Jump to content
Kumhausen

Motogadget m-Blaze Disc Erfahrungen

Recommended Posts

Verstehe ich grad nicht, ist doch mit E Zeichen für die vorderen Blinker, sollte doch damit kein Problem sein.

Ob du dann aber hinten trotzdem welche benötigst, ist mir nicht ganz klar, schätze aber wohl eher nicht.

Edit: Okay EZ Abhängig

Edited by Nick Knatterton

und da die nur f vorne zugelassen sind reichen sie genaugenommen auch nicht bei EZ vor ´87

Ist das so? Vor '87 waren die Fahrzeuge nicht nach EG-Recht zugelassen( keine E-Nummern). Daher kann doch in dem Fall ein Sachverständiger die ausreichende Sichtbarkeit nach hinten feststellen. Oder?

googel mal nach der e nummer und ich denke, die sind auch als alleinige lenkerbliker ab baujahr ???? zugelassen

Hatte, die mal für meine Sprint befingert und finde die ziemlich geil, waren mir dann aber zu teuer.....:rotwerd:

....ach beim Polo gab´s auch mal ne günstigere, quasi baugleiche Variante.....keine Ahnung, ob die die noch haben, schau ma nach

Edited by Dudenhofenssohn

Hängt immer vom Tüv Prüfer ab, meiner hat mir die nicht eingetragen weil sie nur als vorderer Blinker zugelassen sind...trotz BJ. `82.

Sind dann Ochsenaugen dran gekommen.

Gruss Larsen

• Like 1

ich habe die verbaut, die beiligende EG Prüfbescheinigung sagt klar das diese Blinker nur als vordere Fahrtrichtungsanzeiger gültigkeit haben.... ich hatte allerdings schon eingetragen: "m. FRAZ vo. a. Lenkerenden".... ..die haben halt jetzt ein e zeichen....:-)

Die läuchtstärke und Sichtbarkeit ist allerdings top, sowohl nach hinten als auch nach vorne

IMG_2728.JPG

• Like 2

Ich hab sie an meiner Sprint montiert und finde sie optisch sehr geil..

...Durch die Vibrationen der Lenkerenden sind sie mir aber schon X mal rausgerutscht .. 

..und die windigen Anschlusskabel sind auch nicht der Burner...

..vom Preis wollen wir erst gar nicht mal sprechen ..

ABER ICH LIEBE SIE ! ..was tut Mann nicht alles für sein Hobby ...:inlove:

IMG_20150425_170611.jpg

• Like 1

OT: @px211 was is denn das für ein Spiegel? Anstatt nach oben seitlich obendrauf, nach hinten seitlich untendran?

Gefällt massiv!

vor 8 Stunden schrieb tbs:

OT: @px211 was is denn das für ein Spiegel? Anstatt nach oben seitlich obendrauf, nach hinten seitlich untendran?

Gefällt massiv!

Is ein umgebastelter Moped Spiegel aus eBay für 15€ das Pärchen.... muss man aber am Halter umarbeiten

IMG_2729.JPGIMG_2733.JPG

Sorry fürs OT 

Am 4.11.2016 um 22:31 hat Nudge folgendes von sich gegeben:

Rizoma passen auch ohne Veränderung und haben sogar eine e-Nummer.

image.jpeg

Gefällt mir echt gut! Welchen Adaptertyp hast du von Rizoma verwendet?

Ich fahr die Blinker auch top zu Frieden und tüv keine Probleme. Hier mit PX211 zu sehen. 

9F816FEC-D371-4614-BA1B-570BD9E39E83.jpeg

• Like 1

Hab sie letztes Jahr verbaut mit Kellermann Relais, finde sie auch top in allen Bereichen.

B5A8D29F-D70F-43A3-BD86-C134F627F374.jpeg

F32704B0-43F4-4D4A-AC93-8065EFB45BE9.jpeg

Ich habe die mit dem motogadget m.stop Relais verbaut. Das kann man einstellen, damit schalten die sich nach 20sec selbst ab. 

20200508_081946.jpg

20200508_082011.jpg

20200508_081918.jpg

20200508_081921.jpg