Zum Inhalt springen

Schnautze voll von den Langhubwellen/ welche 57er?


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

Leuts....mein Entschluss steht eigentlich fest. Auch wenn die neue BGM angeblich jetzt ok sein soll.......mal sehen wie lange es dauert bis der erste kommt und einen Schaden hat.....die LHWs haben ja zunächst alle den gleichen konstruktiven Nachteile bei der Pressung bzw. dem kleineren Bolzen oder?

Und die Frage stellt sich, ob mich mit ner anständig gemachten O Welle nicht auf ähnliche PS komme wie mit der BGM?? Bei besserer Haltbarkeit und bei schönem Rundlauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PhilLA:

Nicht ganz. Für die 200er Einlasswange muss Platz geschaffen werden ...

oder die Einlasswange muss bearbeitet werden ...

Hoppla, da hast natürlich Recht...

Hatte überlesen das es um DS-Welle geht. Bei Membranern passt es ohne bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gleichem Hub wird der Winkel zwischen Pleuel und Kolbenlaufrichtung, und somit die seitlich auftretenden Kräfte am Kolben verringert. 

Nebeneffekt davon ist bei sonst gleichen Komponenten, dass man mit den Steuerzeiten eine größere Range zum Spielen hat.

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier nochmal zur Entscheidungsfindung einhaken...

Es hat sich herausgestellt, dass zumindest zeitnah, spricht dieses Jahr wohl keine bearbeitete O Welle zu bekommen ist.

 

Ergibt sich folgende Situation:

 

1. Motor im Keller liegen lassen bis O Welle zu bekommen ist....mmhhh....hätte aufgrund eines wartenden Projekts das Thema eigentlich gerne noch dieses Jahr vom Tisch...

2. 57er Zubehörwelle kaufen.....und verschweißen lassen obwohl die 57er konstruktiv sowieso verdrehsicherer sind als die 60er

3. 60er kaufen und auch verschweißen lassen.....die haben wohl ca. 4 NM mehr Drehmoment und ca. 1-2 PS mehr als ansonsten gleichartige 57er...richtig?

 

Also...wenn 57er welche?

Wenn 60er welche? Über alles Topics hier hat sich wohl die k2D von Mazzu als eh schon ziemlich verdrehsicher herausgestellt und freakmoped sagt, dass das Blowback bei dieser Welle auch nicht so dramatisch ist, wie behauptet.

 

Wie sind die neuen BGM? 57er und 60er? 

 

Irgend einen Weg muss ich jetzt dann mal einschlagen....:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
On 1.11.2016 at 0:30 PM, weissbierjojo said:

Motor bearbeiten fällt aus. 

 

Was, woher bzw. wie sind diese Jasil Super Rennwellen vom Sip? Jasil....sagt mir garnix


besser auch gleich wieder vergessen den mist
vollkommen unbrauchbar.
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
    • umrüstung Serie 2 auf BGM Scheibenbremse mit TPH Geber unter der Kaskade. Hat jemand zufällig die benötigte Bremsleitungslänge im Kopf? Wäre bequemer am Einbautag alles fertig zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information