Zum Inhalt springen

Vespisti_4_JESUS


DitschRich

Empfohlene Beiträge

Liebe Vespisti, schon seit einige Zeit bin ich auf der Suche nach einer Vereinigung von gläubigen Vespa-Fahrern. Im Bereich Motorrad gibt es da viele, national z. B. http://www.cma-germany.de/ Mit Scooteristen hat man da aber natürlich nicht viel am Hut. Nachdem ich bisher keine vergleichbare Struktur im Roller-Bereich gefunden habe, will ich mal die Initiative ergreifen und ins Land hineinrufen um herauszufinden, ob es noch weitere Vespisti gibt, die an einem solchen Netzwerk Interesse hätten. Neben dem Vespafahren währe eine lebendige Beziehung zu Jesus die Voraussetzung. Ziele könnten sein: Der persönliche Austausch untereinander, die Weitergabe der Guten Nachricht unter Roller-Freunden und das gemeinsame Auftreten bei Szene-Events.

Wer sich angesprochen fühlt oder dazu Fragen hat kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Ich bin gespannt!

 

Viele Grüße und Gott befohlen!

Dietmar

 

Ergänzung: Wenn du diese Idee blöd findest oder allgemein Glaube als uncool betrachtest oder einer andere Religion (z.B. Atheismus) angehörst :saint:  oder mich für einen Deppen halten willst: Kein Problem, dein mehr oder weniger witzigen Antworten sind natürlich auch herzlich willkommen.

Bearbeitet von DitschRich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Gründe? Naja, vielleicht weil bisher niemand die Initiative ergriffen hat. Ich lasse mich überraschen.

vor 3 Minuten schrieb Skawoogie:

Und ich erstmal.  :muah:

 

Nichts für ungut, aber das hat Gründe, warum es das in der Rollerszene nicht gibt. Das ist ganz ähnlich wie mit der Orangenhaut bei Männern ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Skawoogie:

Warst Du schon einmal auf einem Rollertreffen? Anscheinend nicht ...

 

Klar war ich schon und bin ich noch. Ich weiß aber nicht was du damit aussagen willst. Da habe ich bisher nur symphatische und überaus hilfsbereite Menschen kennengelernt. Außer vielleicht dem Schwachmaten, der mich bei den VAD im Regen stehen hat lassen, nicht ohne mir auch noch das Tropfwasser seines Schirmes zukommen zu lassen. Aber das ist eine andere Geschichte ... 

Bearbeitet von DitschRich
fehlende Buchstaben
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rollerszene ist generell etwas offener, da zählt der Mensch zuerst und dann das Logo auf dem Gefährt. Wie du schon festgestellt hast, ist dass bei den Motorradjungs leider etwas anders. 

 

Eine Gruppe bei der man nur mitspielen darf wenn man Roller fährt und gleichzeitig empfänglich für eine gute Nachricht ist, finde ich etwas beschränkt.

 

 

Bearbeitet von Robe007
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skawoogie:

Ich verfeinere meine Frage: Warst Du schon einmal auf einem richtigen Rollertreffen, in der Fachsprache spricht man von einem "Run", also kein Kaffeekränzchen mit dem VDVC-Rentnern?

Also ich bin ja Deiner Meinung aber warst du schon mal auf einem "richtigem" VCVD Treffen? Rentner habe ich da nicht gesehen.

Wenn Du Beispiele haben willst

LosPiratos

Celle 
Treffen vom VCH

ich könnte da noch mehr bringen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skawoogie:

Ich verfeinere meine Frage: Warst Du schon einmal auf einem richtigen Rollertreffen, in der Fachsprache spricht man von einem "Run", also kein Kaffeekränzchen mit dem VDVC-Rentnern?

 

Wenn für dich "richtige Rollertreffen" die sind,  bei denen es hauptsächlich darum geht sich in die Besinnungslosigkeit zu saufen und dann im Schlamm zu wälzen: Nein, da fahre ich tatsächlich nicht hin. Wenn ich darauf Bock habe, dann bieten sich hier genügend Biker-Treffen in der näheren Umgebung an. Aber jeder hat halt seine eigene Vorstellung von Spaß. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Robe007:

Die Rollerszene ist generell etwas offener, da zählt der Mensch zuerst und dann das Logo auf dem Gefährt. Wie du schon festgestellt hast, ist dass bei den Motorradjungs leider etwas anders. 

 

Eine Gruppe bei der man nur mitspielen darf wenn man Roller fährt und gleichzeitig empfänglich für eine gute Nachricht ist, finde ich etwas beschränkt.

 

 

Nicht dass ich die Biker in Schutz nehmen möchte, aber unter Rollerfahrern erlebe ich mehr Verbohrtheit als bei Motorradfahrern. Hier doch viele eine sehr bornierte Meinung was überhaupt als "Roller" gilt: O-Lack, luftgekühlt, handgeschalten und unbedingt nur mit Klemmspiegel. Das sehen Motorradfahrer viel lockerer. Dafür gibt es da andere Macken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bergfick:

Zoigen Jehovas oder um welche Art von Glauben handelt es sich?? 

 

Die störten mich schon beim stuhlen, kotzen, Rausch ausschlafen, bumsen, fräsen, Motorenaufbau, Geschäfte machen und rasen mähen.

 

Wobei mir die Zeitschrift Wachturm gut gefällt.

 

Dem ein oder anderen kann ich hier einen Exorzisten durchaus empfehlen, der beseitigt den multiplen Wahn.

 

Falls es im Umkreis Novizien gibt hätte ich daran Interesse.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=vopSKxdEMb4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DitschRich:

Nicht dass ich die Biker in Schutz nehmen möchte, aber unter Rollerfahrern erlebe ich mehr Verbohrtheit als bei Motorradfahrern. Hier doch viele eine sehr bornierte Meinung was überhaupt als "Roller" gilt: O-Lack, luftgekühlt, handgeschalten und unbedingt nur mit Klemmspiegel. Das sehen Motorradfahrer viel lockerer. Dafür gibt es da andere Macken. ;-)

:wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information