Zum Inhalt springen

Vespa Racing Austria (NEXT EVENT: Race #2 Motorsport Arena Bad Fischau (NÖ) 19.05.2024)


#955

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Barista248:

gibts schon einen Zeitplan für Ungarn?

gruss Stephan

Zeitplan für was genau? Beim promotag wirds so wie immer sein oder, halbe Stunde Kart, halbe Stunde Supermoto/Vespa

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch zweimal schlafen, und wir sehen uns beim offiziellen VRA 2017 Kick Off Trainingstag am Pannoniaring!

Tickets gibt es seit neuestem im Ring Büro im zweiten Stock vom Tower.

Preis ist wie gehabt €35 für die Tageskarte, und €25 für die Nachmittagskarte.

Wer bereits einen Transponder hat, bitte für 2017 freischalten, aufladen und mitbringen, damit wir die Transpondernummern bei den jeweiligen Startnummern hinterlegen können.

Wenn alles gut geht, und wir es schaffen, unsere neue Zeitnehmung in Betrieb zu bringen, dann wird es sogar Zeiten geben.

 

  

Bearbeitet von #955
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die erste Rennveranstaltung zum Vespa Racing Austria Cup 2017 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht!

Ein fettes Dankeschön an ALLE Fahrer fürs Kommen und Gas geben!

Der Pannonia Ring ist einfach immer eine Reise wert.

Das Starterfeld in der Scooter GP - K 2 und der neuen Trofeo Parmakit Klasse - 5b waren gut gefüllt, und das wir dann sogar noch eine Wertung in der Streetracer Klasse - K6 zusammengebracht haben, hat mich auch sehr gefreut.

Alle Zeiten und Ergebnisse gibt es auf www.speedhive.com .

Nachfolgend noch Fotos von der Siegerehrung.

Unser nächstes Rennen findet dann am 24.Juni in der Speedarena Rechnitz gemeinsam mit der ESC statt.

 

Trofeo Parmakit Challenger - K5b:

1. Christoph Maier - Team Parmakit - Stoffi´s Garage

 

2. Stephan Pensold - Baristas Racing Team

 

3. SFR Racing Team

 

9c25c6bb-040d-43bf-8db3-75cab184ca54.thumb.jpg.43cf64d2804febacc26f446f40fe8aaa.jpg

 

Scooter GP - K2:

1. Markus Angleitner - Team Parmakit - Stoffi´s Garage

 

2. Thomas Prasch - Horny Hornets

 

3. Herbert Siegl - Horney Hornets

 

fada94db-0b56-4f49-b3b8-46df52631817.thumb.jpg.3e3795e3c58205a7108f33f1cebe10bb.jpg

 

4 Stunden ENDURANCE:

1. JHP Performance

 

2. Section5 Racing Team

 

3. Team Bleistiftspitzer

 

0da01817-76dc-41d4-85b9-033982a614fc.thumb.jpg.67403a296f7e4ab812758eae09f38733.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Forchheimer:

War denn jemand mit dem überarbeiteten Kit von euch auf der Rolle? 

Die Kurve ist vom Baristas Racing Team schon vor ein paar Wochen gemacht worden:

18.8 PS bei 7500rpm

17.9 NM bei 7200rpm

Vielleicht nicht die schönste Kurve, aber zum Fahren gar nicht so schlecht.

 

13030a32-c463-45d1-ac50-cbf57eb81e17.thumb.jpg.bb7ce0cd77d658aac3c58fd8da404be9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weil ich diesbezüglich schon ein paar Anfragen erhalten habe:

Training ist in der Speedarena Rechnitz bereits am Freitag den 23.Juni von 10:00 bis 12:00 und dann von 13:00 bis 19:00 abwechselnd mit Karts möglich.

Weitere Informationen, sowie Kontaktmöglichkeiten, findet man unter www.speedarena.at .

Bearbeitet von #955
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Team von Vespa Racing Austria sagt DANKE fürs Kommen, und für die vielen HEISSEN Rennen!!!

Ich hoffe das für Euch von Veranstaltungsseite soweit alles gepasst hat, und sich die für einige doch recht weite Anreise ausgezahlt hat.

Alle Zeiten und Ergebnisse findet Ihr unter:

https://speedhive.mylaps.com/Events/1416694

Und hier auch noch die Tageswertung für alle Klassen:

Tageswertung VRA - ESC Rechnitz 2017.pdf

 

Bearbeitet von #955
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin der Bruch Pilot (#377) vom Freitag Training!

Wollte mich mal auf diesem Wege bei euch allen bedanken, die mir vor Ort auf der Strecke geholfen haben und auch Danke für die vielen, vielen Genesungs Wünsche.

Selber habe ich leider nicht viel mitbekommen aber was ich so erfahren habe, sind vom Veranstalter Team, vom Kartbetreiber Team und der Fahrer Kollege Felix Richter sofort bei mir gewesen. 

Felix dürfte einer der Ersten gewesen sein.

 

DANKE  an alle für die ErsteHilfe!!

 

Im diesem Sinne,......... ich Wünsche Euch allen eine Sturzfreie Saison!!!

 

Lg #377 Christian Gattinger 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am kommenden Samstag, den 26.August findet bereits das 4.Rennen des heurigen  VRA Cups in Bad Fischau in der Nähe von Wr.Neustadt statt.

Wie gehabt gehen  dabei wieder 3 Klassen an den Start.

Am Freitag ist bereits freies Training für alle Fahrer möglich. Alle infos dazufindet Ihr unter www.actionracers.at 

Am Samstag gibts es ab 8:30 die Möglichkeit zur Anmeldung und Nachnennung für Kurzentschlossene.

Um 9:00 gibt es dann eine kurze Fahrerbesprechung und danach findet dann bis 10:45 das Training und Qualifying statt.

Um 11:00 startet das erste Rennen des Trofeo Parmakit und der Streetracerklasse gefolg vom ersten Lauf der Scooter GP Klasse.

Von 12:00 bis 13:00 ist Mittagspause und kurzdarauf starten wir mit dem 2.Lauf.

Siegerehrung ist für 14:15 geplant und danach geht es mit dem Rollercross auf der benachbarten MX Strecke weiter.

Nennungen bitte an [email protected]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir jetzt doch von recht vielen Teams ein sehr positives Feedback bezüglich des geplanten 4 Stunden Rennens bekommen haben, freuen wir uns den Endurance Bewerb im Rahmen des großen VRA Cup Finales im PS Racing Center Greinbach bei Hartberg jetzt doch durchführen zu können!

Ein ganz großer Dank geht jetzt schon einmal an das Horny Hornets Racing Team die durch das finanzielle Engagement von einigen lokalen Sponsoren ganz maßgeblich am Zustandekommen der Veranstaltung beteilgt sind. Nennungen bitte ab sofort mit untenstehendem Nennformular an [email protected]

Das Startgeld bitte bis spätestens 13.09.2017 auf unser Konto bei der HYPO NÖ überweisen.

 

 

Nennung Endurance 16.09.2017 Greinbach.xlsx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎09‎.‎2017 um 18:57 schrieb gigs:

Hallo Hans Jörg

Gibt es einen Tagesablauf? Bzw. kann am Fr. trainiert werden?

Hätte einen Neuling am Start und würde ihm gerne eine "Trainingsmöglichkeit" geben!!!

Gruss Gigs 

 

Ich hab morgen einen Termin mit dem Streckenbetreiber von Greinbach, und ich werde versuchen für Freitag Nachmittag (15.09.) zwei bis drei Trainingseinheiten zu je 30 Minuten zu ergattern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Trainingsmöglichkeit am Freitag den 15.09. hab ich jetzt noch ein Mail bekommen.....Training ist leider nur von 14:00 bis 15:00 möglich. Kostenpunkt: €30 Es wird aber auch für alle Fahrer die nur in einem Endurance Team am Samstag Nachmittag antreten, am Samstag Vormittag die Möglichkeit geben ausreichend zu trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir mit dem Auspuff den wir mit dem Cup Kit für die Saison 2017 von PARMAKIT bekommen haben, sagen wir einmal nur halb happy waren, hat sich Sinko vom SFR Team freundlicherweise bereit erklärt, nächsten Samstag bei ihm in der Garage, ein paar Auspuffanlagen am SFR Cup Motor, bei einem gepflegten Bier auszuprobieren. Bis jetzt sind der PM40, der VSP Race, der LTH Midrange und der Franz am Start, und aus Italien hab ich auch noch den auf dem Foto weiter unten bekommen, der jetzt einmal zumindest optisch extrem lecker aussieht. Mal sehen ob bei den Test Kandidaten einer dabei ist, der mit unserem recht einfach gestrickten Zylinder harmoniert. Wenn jemand von den Fahrern die heuer schon in der Parmakit Klasse mitgefahren sind, oder 2018 mitfahren wird, noch eine Idee zu einem sinnvollen Upgrade für unseren PARMAKIT Cup Kit hat, bitte ein kurzes Mail an [email protected] dann können wir das am Samstag besprechen. Wer vielleicht am Samstag Lust und Zeit hat mit dabei zu sein, bitte PM an SINKO hier im Forum.

 

5a15ac531a55f_WhatsAppImage2017-11-06at16_17_13.thumb.jpeg.867bd544568996acddf6781404f9bd5e.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der gestrigen VRA Vorstandssitzung in der SFR Garage wurden bis spät in die Nacht bei angeregten Diskussionen mit vielen der anwesenden VRA Racern alle Klarheiten beseitigt und die Weichen für die Saison 2018 gestellt. Unter tatkräftiger Unterstützung des SFR Teams wurden auch die beiden möglichen Auspuff Kandidaten für das Upgrade unseres PARMAKIT Challenger Cup Kits am hauseigenen LUZ Prüfstand, der den meisten schon von den SFR Prüfstandgaudis bekannt war, gekürt. 

IMG-20171126-WA0015.thumb.jpg.b430aaa22db6fc8eb66ddc8ee25ba37e.jpg

 

Besonders gut haben dabei der Franz und die Mamba, die uns freundlicherweise von EGIG zur Verfügung gestellt wurde, mit unserem Motorsetup harmoniert.

IMG-20171126-WA0014.thumb.jpg.c93bc778869742c23dbddd19bbe05efd.jpg

 

Hier das Leistungsdiagramm unserer beiden Favoriten Franz vs. Egig:

IMG-20171126-WA0005.thumb.jpg.0a518b114481175aca840b0c9ccbed8e.jpg

Hier auch noch ein Diagramm  von unserem Auspuff der Saison 2017 vs. Franz vs. Egig vs. LTH Midrange, der prinzipiell auch in die nähere Wahl gekommen ist, sich dann aber leider, trotz mehrfachem Umdüsen des Vergasers, als nicht ganz optimal herausgestellt hat. Höchstwahrscheinlich sind die Steuerzeiten unseres Zylinders einfach zu niedrig.

IMG-20171126-WA0001.thumb.jpg.7866960195e7b259a4e68680d35475ae.jpg

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmals die besten Kurven aller getesteten Anlagen.

IMG-20171126-WA0000.thumb.jpg.b0e9ee94bbb1058c178e92c430977409.jpg

Die Entscheidung welcher Auspuff es letztendlich wird, sollte noch diese Woche fallen.

Zusätzlich zum Auspuff, wird der Upgrade Kit auch noch den Kurzen 4.Gang von Parmakit (57060.15) sowie das Startgeld für alle VRA Rennen der Saison 2018 beinhalten.

Sobald alles fixiert ist, gibt es wieder alle Infos hier im ersten Beitrag.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten vier Renntermine sind übrigens auch schon fixiert:

28.04.2018 Motorsport Park Bad Fischau (standard linkskurs)

19.05.2018 Speedarena Rechnitz

23.06.2018 Motorsport Park Bad Fischau (rechtskurs)

01.09.2018 Strecke wird noch bekannt gegeben.

??.09.2018 Strecke und genaues Datum werden noch bekannt gegeben.

Bearbeitet von #955
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist gefallen, in der TROFEO PARMAKIT CHALLENGER Klasse werden wir 2018 einen Auspuff von EGIG fahren, der harmoniert mit unserem Cup Zylinder recht gut, so daß um die 17 PS mit einem gut nutzbaren Drehzahlband anliegen. Der Auspuff wird natürlich auch wieder bei beiden Varianten des bereits bewährten Cup Kits dabei sein, und für alle Fahrer die bereits 2017 einen Cup Kit erworben haben, gibt es einen Upgrade Kit mit Auspuff, kurzem 4.Gang und der Saisonkarte für alle VRA Rennveranstaltungen der Saison 2018.

 

IMAG0035.thumb.jpg.5565c8ef96838680807558451d908c20.jpg

Bearbeitet von #955
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information