Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Kurbelwelle BGM Vollwange


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann man auch was Negatives über Haltbarkeit usw. über diese Welle im "unter 20 PS Bereich" berichten?

http://www.scooter-center.com/de/product/1611014/Kurbelwelle+BGM+Pro+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+51mm+Hub+105mm+Pleuel+Vespa+PK125+XL+20mm+Konus?meta=1611014*scd_ALL_de*s19817311585184*bgm kurbelwelle 51-105*2*2*1*16

 

Danke und schönes Wochenende!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade von einer Kaba-Lippenwelle aus einer ehem Drehschieberwelle auf eine BGM oder Mazzu Vollwange umzubauen wegen Vibrationen.

Aktuell habe ich einen Polini-Membranansaugstutzen (also Gehäusegesaugt). Die Einlassöffnung ist auf das entspr. Maß größergefräst, aber der Drehschieber ist noch vorhanden. 

 

Kann ich da jetzt einfach eine Vollwange einbauen oder muss ich da weiter fräsen, damit das Gemisch da vernünftig durch kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb floschi:

Ich überlege gerade von einer Kaba-Lippenwelle aus einer ehem Drehschieberwelle auf eine BGM oder Mazzu Vollwange umzubauen wegen Vibrationen.

Aktuell habe ich einen Polini-Membranansaugstutzen (also Gehäusegesaugt). Die Einlassöffnung ist auf das entspr. Maß größergefräst, aber der Drehschieber ist noch vorhanden. 

 

Kann ich da jetzt einfach eine Vollwange einbauen oder muss ich da weiter fräsen, damit das Gemisch da vernünftig durch kommt?

 

Nicht wenige Leute hier im Forum haben bereits ausgetestet, daß beim Gehäuseeinlaß über Membran kein messbarer Unterschied zwischen Vollwange und Drehschieberwelle festzustellen ist, entsprechend weggefräste Drehschieberdichtfläche vorausgesetzt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mazzu Vollwange versperrt in Originalform auch einen aufgefrästen Einlass zu stark. Ich würde bei der Welle deswegen mindestens die ohnehin überflüssige Drehschieberlippe entfernen.

 

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information