Zum Inhalt springen

Malossi 166 auf vnb


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen vnb motor den ich revidiert habe aber nicht richtig läuft.

habe falschluft zündzeitpunkt und spritzufuhr kontrolierrt, mehrere vergaser versucht u sogar eine umrüst zündung bestellt aber alles gleich geblieben.der drehschieber ist top in schuss. 

Kann es sein das es probleme gibt mit dem Malossi '166 auf vnb motor? Den 3 port habe ich mit einer dichtung und dichtmasse verschlossen, und ist dicht.

 

zum setup, 

malossi 166 p&p mit BBtouring 

Neue drehschieberwelle bgm und si24

 

 

Saluti luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn da mal über die schulter geschaut...

 

Der motor springt relativ hart an, und wenn er dann mal läuft Reagiert er ganz komisch. Für mich klingt es nach zündung, hat aber diese prüfen lassen. Als sicherheit haben wir auch noch eine 12v baja umrüst zündung gekauft. Auch mit der war es nicht besser. 

Falschluft ist ok, zündung ist auf 18grad , der drehschieber ist wie neu und mit dem öl test hällt er auch dicht.  

 

Gruss

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LUCAITALIA

 

ciao luca,

ci sono mille possibilitá. il carburatore SI 24 é un SPACO o un originale Dell´orto? Quali getti stai usando?

Sulla mia VNB ho messo anch´io un malossi 166 e funziona perfetamente.

ritornando all carburatore: quali getti monti? dimmi i nummeri del minimo, massimo, polverizatore, corretura aria

cercheró di aiutarti.  saluti 125 vnb

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 125vnb:

@LUCAITALIA

 

ciao luca,

ci sono mille possibilitá. il carburatore SI 24 é un SPACO o un originale Dell´orto? Quali getti stai usando?

Sulla mia VNB ho messo anch´io un malossi 166 e funziona perfetamente.

ritornando all carburatore: quali getti monti? dimmi i nummeri del minimo, massimo, polverizatore, corretura aria

cercheró di aiutarti.  saluti 125 vnb

 

No é un carburatore 24 spaco. Sto usando BE3 get max 115

get. min non mi ricordo più

 

der vergaser ist eine spaco24 mit be3 mischrohr und hauptduse 115. leerlaufdüse kan ich mich nicht mer erinnern. Müste aber die standart sein

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 125vnb:

@lechna

 

Hallo,

bist du bei der vnb von lucaitalia? Zündung von Baja ist qualitativ :shit: . sollte aber vorerst funktionieren. würde auf vergaser tippen. brauche mehr info für genauere tipps. gruss

 

Hi, jo hab mal drüber geschaut.

 

ich hab auf zündung getippt, isses aber net weil mit der neuen baja machte sie die komplett gleichen symptome.....

vergaser kann es auch net sein, hab da auch meinen 24 si von dellorto drauf geschraubt. War genau das selbe.....

wir haben falschluft usw geprüft

 

Naja und mehr hab ich da auch net gemacht

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LUCAITALIA und @lechna

 

ok, dann eine genauere beschreibung wie sich der motor anhört bzw. was er macht. würde die zündung mal auf 20° grad abblitzen. vergaser: Leerlaufdüse 55/120, leerlaufgemischschraube bei groben Gewinde ca. 1,5 Umdrehungen

                                Hauptdüsenstock: 160 HLKD, BE3, 118

Welche Zündkerze hast verbaut? Elektrodenabastand? (ca. 0,6mm)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen man luft zieht springt er nach 4-5 kicker an. Ohne luft ziehen geht garnix. 

Wenn er dann mal läuft dreht er mit luft zuehen besser hoch als ohne.standgas hat der motor gar nie.

 

welle ist eine bgm mit standart hub. 

Sprayback, ja kommt mir schon vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LUCAITALIA:

Wen man luft zieht springt er nach 4-5 kicker an. Ohne luft ziehen geht garnix. 

Wenn er dann mal läuft dreht er mit luft zuehen besser hoch als ohne.standgas hat der motor gar nie.

 

welle ist eine bgm mit standart hub. 

Sprayback, ja kommt mir schon vor

Also vergaser nicht in Ordnung. kontroliere Leerlaufdüse und Hauptdüsenstock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb supermoto:

Erst lesen! Haben doch schon andere Vergaser probiert. Da das gleiche.

OK, hab schon gelesen, aber irgendwo muss ja das problem sein. wenn alles in ordnung ist muss der motor ja laufen?!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben schon zig bedüsungen durchprobiert...

 

Habe an steuerzeiten der kurbelwelle gedacht doch so grob kanns doch nicht abfehlen.

Was mich noch beschäftigt ist die QK. welches sollte man denn haben ? 

Wir haben 1,4-1,5 gemessen bei p&p. Theoretisch müste das trotzdem laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LUCAITALIA:

Haben schon zig bedüsungen durchprobiert...

 

Habe an steuerzeiten der kurbelwelle gedacht doch so grob kanns doch nicht abfehlen.

Was mich noch beschäftigt ist die QK. welches sollte man denn haben ? 

Wir haben 1,4-1,5 gemessen bei p&p. Theoretisch müste das trotzdem laufen

So generell wie du deine vnb beschreibst müsste eigentlich alles laufen. trotzdem ist irgendwo der wurm drin. QK ist ok so.

würde immer noch auf vergaser tippen, wenn der rest wirklich OK ist. Wirklich keine Falschluft?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 125vnb:

Für mich schauts einfach nach vergaser aus. oder irgendwas mit der "carburazione"  oder ein ganz katastrophaler fehler beim zusammenbau.

 

Mit einem vergaser von einem laufenden ähnlichen motor war aber keine veränderung da :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank hab ich extra gesäubert, und in einem 2ten moment nen anderen tank probiert...

das ist alles so benzin gemisch, irgendwie nur halb verbrannt oder angebranntßß 

es richt komisch aber nicht nach getriebeöl. Hab das extra abgelassen

 

grus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information