Zum Inhalt springen

Werteinschätzung Vespa PX 125 E


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespagemeinde,

 

ich trage mich mit dem Gedanken meine Vespa PX 125 E zu verkaufen.

 Wollte mal eure Meinung, bzw. Werteinschätzung für die PX erfahren.

 

Beschreibe mal so gut wie möglich:

 BJ 10/83 

12500 KM

TÜV ein Jahr

Lack original

ein/zwei mini Dellen in der Backe

Unverbastelter Originalzustand

vor ca. 5 Jahren von einem Rentner gekauft,

seither keine Regenfahrt

Zustand würde ich mit Top bis Gut bewerten

Startet immer nach 1-2 kick

Sitzbank auf den Bildern nicht mehr montiert, kommt wieder eine originale PX-Bank drauf.

 

Danke für eure Anworten........falls welche kommen :-)

 

Grüße Jürgen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von nabsev1
verkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Mehrwert von Lusso oder alt besteht halt der Zwiespalt zwischen Alter/Optik und technischen Verbesserungen von PX alt vs. Lusso, also Getriebe, Gabel/Bremse und Elektrik. Muss der Käufer dann eben für sich entscheiden. Für Tuningvorhaben wäre sicher eine Lusso (vor 1989) ansprechender, für Originalfahrer die alte Version. Wobei man selbige ja auch entsprechend "upgraden" und dabei die Freiheiten des frühen Baujahres nutzen könnte. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die EZ 10/83 ist, hast Du wohl das Zwittermodell mit der neuen Lusso-Gabel. Schau mal, ob die Schwinge "gerippt" ist. Wenn ja, ist es eine Zwittergabel/Lussogabel. Pluspunkt.

Was an der Lusso dan besser sein soll weiß ich auch nicht. Eigentlich nichts, außer dem Getriebe, was aber ja auch nicht von Beginn an in den Lusso verbaut wurde, sondern erst ab 1986 (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Würde den Karren auch mit 1.600 - 1800 ansetzen. Schönes, gepflegtes Fahrzeug mit baujahrbedingtem Potenzial für Eintragungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

danke schon mal für eure Einschätzungen :-)

 Hatte ehrlich gesagt  gehofft, dass das Teil mehr Wert sein könnte, zumal bei der Bucht ganz anders Preise aufgerufen werden ( die aber dann wohl lange stehen)!!

Werde mir, falls Angebote über 2K kommen, überlegen zu verkaufen. Sonst behalte ich das Schätzchen noch ein wenig.

... ist noch bisschen Platz in der Garage :-)

 

Danke und Grüße Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach die vespa für über 2000k bei einer bekannten verkaufsplattform anbieten.....kannste ja nichts verlieren, und wenn gerade jemand so eine sucht passt es doch für beide.

muss mir ständig die verranzten 80er für utopische preise ansehen.

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information