jannker Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich hatte die Überlegung meiner PX 177 einen BGM 177 Zylinder zu spendieren. Zur Zeit habe ich folgendes Setup PX125 Gehäuse mit Polini 177 GG ,Mazzu Rennwelle(alte Qualität) ,Scoot RS Ansaugstutzen mit Dello 28PHBH,RZ Mark One LH Auspuff. Das Setup läuft ca.4000Km ohne Probleme Ein Newline S Auspuff wird noch verbaut ,(liegt schon länger rum). Was meint Ihr,wird der BGM deutlich mehr Bums haben als der Polini,oder lohnt sich so ein Umbau eher nicht? VG Frank Bearbeitet 30. Oktober 2016 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 ich tippe drauf, dass deine übersetzung für das setup zu lange ist und dir die kiste im 4ten verhungert bzw. viel schalten von 3 auf 4 erforderlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Das fährt sich z.B. mit 23/65 sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 30. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Danke für euer Feedback. Habe die Übersetzung erst einmal rausgenommen. Mir ist in der Hauptsache der Unterschied vom GG Polini 177 zum BGM 177 Zylinderset wichtig. Ob es sich überhaupt lohnt das umzubauen oder ist das BGM177 Kit wesentlich besser? VG Frank Bearbeitet 30. Oktober 2016 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Was leistet denn dein Motor? 400 km sind ja eher nix. Lies mal im BGM Zylinder Topic. Ich hab da noch keine Leistung gesehen, die mit dem GG Polini nicht auch geht. Einen Sprung von 5 PS/NM würde ich gesteckt nicht erwarten, wenn überhaupt. Bearbeitet 30. Oktober 2016 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 30. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 @ Arthur 4000 Km hat mein Motor gelaufen,habe den Schreibfehler schon korrigiert Sorry. Ich denke das ich den Motor weiter mit dem GG Polini laufen lasse. Der Newline S wird ja vermutlich auch schon was bewirken im gegensatz zu dem alten RZ Mark One. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Ich fahre meine GG Polinis mit Boxauspüffen und 24er SI. Das reicht für ausreichend Drehmoment im Stadtverkehr, wo ich in erster Linie unterwegs bin und schön lineare Leistung mit ca. 17 PS, Resokick brauche ich nicht. Wenn du deinem Zylinder was gutes tun willst, denk mal über Kolbenringe von Grand Sport und einen MMW Kopf nach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 30. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 MMW Kopf habe ich schon im "Suche" Topic drin. Woher bekomme ich denn die GS Ringe? VG Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 vor 7 Minuten schrieb jannker: Woher bekomme ich denn die GS Ringe? Grand Sport 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 30. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Danke. Ich werde den GG Polini drauflassen und mit den entsprechenden Komponenten verbessern. VG Frank Bearbeitet 30. Oktober 2016 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Die neuesten alpenländischen Diagramme zeigen schon, dass der BGM einiges kann. Auch mit geringfügigem Bearbeiten. Das wäre für mich jetzt allerdings kein Grund nen 177er Polini runterzuschmeissen. Gesteckt ist der Unterschied wohl eher marginal ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 7. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Ich muss das Thema nochmal raufholen. Habe mit dem BGM noch nicht abgeschlossen. Aktuell ist verbaut ist: Pinasco Welle 60mm,MMW Kopf QK 1,3,Polini 177GG Gehäuse angepasst,GS Ringe, Fudi=1,0mm Kodi=0,5mm,Scoot RS DS Ansauger,28er Dello PHBH ,RZ Mark One LH 200er Ele Lüra 1850Gr. Zündung 18°. Ich habe wegen Kulu Schaden eine Superstrong CR 23/63 gerade verzahnt eingebaut. Vorher hatte ich 23/64,leider gibt es das so nicht in gerade von BGM und leider kein 22er Kulu Ritzel in gerade Ich hätte gerne mehr Drehzahlfreude,es ist etwas an Spritzigkeit verloren gegangen Meine Frage ist ob ich mit dem BGM wenn der geöffnet wird einen guten Leistungszuwachs im Gegensatz zum Polini erwarten kann. Den Motor möchte ich nicht schon wieder spalten VG Frank Bearbeitet 7. Mai 2017 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Manche Sachen erfordern wirklich Mut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Wenn du deinen Polini höher setzt, würde er wohl etwas mehr drehen, aber auch noch mehr “Spritzigkeit“ verlieren. Also irgendwie wieder dieselben 2Taktprobleme... Entweder höhere Drehzahlen oder mehr Spritzigkeit (Drehmoment) Ich denke das der BGM oder andere Zylinder auch diese Probleme aufweisen. Ist halt immer eine Frage der Steuerzeiten und wie diese zum Auspuff passen. Ich kenne den Newline nicht, da ich selbst nur Polini mit alten Anlagen fahre. Auch mit dem RZ. Da hab ich SZ von 125/185 und muss sagen dass er schon mehr dreht als auf einen Polini mit niedrigeren SZ aber dennoch ordentlich Drehmoment mitbringt. Vielleicht hilft dir da der vorhandene Newline weiter. Auch ein PM evo fährt sich mit diesen SZ noch gut, aber da gibt es bestimmt mittlerweile bessere Anlagen. Kurzum gesagt, gibt es vermutlich 177 ccm Zylinder mit besseren Spüllayout aber wann und wie ein Zylinder abgeht bestimmt immer noch die SZ mit dem Auspuff zusammen. Lg Ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 warum fährst du denn mit resoauspuff so eine elendslange übersetzung? wie viel wiegst du? 45kg? zieht der motor das? wie geht der 4. gang? hab bei den geraden übersetzungen keinen überblick, würde das aber dringend kürzer übersetzt haben wollen, dann fühlt sich das auch viel spritziger/ausgewogener an... bin beide zylinder auf meinem motor gefahren... der gesteckte bgm mit geöffneten überströmern hat sich nicht großartig anders als ein polini mit ähnlichen steuerzeiten/verdichtung/auslassbreite... lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 7. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) @ikearoller @boooster Ja, normalerweise würde ich jetzt vorne auf ein 22erRitzel gehen. Leider gibt es das nicht Der läuft im Grunde gut aber wie Du sagst etwas lang übersetzt. Denkst Du mit einem Box Auspuff wäre ich besser bedient und könnte das kompensieren? Bearbeitet 7. Mai 2017 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb jannker: Meine Frage ist ob ich mit dem BGM wenn der geöffnet wird einen guten Leistungszuwachs im Gegensatz zum Polini erwarten kann. Den Motor möchte ich nicht schon wieder spalten vor einer Stunde schrieb jannker: Der läuft im Grunde gut aber wie Du sagst etwas lang übersetzt. Denkst Du mit einem Box Auspuff wäre ich besser bedient und könnte das kompensieren? Verstehe ich das richtig, dass du dir eher einen neuen Zylinder kaufen würdest, als z.B den Motor noch mal zu öffnen und für "bisschen" weniger Geld das Getriebe passend zu deinen schon nicht unerheblich aufwändigen Komponenten zu gestalten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 7. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 (bearbeitet) Ja,ich konnte mich damit nicht wirklich anfreunden. Habe das erst vor 2 Wochen eingebaut. Aber ich habe das alles mal sacken lassen und werde wohl die Übersetzung nochmal ändern,geht ja nicht anders Der Vorteil des BGM ist natürlich die bessere Thermik aber deshalb werfe ich den Polini nicht runter. Ich werde die gerade verzahnte 23/63er Kuluritzel-Primärrad Garnitur ausbauen und schrägverzahnte Sachen einbauen Was würdet Ihr mir empfehlen? 23/65 oder 24/65? Bearbeitet 7. Mai 2017 von jannker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 23/65 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 7. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 @PhilLA Danke VG Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 würde auch auf 65 primär gehen! dann kannst du von (21) 22-24 kupplung wählen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 8. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Heute alles gekauft,23/65er. Am WE baue ich das um und melde mich wieder wenn ich ein Ergebnis habe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 14. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Am Samstag habe ich die Primärübersetzung auf 23/65 umgebaut und ich bin zufrieden. Zieht gut und hat wesentlich besssere Dynamik. VG Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 GG Polini unbearbeitet, Strömer passen nicht mal zum Block , Pinasco Comp LHW, Hubausgleich mit 1.5mm Fussdichtung, MMW Kopf, 26 SI, BB 1.0, Lusso PX125 Getriebe, 22:65 Primär, Agusto ZZP-Versteller. Die Sau rennt wie blöd... Vorderrad bleibt im 2ten nur Dank viel Werkzeug im HSF unten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb tbs: Vorderrad bleibt unten... Das ist leicht: Nimm das Werkzeug raus.. spart Profil.. Super, jetzt bin ich ein bisschen geil geworden und muss den Krempel auch auf meine PX zwirbeln. Statt erstmal die 211er-Karre im Keller fertigzuschrauben muss jetzt die Jungfrau aufgerissen werden.. Und alles nur, weil Du gesagt hast, dass es Spaß macht.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Wenn du nen RAP fahren willst, vergiss nicht die Ponys aus dem Auslass raus zu lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 @ tbs 22er Ritzel geht ja nochmal richtig los. Die Option habe ich ja jetzt auch,aber ich bin mit dem 23er erstmal zufrieden. Mal schauen was sich ergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb tbs: GG Polini unbearbeitet, Strömer passen nicht mal zum Block , Pinasco Comp LHW, Hubausgleich mit 1.5mm Fussdichtung, MMW Kopf, 26 SI, BB 1.0, Lusso PX125 Getriebe, 22:65 Primär, Agusto ZZP-Versteller. Die Sau rennt wie blöd... Vorderrad bleibt im 2ten nur Dank viel Werkzeug im HSF unten... und Welchen Auspuff hast du verbaut? Würde mich noch interessieren... Also ich hab mal ewig den 177er Polini gefahren mit GS Kolben. Überströhme Angepasst und 1,5mm Fußdichtung Zylinder Auslass war alles Orginal 60er Mazzu Drehschieber Welle Molossi Ansauger mit 30er PHB Vergaser Leichtes Lüfterrad 1,6 kg Orginal Zündung auf 17° und Scorpion Auspuff Getriebe 125er mit 23/65 Primär von der 200er mit Cosa Kupplung laut Lussotacho ist das Ding 120 km/h gelaufen und war echt schön zu fahren und absolut Vollgasfest. Bin mal von Mindelheim bis Aichach ca. 110km im Hochsommer bei +35 C° komplett durchgeschoßen was die Kisste hergegeben hat. Damals war ich noch Jung und unerschrocken..... vor ein paar Jahren hab ich dann auf Membran umgebaut und den Auslass nochmal gemacht, 190° und 66% Sehenmaß ansonsten alles wie davor: Fahr das nun auch schon wieder eine halbe Ewigkeit ohne Probleme. Einzige was ich dann noch tauschen musste war die verstärkte Cosa Kupplung durch die MMW mit CR80 Beläge. Seitdem ist das Kupplungsproblem was ich vorher alle 1000 km hatte auch erledigt. Ich hab jetzt aber auch schon immer überlegt einen andren Zylinder mal zu testen. Aber welchen? Der Polini ist halt echt mit abstand der billigeste. Und soweit war ich sehr zufrieden mit dem Zylinder Der BGM177 und Malossi166 sind vom Preis auch noch ganz OK.... bzw. wären ein echte alternative für mich.... aber sind die wirklich besser? wo sind die vor und Nachteile?!? Für den Qautrini M1X oder Parma muss man nochmal deutlich tiefer in die Tasche greifen, das ist mir fast schon zu viel muss ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor 1 Stunde schrieb AIC-PX: und Welchen Auspuff hast du verbaut? Würde mich noch interessieren... Steht da, BB 1.0. Sry, war nicht grad sehr präzise, gemeint ist damit die erste Big Box vom SCK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) Ajo, die BB 1 geht imho etwas besser als der befreite Scorpion... Ich habe so eine asiatische Replika von scootrs/spaq/schiessmichtod?? und die läuft zwar nicht schlecht, aber die SCK Bigbox alt läuft da e biz smother und dreht höher... Bearbeitet 15. Mai 2017 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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