Zum Inhalt springen

Netzwerkdrucker druckt nur wenn auch der PC an ist...


Mr.Green

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

nach langem googeln & probiern bin ich immer noch zu keiner Lösung gekommen & hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Ich habe einen Netzwerkdrucker (mit dem Switch verbunden)

Einen PC (also Tower "mein Hauptrechner") (auch am Switch mit Kabel)

Switch zu Router...

Mehrere Laptops/Handy/Tablets usw...

 

Problem: Ich kann von allen anderen Geräten nur drucken, wenn der PC an ist. Geht dieser in Ruhemodus oder ist aus geht nix...

 

Lief bis vor ein paar Wochen alles seit Jahren problemlos!!!! Seit Windoofs neuem 10er update tritt dieses Problem auf :wallbash:

Is doch sicher nur irgendwo ein Häkchen mehr machen oder so????

 

Jemand da der helfen kann - wär echt cool, is nämlich ziemlich beschissen so.

 

Merci schonmal & :cheers:

 

Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Drucker an den anderen Rechnern eingerichtet?

Wahrscheinlich nicht auf TCP/IP-Basis, sondern Du hast wohl den Drucker am einen PC freigegeben und anschließend auf den anderen Maschinen im Netz gesucht und installiert.

Dann spoolt er über den einen PC und sobald der aus ist geht nix mehr.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - so siehts vermutlich aus. Hab den Drucker wie du sagst übers Heimnetzwerk am PC freigegeben... Und greif eben über diesen zu.

Hab keine Drucker IP gefunden. Tipp für mich? Bin PC mäßig so mittelprächtig begabt.

Komisch dennoch dass das alles richtig lang problemlos lief :blink:

 

Bin jetzt erstmal ne Woche weg! Dann schau i weiter...

 

Anleitungen zum einrichten auf IP-Basis gerne hier rein!

 

Thx Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IP des Druckers findest Du irgendwo im Druckermenu, oder vlt mal Statusseite ausdrucken. Vorraussetzung natürlich dass dein Router ihm auch eine zugewiesen hat (DHCP), dort sollte die IP dann auch zu finden sein.
Unter Windows7: Unter Geräte und Drucker auf Drucker hinzufügen, lokaler Drucker (missverständlich, is aber so), neuen Anschluss erstellen, IP-Adresse des Druckers eingeben. Danach wird dann nach dem Treiber gesucht.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2016 um 15:36 schrieb McGregor:

Die IP des Druckers findest Du irgendwo im Druckermenu, oder vlt mal Statusseite ausdrucken. Vorraussetzung natürlich dass dein Router ihm auch eine zugewiesen hat (DHCP), dort sollte die IP dann auch zu finden sein.
Unter Windows7: Unter Geräte und Drucker auf Drucker hinzufügen, lokaler Drucker (missverständlich, is aber so), neuen Anschluss erstellen, IP-Adresse des Druckers eingeben. Danach wird dann nach dem Treiber gesucht.

 

 

Perfekt!! 1000 Dank dir - konnte zwar auf der Statusseite keine IP erkennen, aber nachdem ich mit bissl google über den Routerzugriff die IP (DHCP) wie auch immer gefunden habe und dann den Drucker "lokal":wacko: hinzugefügt habe läuft jetzt wieder alles so wies war und sein soll

 

Merci nochmal :cheers:

 

Green

 

Tolles Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information