Zum Inhalt springen

Vespisti_4_JESUS


DitschRich

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb pötpöt:

 

  • Tatsächlich habe ich Leute hier aus dem Forum ... ihre Kinder getauft!

 

:inlove:

 

Jesus is my Co-Pilot and we are cruisin' for ................. (hier darf jeder wahlweise einsetzen was er möchte). 

 

Bei mir isses Alderan, auch ne Art Religion :cheers:

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pötpöt: Danke! Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen! Und Du sprichst mir aus selbigem.

Das Anliegen des Topic Eröffners ist derartig fremdartig, dass es mir ein wenig die Sprache verschlägt.

"Don't get shit mixed up". Was und wie ich glaube ist grundsätzlich meine Sache, und vielleicht sollte man das als genau das behandeln. 

Mir kommt der Wunsch einfach nur naiv und auch ein wenig bedrängend vor, zumal man bis dato nichts vom TE gehört hat.

ich hoffe stark, dass es sich um ein Fake handelt. 

Ich hab auch kein Bock, beim nächsten "Filthy &Sly" über Sakramente und Exegese zu plaudern und bin da voll bei Kollege Diggler

 

Politik ist schon kritisch, aber Religion ist wirklich schwierig.

Neben bei bemerkt: in den späten 80ern war ich mal bei einem VC Deutschland Treffen. Das war schon eine Erfahrung. 

Belassen wir es dabei.

Salve!

Bearbeitet von tc
Diggler verloren
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tc:

Was und wie ich glaube ist grundsätzlich meine Sache, und vielleicht sollte man das als genau das behandeln. 

Theoretisch richtig aber es trifft nicht unbedingt den Kern der Sache.

Was ich fahre ist grundsätzlich meine Sache, trotzdem gibt es das GSF um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Hier wurden schon Grillfreunde gesucht obwohl es im GSF sicher auch Vegetarier, Veganer, Frugtaner und was sonst noch gibt.  Insofern spricht nichts dagegen das der TE Gleichgesinnte sucht. Ob hier der richtige Ort ist diese zu finden sei dahingestellt. In jedem Fall kein Grund sich darüber lustig zu machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooment,

ich für meinen Teil bin, wie in heutiger Zeit üblich, in einem Alter weit vor der Fähigkeit zu eigener Willensbildung zumindest ohne dahingehend geäußerten Wunsch oder auch nur den Hauch irgendeinen Glaubenssatzes in der Phase neuronaler Verknüpfung einfach mal eben so mittels Tauchbeckentechnik katholisiert worden. Die darauf folgenden Erfahrungen mit Kirche meinerseits haben ebenfalls herzlich wenig mit Freiwilligkeit zu tun. Bei der Taufe meines Patenkindes durfte ich erneut miterleben, wie Gottes Vertreter gegenüber einem Wesen ohne bereits entwickelte Fähigkeit zu zivilisiertem Handeln oder zur Einsicht der Aussichtslosigkeit einer Gegenwehr mit einem gerüttelt Maß an Strenge und Inszenierung eines Schreckensbildes zur Erzwingung von Ehrfurcht bei einem Kleinkind vorgehen.

Meines Wissens basieren frühgeschichtliche Erzählungen über das Taufritual auf freier Willensentscheidung. Die Suche nach Gleichgesinnten mag das eine sein, aber jeder missionarische Ansatz und jede ungebetene kirchliche Marketingmaßnahme löst bei mir persönlich allergische Reaktionen aus. Wenn es eine Sache sein soll, an die ich glauben können soll, muss sie so gut sein, dass sie zumindest keine ungefragte Werbung braucht. Anderenfalls habe ich immer den Verdacht, dass es sich entweder um ein Relikt aus Zeiten von Glaubenskriegen, Ablassbriefen und Inquisition handelt oder aber der Übergang zu Weltherrschaftsphantasien ein schleichender ist.

 

Es gibt einfach Bereiche, in denen mir meine Religionsfreiheit in Form der Freiheit von Religion wichtig ist. Wer sich dabei dann in Bereiche vorwagt, die nicht dediziert christlich sind, muss mit der ein oder anderen Spöttelei auch mal leben können.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rassmo:

Theoretisch richtig aber es trifft nicht unbedingt den Kern der Sache.

Was ich fahre ist grundsätzlich meine Sache, trotzdem gibt es das GSF um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Hier wurden schon Grillfreunde gesucht obwohl es im GSF sicher auch Vegetarier, Veganer, Frugtaner und was sonst noch gibt.  Insofern spricht nichts dagegen das der TE Gleichgesinnte sucht. Ob hier der richtige Ort ist diese zu finden sei dahingestellt. In jedem Fall kein Grund sich darüber lustig zu machen.

 

Klar. Nur das sich Grillen nicht mit Religion gleichsetzen lässt. Lässt sich eigentlich schon daran sehen, dass das eine per Grundgesetz geschützt ist. Grillen, Youngtimer, Popowackeln und das plaudern über übel zugerichtete Teile nur mittelbar. 

Und übrigens: dies ist ein Ort, an dem man sich über alles lustig machen darf. Welpenschutz gibts nicht. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tc:

 

Klar. Nur das sich Grillen nicht mit Religion gleichsetzen lässt. Lässt sich eigentlich schon daran sehen, dass das eine per Grundgesetz geschützt ist. Grillen, Youngtimer, Popowackeln und das plaudern über übel zugerichtete Teile nur mittelbar. 

Und übrigens: dies ist ein Ort, an dem man sich über alles lustig machen darf. Welpenschutz gibts nicht. 

 

Exakt! Bei Grilltipps u.ä. geht's um eine weitere Liebhaberei, die sich gut mit Schaltrollern verknüpfen lässt. Religion ist dagegen eine ernste Sache, kein Hobby. Dass das hier schiefgehen muss, sieht man auch an Versuchen Veganerthemen hier hereinzutragen. Das geht nur mit einem Riesenschuss Selbstironie. Ansonsten ist das Thema Fleisch/kein Fleisch für viele auch schon ein pseudoreligiöses Thema und es endet böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach habt ihr alle Recht.

Derjenige für den der Boss da oben irgendwo rumschwirrt und die an das alles glauben als auch all die anderen die damit absolut nichts anfangen können.....dennoch meine ich dass dies hier so nichts zu suchen hat.....macht doch bitte einfach hier zu und wir alle konzentrieren uns wieder auf das für dass das gaysf gemacht ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sei doch nicht so nihilistisch.

Mich hat der Hinweis, dass es dem Popowackeln an Verfassungsrang fehlt schon nachdenklich gemacht. Nichteinmal in den EG-Grundfreiheiten findet diese ganz wunderbare Kunstform angemessene Berücksichtigung.

Ich finde schon, dass hierfür mehr gesellschaftlicher Raum zur Verfügung gestellt werden müsste.

Ohne den Wunsch nach mehr Popowackeln wäre so manche Leistungssteigerungsmöglichkeit bei hubkolbengetriebenen Organkompensatoren möglicherweise nie erfunden worden. Auf dieser Metaebene findet doch über die Fahrzeugoptimierung ein gesellschaftlicher Diskurs statt, der nicht ausschließlich dem Arterhalt sondern auch der Lebensfreude ganz konkret dient. D

Das vollständige Fehlen kunstvoll geschwungenen Glutaeus Maximus hätte meine Entwicklung zu dem, was ich jetzt bin, sicherlich nachhaltig beeinträchtigt. :drool:

Insofern ist der Austausch des Für und Wider doch nun wirklich in jeder Hinsicht zu begrüßen.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb pötpöt:

Exakt! Bei Grilltipps u.ä. geht's um eine weitere Liebhaberei, die sich gut mit Schaltrollern verknüpfen lässt. Religion ist dagegen eine ernste Sache,

Wieso sich Grillen besser mit Schaltrollern verknüpfen läßt als Glauben erschließt sich mir zwar nicht aber da du ja die Forenautorität in Glaubenssachen zu sein scheinst nehme ich das mal so hin.

Aber Religion an sich ist keine ernste Sache, das machen nur manche daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon drauf, wenn sich andere Rollerbrüder gleichen Glaubens ebenfalls zusammentun.

Dann kann jeder mit seiner Gang am Run geschlossen auftreten und zusammen Missionierungspläne schmieden.

Und dann dürfen sich alle gegenseitig solange rummissionieren, bis sich endlich mal rausstellt wer wirklich den Längsten hat.

Wieviele Grüppchen sich da wohl bilden werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PK-HD:

Ich freue mich schon drauf, wenn sich andere Rollerbrüder gleichen Glaubens ebenfalls zusammentun.

Dann kann jeder mit seiner Gang am Run geschlossen auftreten und zusammen Missionierungspläne schmieden.

Und dann dürfen sich alle gegenseitig solange rummissionieren, bis sich endlich mal rausstellt wer wirklich den Längsten hat.

Wieviele Grüppchen sich da wohl bilden werden?

 

 

In Anbetracht der hauskreisgestählten evangelikalen Anmutung des TE werden das ziemlich harte Kämpfe unter den Gangs werden. ...alles im Namen der Nächstenliebe, versteht sich.

 

Könnte lustig werden.

 

Otternnasen anyone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Missionsgedanke an sich ist ja kein schlechter: Da kam mal ein Tischlerbengel und machte sich so seine Gedanken... einige Jahre später sieht sich deshalb die römische Oberklasse ihre Sklaven an und denkt sich: Hey, du siehst ja aus wie ich! Und denkt weiter...

 

Zeitsprung, Status Präsens: Sarah Palin hat genau diese Gedanken für uns jetzt einmal ganz zu Ende gedacht und ist deshalb zu dem Ergebnis gekommen, dass der Mensch vor 6000 Jahren mit den Dinosauriern zusammengelebt hat. 

 

Nee, Religion hat als Gesellschaftsmodell ausgedient, Drogen sind auch nur bedingt massentauglich und Fernsehen hat schon mit der Inbetriebnahme des ZDF seinen sinnstiftenden Einfluss verloren... Da bleibt eigentlich nur noch Roller und Grillen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information