Zum Inhalt springen

SI Vergaser gegen 28mm,30mm...Vergaser


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Am 24.12.2021 um 10:34 hat Puschkinsky folgendes von sich gegeben:

gibts empfehlungen von euerer seite für nen mhr und 62 welle, vorteile der si mit gute einstellbarkeit gerade beim düsenwechsel , optik unauffällig, ansaugweg usw. im gegensatz zu einem tmx 28 oder 30iger?
danke für infos. geht nicht ums geld sondern um die beste wahl für einen leistungsstarken touren motor mit boxtopf warscheinlich.

Die lml gibt's doch mit si und men ran. Des könnte doch beim vrone umsetzbar sein. 

Generell find ich des a cooles gebastel... Bitte weiter machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Cool, Leistung? Kurve? 

 

aber der montierte Zylinder is kein Malle.. 

Stimmt, ist ein Foto aus der Bauphase. Leider P4 erst wieder nächste Oster, wenn diese Pandemie-Faschismus es  wieder zuläst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Charakteristik des 2T Motor wird über den Auspuff erstellt. Da ist die ResiBox schon ein tolles Teil. Der Grund für Membran lag bei mir vor allem:

a) Dyn. Gemischnahme, je nach Lastbedarf

b) weniger Benzinverbrauch

c) natürlich Resteverwertung, weil alten gefrästes Gehäuse vorhanden

d) leichter Upgrade für Männervergaser

e) Spieltrieb...

f) bilde mir ein, wenig BlowBack als bei langen DR Einlaszeiten....ohne Gewähr

 

Würde es einen konstanten Schub auf ca 25-27PS einschätzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinungen gehn auseinander ob mit si oder nicht.

ich würde jetzt keinen 35iger vergaser einbauen.

es gibt videos von testläufen auf dem prüfstand wo mit der 60iger welle auf dem 210er malossi der leicht bearbeitet ist gepaart mit dem si 26 vergaser stolze 25 ps erreichen und das leistungsdiagramm kann sich echt sehen lassen.

da denke ich mir wieder warum groß ausholen wenns evtl. der 28iger si für meinen mhr auch tun würde.

aber ich sage mir auch ein richtiger vergaser ob pwk mikuni tmx ist einfach ein gaser der dem motor alles vorbereitet aber richtig halt.

 

fährt jemand in etwa mein setup?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt bei Lidl günstig Bohrer von 22-28 mm. Damit habe ich jetzt den 20 mm SI aufgebohrt. Macht es Sinn, den Bereich in der Mitte wegzunehmen oder reicht anschleifen der Übergänge? Mag sein, dass es eh völliger Unsinn ist, sich damit zu beschäftigen. Die SI Vergaser liegen noch rum. Daher reiner Spieltrieb. Soll in einen Sprint Motor mit DR oder GG  Pinasco entsprechend gefräst. Sind auch vorhanden.

Danke LG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information