Zum Inhalt springen

Rückspiegel an GS/3


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

Ist der Baugleich wie der stadium (Edelstahl)?

 

 

.. Nein nicht zu vergleichen... der Stadium ist massiver, grade das Gelenk ist deutluch wertiger & präziser ausgeführt... mir dem Ebayteil ( welcher eine 1:1,5 Kopie eines Stadium ist )  bin ich nicht glücklich geworden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Hackis Warnung war zu spät für mich. Hatte ihn schon bestellt. Heute ist der Spiegel gekommen. Was mich jetzt interessiert: Wie ist der einzustellen? Ich kann da gar nichts verändern. Bin ich zu blöd? Habe jetzt das Spiegelglas mal entfernt und innen ist nur ein Vierkant, der in den Arm greift sowie zwei U-scheiben, halbkugelig geformt. Keine Feder oder was anderes. Schraub ich dann die M4 Inbus-Schraube in den Vierkant ist es fest. Und einen Verstellberecih, wo ich was im Rückspiegel erkennen kann, habe ich auch nicht, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel ist m.M. nach kaum zu gebrauchen, da der Verstellbereich nur sehr klein ist. Bei der GS geht der nur, wenn mann ihn sehr weit unten montiert, dort, wo das schlitzrohr schräg und nicht mehr senkrecht verläuft. Da wäre dann ein kleiner Sichtbereich, der dann von unten nach schräg-oben-hinten verläuft. Damit werde ich nicht lange glücklich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt die unglücklich Spiegelverstellung mit einer Federlösung abgeändert, die den gesamten Verstellbereich, vorgegeben durch die Prägung der Halbkugeln  Spiegelglasaufnahme-Spiegelarm, ausnutzen kann. Dennoch kann ich den Spiegel nicht oben am Beinschild gebrauchsfähig montieren, der Verstellbereich bleibt auch damit zu klein. Ich möchte aber unbedingt einen Klemmspiegel oben am Beinschild montieren, nicht unterhalb der Schlitzrohrbiegung. Mit welchem Spiegel geht das denn - und am besten auch noch mit einem nicht runden, die nierenförmigen finde ich viel schöner. Der Bumm ist mir aber zu billig. Hat keiner eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da es anscheinend bis auf den originalen Albert keinen wirklich geeigneten Spiegel zur Befestigung im oberen Schlitzrohrbereich gibt, habe ich die Feile und den Dremel in die Hand genommen und jetzt was hingezaubert. Der nicht einstellbare Spiegel hat jetzt einen weiten Einstellbereich und vibriert kaum. 

Wer dennoch einen Tipp hat, ist herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Carsten

ich fahre seit gut 4 oder 5 Jahren diesen Spiegel https://www.sip-scootershop.com/de/products/klemmspiegel+stadium+links+_61384610

zuerste war mir das zu viel Geld aber mit den 15 Euro Spiegel habe ich nie was gesehen, seit ich den Spiegel dran habe ist alles perfekt man sieht was und es vibriert auch nicht,s mehr ,der Spiegel ist eine schwere massive Ausfügrung. Der Spiegel wir in diesem Karton geliefert, man kann ihn in zwei Stellungen einklappen und sieht angeschraubt so aus.

Gruß Dieter

IMG_2384.thumb.JPG.cffb77375f02e22b3763ca38e5cca98c.JPG

IMG_2385.thumb.JPG.9aaa03919f97b24f59ff2053dce36dca.JPG

IMG_2386.thumb.JPG.fc3a83479e42f1f32b06f043ed5a2c6b.JPG

IMG_2387.thumb.JPG.7db598c556121a3e27de2f2fb7decf14.JPG

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter, 

so ist der preiswerte Nachbau von mir auch zu montieren. Zwar ohne richtig gut was sehen zu können, aber besser (viIMG_20190825_083656.thumb.jpg.701db0ed7981d6839fe4170363fe5fba.jpgbrationsfreier) als die windigen Bumm-Dinger ist er schon. Ich hätte aber gerne einen Spiegel, der oben am Schlitzrohr, so ca. 20 cm unterhalb der oberen Beinschildkante montiert wird. Wenn du den Stadium nimmst und dort platzierst, könnte man den so einstellen, das man auch was sieht?

 

Auf meinem Bild könnte er noch einen Hauch tiefer (so ca. 3cm, aber soweit krieg ich ihn nicht nachbearbeitet, um noch gut was zu sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information