Zum Inhalt springen

Schrauber-Forum für Baumarkt-Roller gesucht


Alexander_NRW

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

der Zufall hat einen Baumarkt-Roller bei mir stranden lassen (eine "Sachs" mit dem humorvollen Namen "Speedforce 50"), nun bin ich auf der Suche nach einem Forum in dem man sich über diesen Fall für die gelbe Tonne beraten kann. Leider habe ich noch nichts gefunden wo noch mit Geduld und Sachverstand geschraubt wird, daher bitte ich Euch hier um Hilfe!
Kennt jemand ein Forum, in dem sich halbwegs erfahrene Menschen über die Reparaturen von Sachs Baumarkt-Rollern unterhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich wundern wenn es für Baumarktroller wirklich ein eigenes Topic gibt! Wär schon ziemlich hart!!!

 

Ich hab sogar schon von Leuten gehört, die behaupten, dass man neuerdings beim Kauf von einem Neufahrzeug im Baufachmarkt

gleich noch einen Sperrmüllscheck dazu bekommt, damit im Anschluss (so nach 2 - 3 Monaten) der Haufen rechtmäßig

(thermische Verwertung?) entsorgt werden kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzig sinnvolle Beitrag auf die sachlich gestellte und auch schon persönliche Abneigung gegen das Fahrzeug implizierende Frage kam bis jetzt von Herrn CDI.

 

Die restlichen Vorschläge (bzw. virtuellen Vorschlaghämmer) sind irgendwie so 90er und in ihrer Häufung nur noch mäßig amüsant. 

 

Könnte ja vielleicht gute Gründe geben, warum genau so ein Fahrzeug wiederbelebt werden soll, die zwar hier vielleicht bzw. wahrscheinlich nicht für jeden nachvollziehbar, aber dennoch existent sind. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Der einzig sinnvolle Beitrag auf die sachlich gestellte und auch schon persönliche Abneigung gegen das Fahrzeug implizierende Frage kam bis jetzt von Herrn CDI.

 

Die restlichen Vorschläge (bzw. virtuellen Vorschlaghämmer) sind irgendwie so 90er und in ihrer Häufung nur noch mäßig amüsant. 

 

Könnte ja vielleicht gute Gründe geben, warum genau so ein Fahrzeug wiederbelebt werden soll, die zwar hier vielleicht bzw. wahrscheinlich nicht für jeden nachvollziehbar, aber dennoch existent sind. 

 

Im Grunde hast du ja recht, aber wenn ich in einem BBQ Forum frage, wie ich am besten Veganenhippiescheiß zubereite, weil die Foren für Veganenhippiescheiß einfach scheiße sind, dann muss ich auch damit rechnen, dass ich entsprechende Kommentare bekomme. Nur meine Meinung, klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freibier:

 

Im Grunde hast du ja recht, aber wenn ich in einem BBQ Forum frage, wie ich am besten Veganenhippiescheiß zubereite, weil die Foren für Veganenhippiescheiß einfach scheiße sind, dann muss ich auch damit rechnen, dass ich entsprechende Kommentare bekomme. Nur meine Meinung, klar. 

 

 

Mich wunderts eh das es hier noch so freundlich geblieben ist, normalerweiße überlebt doch sowas keine 10 Minuten :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragestellung war ja nicht "Was muss ich machen, damit meine Tupperware 100 rennt"

sondern "Kennt jemand ein passendes Forum"

 

Wenn sich hier im Forum über E-Zigaretten, Heckenschnitt und Schöner Wohnen unterhalten wird,

bin ich der Meinung dass so eine Frage vernünftig und erwachsen beantwortet werden kann.

 

Wir sind ja hier im GSF und nicht in so nem Verf****ten schei## dr!!cks Automatenforum :whistling:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb L1E:

Die Fragestellung war ja nicht "Was muss ich machen, damit meine Tupperware 100 rennt"

sondern "Kennt jemand ein passendes Forum"

 

Wenn sich hier im Forum über E-Zigaretten, Heckenschnitt und Schöner Wohnen unterhalten wird,

bin ich der Meinung dass so eine Frage vernünftig und erwachsen beantwortet werden kann.

 

Wir sind ja hier im GSF und nicht in so nem Verf****ten schei## dr!!cks Automatenforum :whistling:

 

Dann bin ich aber froh, dass das hier keine Demokratie mit Volksentscheid ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2016 um 22:47 schrieb L1E:

Die Fragestellung war ja nicht "Was muss ich machen, damit meine Tupperware 100 rennt"

sondern "Kennt jemand ein passendes Forum"


Die Frage lautet: "Kennt jemand ein Forum, in dem sich halbwegs erfahrene Menschen über die Reparaturen von Sachs Baumarkt-Rollern unterhalten?"

Es besteht nicht die Absicht den Roller schneller zu machen, er dient nur dazu ein kurzes Stück zur Arbeit ins Stadtzentrum zu fahren. So nahe am Hauptbahnhof, dass man dort nichts abstellen sollte, was man gerne unbeschadet wieder vorfinden würde. Den Sachs-Roller habe ich praktisch für eine Kiste Bier bekommen, wenn ich einige kleine Mängel behebe, ist er das ideale Opferfahrzeug für diesen Zweck. Und bevor er angesprüht, verformt oder geklaut wird, kann noch eine Freundin ihre ersten Fahrversuche damit machen.

Danke schonmal für die Tipps scootertuning und rollertuningpage, das bringt mich schon mal etwas weiter.
Ebenfalls ein Danke für das Angebot, meine Fragen bezüglich der Reparaturen des Sachs-Rollers hier zu stellen. Aber wer sich im Thema umsieht wird erkennen, dass einige hier noch zu klein zum Mitreden sind und einen sinnvollen Dialog erschweren würden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information