs (NÖ) 24.04.2021)
  • #955 änderte den Titel in Vespa Racing Austria (NEXT EVENT: Race #1 Motorsport Arena Bad Fischau - Linkskurs (NÖ) 29.05.2021)
  • 3 Wochen später...

1632704861_1st2021BadFischauAnkndigungbreitformat.thumb.jpg.9057c49965bf69ed5436f6dabd4cda3c.jpg

Endlich ist es soweit, die Nennung für das erste Rennevent in der völlig neu gestalteten Motorsport Arena Bad Fischau in der Nähe von Wr. Neustadt ca.40kmsüdlich von Wien, ist seit gestern geöffnet. Am Freitag den 28.Mai kann ab 13:00 getestet und trainiert werden und auch das Campen im Fahrerlager ist von Freitag auf Samstag möglich. Alle weiteren Infos gibt es wie immer auf www.vesparacingaustria.at  

Hier auch noch der Zeitplan zum Download:

VRA Zeitplan 29.05.2021 Motorsport Arena Bad Fischau.pdf

Bearbeitet von #955
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information