Torto Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Da ich nun endlich meinen ts1 motor aufbauen möchte, such ich ein motorgehäuse dafür. welches empfiehlt sich, bzw wo bekomme ich ein brauchbares her? gruß torto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Wenn man(n) Kühlluft für die Bremse mag ... Scooterrestorations KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Ich hab mir das Gran Turismo Intercontinental 200er Gehäuse geholt. Hab auch einen SIL-Block hier, wollte aber zum UK-Zylinder (AVANTi TT3) ein UK-Gehäuse Wird erst über den Winter aufgebaut (Arbeiten am Haus haben derzeit Vorrang). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Ist son sil gehäuse qualitativ in ordnung? wo finde ich nen preis für son gran tourismo gehäuse? Hab google befragt und nur bilder gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb Torto: Ist son sil gehäuse qualitativ in ordnung? Orig. SIL ist m.E. vollkommen in Ordnung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 GT kostet 799,- bei Jockey. SIL kostet 550,- bei SCK / LTH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Wie man sieht gibt es von SIL nur noch B-Ware / Schrott Gehäuse, die Produktion wurde doch schon vor zig Jahren eingestellt und alle guten sind längst verkauft. Hier steht was grad zum Thema geht: Lambretta Casing Wars | COMPONENT NEWShttp://www.scooterlab.uk/lambretta-casing-wars/ Bearbeitet 25. Oktober 2016 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Das UNI Gehäuse könnte für den kleinen Geldbeutel interessant werden: http://www.scooterlab.uk/sluk-exclusive-new-uni-lambretta-engine-casings/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Hat das GT Gehäuse hier schon jemand verbaut ? Wie siehts aus mit Passgenauigkeit, muss da was nachgearbeitet werden oder passt das plug and play ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Du kannst dir beim Jockey auch ein 125er Gehäuse umkarbeiten lassen. DIn Qualität ist vollkommen in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Das kann man so oder so sehen. Ich sehe es eher so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 GT Motorgehäuse sind dann ohne Getriebeabdeckplatte(dachte eine "passende" wäre SO wichtig?) Maghousing ist dabei auch "standard"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Zum Thema Getriebeabdeckplatte gibts ein Topic, und da gehen die Meinungen auseinander, ich pers. find das auch fragwürdig wieso da keine dabei ist. Das umstricken von Smallblocks sind so ne Sache, JBS macht das zwar sehr geil, aber nur unregelmäßig und mit langen Wartezeiten (das letzte von mir: 4 Mon.) Aber die 5-6 Gehäuse die ich kenne, sind top gearbeitet. Abstand würd ich ganz klar vom umbohren Spanischer Gehäuse nehmen, da sind bisher die zwei die ich kenne massiv defekt gegangen. Das ist Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 DAS war ja nur bei den Indischen so. DIE wurden ja in einem Rutsch gebohrt.( fixiert an ca. 1- 2 Stehbolzen? Zumindest, wenn man sich die Gewinde mal reinzieht). Die ital. passen immer überall überall und immer. Heisst es. Das sind aber nur Erfahrungswerte von Erfahrern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 vor 5 Minuten schrieb Schmied: Abstand würd ich ganz klar vom umbohren Spanischer Gehäuse nehmen, da sind bisher die zwei die ich kenne massiv defekt gegangen. Da habe ich andere, eigene Erfahrungen. Im OOC fahren 5 umgebaute spanische Kleinblöcke mit TS1 spazieren. Bei denen wurde nichts geschweißt und auch kein Helicoil o.ä. gesetzt. Mit denen gibt es hier NULL Probleme. Bei verschiedenen geschweißten / umgebohrten ital. Smallblocks (die nicht zwingend vom Jockey stammen müssen) weiß ich von ausgerissenen Stehbolzen und nicht zur KuWe-Achse fluchtenden Zylinderdichtflächen. Ich würde behaupten es liegt nicht an der Grundlage (span./ital.), sondern an der Art und Präzision der Umarbeitung. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Dieser Thread hat mich ein wenig motiviert und ich habe mich gestern um die Überströmmer am Block, Fußdichtung und Zylinder (AVANTi TT3) gekümmert. Die Gehäuseüberströmmer sind größer als die des 225er Zylinders. (Beim SIL-Block hätte ich mich nicht getraut die Gehäuseüberströmmer voll dem Zylinder anzupassen, wegen dem "Fleisch" an der Dichtfläche. Hätte die Fußdichtung verlaufend angepasst). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Ich habe zwei umbebaute smallblocks von JBS, top Arbeit und keine Probleme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 hier mal eine GT Zylinderfußdichtung am SIL-Block: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 14. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2016 Sieht so aus als ob da noch potential ist. so, da ich gleich meinen motorblock vom zoll einsammeln kann, stellt sich mir die frage nach ner kurbelwelle. was bietet sich da für nen ts1 motor, der sportlich ausgelegt werden soll, an? wieviel hub kann son ts1 noch sinvoll verwerten? Wie lang nimmt man das pleuel. gruß torto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) Hub & Pleuel hängen vom verwendeten Kolben ab. Welcher soll da rein? Ohne Verlängerung der Laufbahn geht kaum mehr als 62mm Hub. Ohne Aufspindeln des Gehäuses ist schon bei 60mm Hub Schluß. Bearbeitet 14. November 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 pleuel würde ich 116 oder bei 62er hub 118 anpeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 6 hours ago, T5Rainer said: Ohne Aufspindeln des Gehäuses ist schon bei 60mm Hub Schluß. Hmmm interessant, mir wurde von AF-rayspeed gesagt das sie 62er haben bei denen das pleuel etwas nachgearbeitet ist sodass die KW plug n play passt. Rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 Die werden doch nicht den Übertand vom großen Auge schleifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 Sowas würde ich nicht fahren wollen. Dabei geht's mir nicht um`s Pleuelauge, sondern um den Durchmesser der Wangen. Ne ordentliche Preßpassung braucht ne ordentliche Überdeckung am Hubzapfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Scumandy: Die werden doch nicht den Übertand vom großen Auge schleifen? Doch, das machen die: Guckst Du hier und guckst Du dort Bearbeitet 14. November 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) bei mir kommt auch sowas zu Einsatz. Der Wellenbauer meinte mit Augenzwinkern >>bis sich da was tut ist eh alles andere hin<< Bearbeitet 14. November 2016 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 setze mich auch mit der Gehäusefrage auseinander.... - SIL ist beim SCK gerade günstig - stimmt das mit der schlechten Qualität der zuletzt ausgelieferten Gehäuse? - GT / Casa ... hmm, sehr erotisch, aber der Preis - UNI: hat da schon mal jemand dran geleckt oder eine Bezugsquelle dafür? finde nur den Scooterlab-Artikel https://www.scooterlab.uk/uni-auto-lambretta-200-casing-first-photos-news/ - hat jemand eine Ahnung, welche Gehäuse AF verkauft? ... sicher auch SIL, aber ich habe mal angefragt Gibt es noch weitere Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Ich glaub AF will bald ein eigenes Gehäuse bzw auch komplette Motoren auf den Markt bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Am 5.1.2018 um 21:00 schrieb collyn: hat jemand eine Ahnung, welche Gehäuse AF verkauft? ... sicher auch SIL, aber ich habe mal angefragt Bei AF gibt's aktuell SIL-Gehäuse. Die UNI-Gehäuse werden noch nicht ausgeliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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