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Umbau auf PBHB--- Gaszug & Choke??


Gotcha

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte meine PX200 auf PHBH 30 umbauen.

 

Wie läuft das denn mit dem Gas- und Chokezug?

 

Passt der bisherige Gaszug oder muss da ein neuer rein? Wenn neuer, komplett mit Hülle oder reicht eine längere Seele?

 

Ich denke für den Chokezug muss auf jeden Fall Ersatz her, richtig?

 

Danke.

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2 hours ago, insidedev said:

Für beide Züge muss alles neu da zu kurz ;-)

 

Dann muss je nach Motor und Ansaugstutzen das Loch der Welle von der Ölpumpe verschlossen werden.

Ok, danke.

 

Gibts das spezielle, oder Meterware?

 

Meine hat keine Ölpumpe.

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vor 48 Minuten schrieb SpeedDemon:

Wie macht ihr einen normalen gaszug am Chokehebel dran?

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3 x so rumtüdeln und n Doppelknoten! :-)

 

Mit dem Lötkolben kann man da am Ende eine Verdickung dranlöten.

Bearbeitet von x003
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7 minutes ago, SpeedDemon said:

Das ist schon totaler Wahnsinn, gab es für 25 Jahre hin nicht. Aber das war mir schon gelungen mit in bißchen basteln. Ich meine das was x003 mit doppelter Knoten immer macht....

Verstuurd vanaf mijn SM-G903F met Tapatalk
 

Das nennt man Fortschritt :-P

 

Macht nicht mal vor italienischen Rollern halt.

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  • 3 Jahre später...

Moin,

habe heute den Motor verbaut und zum ersten mal einen PHBH Gaser...mit dem Gaszug kommt mir etwas seltsam vor... Motor dreht direkt voll hoch...

Standgas fast raus...Gemisch ca. 2 Drehungen raus war auch mal komplett raus...das gleiche...

X 2 Nadel und im zweiten Klipp...

Gaszug war im Vergaserkit...

Glaube die Feder ist etwas viel vorgespannt oder?

Der Gaszug guckt etwa 31,5mm raus...letztes Bild

Sorry für die dummen Fragen...

Bin mir halt unsicher:rotwerd:

Ach so... Choke habe ich den äußeren Schlauch gekürzt, so dass die Drahtseele länger würde

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Bearbeitet von Jung vom dörp
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vor 6 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Gaszug einhängen... und dann vorne am lenker ablängen... zuvor schauen wie und ob er ganz öffnet

Jup...

Habe mir gerade selber die Antwort gegeben...

Merci...

Erst denken, dann schreiben:rotwerd::wallbash:

Hab ein Kabel reingehangen...

Feder muss dann logisch voll entlastet sein...

Sorry ich doof:crybaby:

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  • 2 Wochen später...
Am 5.1.2020 um 17:16 hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben:

Jup...

Habe mir gerade selber die Antwort gegeben...

Merci...

Erst denken, dann schreiben:rotwerd::wallbash:

Hab ein Kabel reingehangen...

Feder muss dann logisch voll entlastet sein...

Sorry ich doof:crybaby:

Alles hat ein Ende nur der Gaszug hat zwei! :whistling:

da bin ich ja in guter Gesellschaft, das ist mir damals nämlich genau so ergangen!

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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