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Vespa Racing Austria (NEXT EVENT: Race #1 Kartbahn Slovakiaring (SK) 21.04.2024)


#955

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Um die schöne Tradition des klassischen Roller Rennsports in Österreich weiterleben zu lassen, präsentieren wir den Terminkalender und die Klassen des:

2024FlyerA6blaufinal.thumb.jpg.c08fefbb038b97a99f6dd66ecba9db36.jpg

VESPA RACING AUSTRIA CUP 2024

(www.vesparacingaustria.at | [email protected] | Facebook: Vespa Racing Austria)

 

 

....hier geht's zur Nennung für den VRA Cup 2024

 

 

!!!ACHTUNG Transponderpflicht für die Saison 2024 ACHTUNG!!!

Wir verfügen mit der MYLAPS X2 über eine der modernsten Zeitnahmen die momentan am Markt verfügbar ist.

Durch die Verbindung mit dem MYLAPS SPEEDHIVE, ist es jedem Teilnehmer und Zuschauer permanent möglich auf seinem Mobiltelefon bzw. Tablet Rundenzeiten und Ergebnisse live mit zu verfolgen.

Um weiterhin die relativ moderaten Startgebühren beibehalten zu können, benötigt JEDER Starter seinen persönlichen MYLAPS X2 oder TR2 RACEKART Transponder!

Den MYLAPS X2 oder TR2 RACEKART Transponder bekommt Ihr mit einer Freischaltung für ein Jahr um ca. €95 entweder direkt bei:

 https://speedhiveshop.mylaps.com/karting/x2-transponder-kart.html oder bei unserem Partner http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_160_10R641.html 

Bitte sorgt dafür, das Euer Transponder VOR der jeweiligen Rennveranstaltung registriert, freigeschalten und aufgeladen ist!

 

AMF RaceCard für den VRA Cup 2024:

Alle Teilnehmer benötigen auch 2023 eine RaceCard der Austrian Motorsport Federation.

Die RaceCard ist eine Versicherungskarte, und bietet einen Basisschutz für die Risiken des Motorsports.

Die RaceCard kostet €60 für die Saison, und ist bei der AMF erhältlich.

https://austria-motorsport.at/racecard 

 

Klassen die im VRA Cup 2024 ausgetragen werden:

 

SCOOTER GP :

Offene Klasse ohne Hubraum und Leistungslimit.....hier ist eigentlich alles erlaubt was der Markt für Vespa und Lambretta Tuningteile so hergibt.

Sowohl Smallframes, Largeframes als auch Lambrettas können in dieser Klasse an den Start gehen.

 

 

TROFEO PARMAKIT CHALLENGER: 

Vespa Smallframe

Cup Kit "basic": Startgeld für alle 5 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 für €690,-

Cup Kit "mini": Startgeld für alle 5 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00  + Auspuff für €900,- 

Cup Kit "klein K": Startgeld für alle 5 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Auspuff für €1090,- 

Cup Kit "klein Z": Startgeld für alle 5 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Zündung: 00004.22 + Auspuff für €1190,-

Cup Kit "groß": Startgeld für alle 5 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Zündung: 00004.22 + Auspuff für €1390,-

 

IMAG0051.thumb.jpg.65919cd471793dc701661b24b7b709a0.jpg

 

Durch den Erwerb des Cup Kits trägt jeder Fahrer maßgeblich zum Fortbestand der Rennserie bei!

Alle Kits sind bei unserem Partner VespaTeile.Wien erhältlich.

 

REGLEMENT des VRA Cup 2024

VRA 2023 Reglement (03.01.23).pdf

racecard-informationen-2019_1.pdf

RACECARD_Antrag_2023_v1.pdf

Bearbeitet von #955
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vor 6 Stunden schrieb rasterlos:

Wie lange dauern die Rennen des langstreckencups?

Realistischer Weise gehe ich jetzt einmal von 4 Stunden aus......wenn man mit den Rennen der einzelnen VRA Klassen schneller durch ist, kann man sicher auch längere Endurance Rennen andenken, aber ich glaube das wird erst die Praxis zeigen, was dann wirklich möglich ist.

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SUPER!!!

 

Freu mich voll, dass es weiter geht!

 

Wenn alles gut geht (Zeit & Kohle), starten wir mit 2 Roller!

 

1x Skipper/SKR (ASCC Sieger 2015) ist mal sicher dabei!

 

1x Smallframe Parma (wenn es sich ausgeht)

 

 

Auf eine tolle Saison 2017!!! :cheers:  (ohne Ron!)

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 23.11.2016 um 08:31 schrieb erwinator:

Reglement? :cheers:

 

Das genaue Reglement für den TROFEO PARMAKIT CHALLENGER folgt in Kürze!

 

Das Paket für den Cup Kit konnten wir inzwischen schon einmal fixieren:

Für den Trofeo Parmakit Challenger im Rahmen des VRA Cups 2017 werden wir 2 Varianten des Cup Kits anbieten, der über Stoffis Garage erhältlich sein wird.

 

Cup Kit „klein“ (obligatorisch):

Zylinderkit, Kurbelwelle, Auspuff und Startgeld für 5 VRA Rennen: €1000,- (Zylinderkit: 570007.00 netto inkl.Ust. 342,58 + Kurbelwelle: 57014.14 inkl. Ust. 231,80 + Auspuff: 57001.08 inkl.Ust. 414,80 = €989,18*)

 

Cup Kit „goß“:

Zylinderkit, Kurbelwelle, Auspuff, Zündung und Startgeld für 5 VRA Rennen: €1250,- (Zylinderkit: 570007.00 netto inkl.Ust. 342,58 + Kurbelwelle: 57014.14 inkl. Ust. 231,80 + Auspuff: 57001.08 inkl.Ust. 414,80 + Zündung: 00004.22 inkl. Ust. 324,81 = €1313,99*) 

 

Um alle Fahrer zu motivieren bei möglichst vielen Rennen an den Start zu gehen, bieten wir ein sogenanntes Cash Back System an, d.h. jeder gestartete Fahrer in des Trofeo Parmakit Challenger bekommt am Ende des Renntages €50,- retour. Wenn ein Fahrer jetzt bei allen 5 Rennen antritt, bekommt er €250,- retour, d. h. er ist eine Saison gefahren, für die die vergünstigte Jahreskarte normalerweise €350 kostet, und hat Material für €750,- bekommen das normal €989,18* kostet bzw. er ist eine Saison gefahren,  für die die vergünstigte Jahreskarte normalerweise €350 kostet, und hat Material für €1000,- bekommen, das normal €1313,99* kostet.

 

*Offizieller Preis laut PARMAKIT Preisliste inkl. Mwst.

Bearbeitet von #955
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Sehr schön. 

Noch eine Frage um alle Klarheiten zu beseitigen. :-)  Wenn man so wie ich z.B. schon einen Auspuff hat ist das ja nicht sinnvoll noch einen im Set mitzukaufen. 

Muß man also nur das Reglement erfüllen oder genau dieses Set vom Stoffi kaufen?

Und bis wann wird dieses Set beim Stoffi kaufbar sein?

 

Bearbeitet von abtreter
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vor 1 Stunde schrieb chup5:

angenehm finde ich den Schulterschluss bzgl der Klassen mit der ESC!

 

Spart zumindest diese "über und unter 12 ps" diskussion.

Nachdem das ESC Gremium sehr basisdemokratisch organisiert ist, hat das jetzt alles etwas länger gedauert, aber ich glaube das Ergebnis wird über kurz oder lang den Fortbestand der beiden Serien für die nächsten Saisonen sichern.

Ein weitgehend einheitliches Reglement war mir einfach sehr wichtig, weil man so viel leichter serienübergreifende Rennveranstaltungen durchführen kann, und Fahrer mit Ihren Fahrzeugen nach Lust und Laune auch einmal bei einem Rennen der jeweils anderen Serie an den Start gehen können, und sich dort auch volle Meisterschaftspunkte abholen können.

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Am 18.1.2017 um 20:40 schrieb lens:

Ist die original Zündung mit leichtem Schwung und Kytronikmodul erlaubt? (Trofeoklasse)

Nein leider, es ist nur die im Cup Kit enthaltene Parmatronic Zündung erlaubt, bzw. sämtliche IDM Derivate, also Vespatronic usw.

Das komplette Reglement kann man sich übrigens auch im ersten Beitrag bzw. auf www.vesparacingaustria.at runterladen.

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  • 2 Wochen später...

GP ONE light Kupplung für Euch zum Rennfahrerpreis!!!

 

Ich habe gerade mit GP ONE gesprochen und bat ihn, euch zu unterstützen.

Es wird einen Rennfahrerpreis für Kupplung, Kupplung mit gelagerter Andruckplatte sowie Rep.kit geben.

Erspart mir bitte die Anfragen, dass irgend jemand einen kennt, der für den Bruder seines  Bekannten noch eine Geschenk für den Namenstag braucht.

Unterstütz werden soll hier diese Klasse und nicht der, der Namenstag hat!

 

Kupplung GP ONE light: 175 Euro

Kupplung GP ONE light mit Andrucklager: 200 Euro

Kupplung GP One light mit Andrucklager, Korb und Rep-Kit: 265 Euro

 

Daten zur Kupplung generell kommen am Wochenende:

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vor 10 Stunden schrieb rasterlos:

GP ONE light Kupplung für Euch zum Rennfahrerpreis!!!

 

Ich habe gerade mit GP ONE gesprochen und bat ihn, euch zu unterstützen.

Es wird einen Rennfahrerpreis für Kupplung, Kupplung mit gelagerter Andruckplatte sowie Rep.kit geben.

Erspart mir bitte die Anfragen, dass irgend jemand einen kennt, der für den Bruder seines  Bekannten noch eine Geschenk für den Namenstag braucht.

Unterstütz werden soll hier diese Klasse und nicht der, der Namenstag hat!

 

Kupplung GP ONE light: 175 Euro

Kupplung GP ONE light mit Andrucklager: 200 Euro

Kupplung GP One light mit Andrucklager, Korb und Rep-Kit: 265 Euro

 

Daten zur Kupplung generell kommen am Wochenende:

Super Angebot, danke!

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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