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T5 cosa-kupplung welcher hersteller?


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Moin 

meine t5 soll bei der revision zum 172er gleich eine stärkere kupplung bekommen.

ich bin anfänger, hab bislang aber immer gute erfahrungen mit originalersatzteilen von piaggio gemacht (felgen, züge, auspuff etc.) was qualität und passgenauigkeit betrifft.

liest man zu kupplung nach heisst es, die originale seien mittlerweile schlecht und eh zu schwach wenn tuning kommt etc.

wie is denn die erfahrung?

was taugt was?

bgm, sip, piaggio, was ganz anderes?

schönen dank und schönen gruss

 

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Wenn das Geld vorhanden ist würde ich auch nur CNC Cosa fahren. Egal bei wieviel PS. Ich kenn jetzt nur die S&S aus eigener Erfahrung, aber das ist mal purer Komfort und haltbar bis zum St. Nimmerleinstag.

 

Klar hält bis ca. 20 PS aucvh ne normale Cosa, aber die gibt's in guter Qualität nicht mehr in neu.

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CNC dann ist Ruhe. Bei meiner alten orignal Cosa mit Ring und verschweißten Nieten, hat es dann doch irgendwann die Nieten abgeschert, 80 km von zu Hause entfernt. Das ist halt die Schwachstelle an den Dinger und dass sich die Nasen der Beläge auch irgendwann in den Korb einarbeiten, da kann man auch nix gegen machen.

 

Superstrong mit Hondbelägen ist meinen Empfehlung.

   

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vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

CNC dann ist Ruhe. Bei meiner alten orignal Cosa mit Ring und verschweißten Nieten, hat es dann doch irgendwann die Nieten abgeschert, 80 km von zu Hause entfernt. Das ist halt die Schwachstelle an den Dinger und dass sich die Nasen der Beläge auch irgendwann in den Korb einarbeiten, da kann man auch nix gegen machen.

 

Superstrong mit Hondbelägen ist meinen Empfehlung.

   

Genauso sieht es aus! 

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    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
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