Zum Inhalt springen

BGM177 oder GG Polini 177


jannker

Empfohlene Beiträge

166er fahre ich ab und an. Mod Malossi 177 Bigbore wartet auch noch auf Vollendung, sowie BGM ist in nem Tourer zu verbaut und ein M1X habe ich an der Sprint. Problem ist dass all die Motoren vom Konzept leicht unterschiedlich sind und ich nie die Musse fand, all diese Kübel an ein und demselben Block durch zu exerzieren... Wird aber sicher noch kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parma kostet (280.-) mittlerweile weniger als der BGM (300)

 

Ich find den Bgm rein vom design her etwas moderner als der Parma... Nur so...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tbs:

166er fahre ich ab und an. Mod Malossi 177 Bigbore wartet auch noch auf Vollendung, sowie BGM ist in nem Tourer zu verbaut und ein M1X habe ich an der Sprint. Problem ist dass all die Motoren vom Konzept leicht unterschiedlich sind und ich nie die Musse fand, all diese Kübel an ein und demselben Block durch zu exerzieren... Wird aber sicher noch kommen...

 

Dann warte ichmal ab bis du das getestet hast... :-D

Wäre auf jedenfall mal ein ganz net zu wissen. Ein Aufstellung über Steuerzeiten und Auslass (Sehenmaß) wäre auch schon ganz interesant :whistling:

 

vor 11 Stunden schrieb tbs:

Ajo, die BB 1 geht imho etwas besser als der befreite Scorpion...

 

 

Die Big Box zieht ja eigentlich schon fast mit dem SIP Performance 2.0 gleich.

Der Scorpion ist schon in die Jahre gekommen und nicht mehr "up to date"... ist aber immer noch ein brauchbarer Auspuff wie ich finde.

Hab jetzt grad mein Eigenbau-Auspuff drunter hängen.... gefühlsmäßig sollte der jetzt locker um die 30+PS haben.

Geht echt wie sau das Teil... Prüfstandlauf steht noch aus....damit ich das auch schwarz auf weiß habe.

Das wäre dann für das 0815Setup schon eine Hausnummer...:laugh:

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Also ich würde mal sagen, wenn man Polini "optimiert" (GS-Ringe bzw. sogar Kolben) mit nem Parma vergleicht, ist der Parma schon preislich hot mit seinen knapp über 250 € (inklusive Versand).

 

 

Das stimmt auch wieder... mein Polini mit MMW Kopf und GS-Kolben die ich nach und nach dazugekauft habe....da kommen nochmal ein paar Euros drauf. :whistling:

hätt gedacht der Parma kostet noch so um die 350-400 € :wacko:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Preis echt noch ein Argument von Gewicht für euch?

Da meine Mopete als Betriebsvermögen in der Buchhaltung auftaucht, weiß ich leider immer viel zu genau, wieviel da mit der Zeit reinplätschert.. Seitdem ist mir der Preis für ein Teil fast scheißegal. Wenn ich es haben will, geb ich ja vorher eh keine Ruhe.. Wegen des Preises auf einen anderen Zylinder auszuweichen, käm für mich nich in Frage. Wenn ich den Originalen drauflasse, isses am billigsten..

Den Polini zu nehmen, hatte für mich andere Gründe. Aber die Grauguß-Alu-Frage hatte wohl schon immer Potential für Glaubenskriege..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb tbs:

Ajo, die BB 1 geht imho etwas besser als der befreite Scorpion...

 

Ich habe so eine asiatische Replika von scootrs/spaq/schiessmichtod?? und die läuft zwar nicht schlecht, aber die SCK Bigbox alt läuft da e biz smother und dreht höher...

 

Ist die BB 1 mit der BB Touring vergleichbar?

Gibt der Touring mehr Leistung frei als die BB 1,hat das schon mal jemand getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jannker:

 

Ist die BB 1 mit der BB Touring vergleichbar?

Gibt der Touring mehr Leistung frei als die BB 1,hat das schon mal jemand getestet?

 

Nein

 

und 

 

nein, ausser bei "Standgas" kann die BB1 alles besser auf gut bearbeiten Setup!

 

Die BB1 ist halt nichts für "Stecktuner" ... die werden mit der neuen Polini-Box glücklicher. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lieb meine BB1, ist meine neue Referenz Anlage, früher war das mein SipRoad 1.0, jetzt ist es die BB1.

 

Nebenbei, warum werden die Puffse wie Softwäre bezeichnet, ist doch lala... Im Grunde sind diese Anlagen eh' allesamt Beta-Versionen, und wir testen die ganze Geschichte für die. ;-)

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tbs:

ich lieb meine BB1, ist meine nie Referenz Anlage, früher war das mein SipRoad 1.0, jetzt ist es die BB1.

 

Nebenbei, warum werden die Puffse wie Softwäre bezeichnet, ist doch lala... Im Grunde sind diese Anlagen eh' allesamt Beta-Versionen, und wir testen die ganze Geschichte für die. ;-)

 

Also 0.9?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Heute eine BB 1 bestellt,ist für 119,-Euro im Angebot in Bergheim.

Mir gefällt meine RZ Mark One zwar gut aber werde die BB auf jeden Fall ausprobieren.

Habe im meinem 28er Dello eine X5 Nadel drin,wäre die X4 magerer?

Ist im 1/4-1/2 Bereich etwas zu fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information