Zum Inhalt springen

PK125S VMX5T suche TSN Nummer


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe oben genannte VMX5t BJ84. Bin gerade dabei meine Autoversicherungen zu verändern, da hätte ich die Vespa gleich mit um-versichert.

Kostet aber eh nix, ich zahle Haftpflicht+TK 50€/Jahr:-)

was mich stutzig macht. ich habe ja ein "Motorrad" und kein "125 Leichtkraftrad" in meiner versicherung steht aber "Leichtkraftroller" das stimmt doch eher nicht?

Kann ich ja nix für, hat die Versicherung anhand Schein oder Brief so ermittelt, komisch.

Zurück zu meiner Frage, was habe ich für eine TSN?

Laut Brief mit PIAGGIO(I) ist die HSN 4013 und TSN 124  0027, dien "124" habe ich aber auch auf einer Seite der KBA gefunden...

mit dieser Kombination kann ich keinen versicherungsvergleich durchführen...

jemand einen heissen Tipp?

Danke

 

EDIT: check24 ist ja süss:

Das Erstzulassungsdatum darf maximal 30 Jahre in der Vergangenheit liegen.

 

Bearbeitet von Fahrdynamiker
edith sagt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das bei Check24 mal angesehen, die PK 125 ist dort gar nicht gelistet nur die PK80 . Du musst eine Manuelle Eingabe machen bringt aber ja nichts da die Kiste älter als 30 ist. Bei mir kam Haftplicht 30,44 im Jahr raus und auch nur ein Anbieter. Bezahle jetzt nur 19,90 . Geh am besten irgendwo hin und lass Dir dort ein Angebot machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fischmulle:

Du hast KEIN Motorrad eine Pk 125 ist ein Leichtkraftrad weil sie nicht mehr als 125ccm3 hat. 

das ist meiner Meinung falsch, weil es 1984 gar kein Leichtkraftrad mit 125ccn gab! Da gab es noch 80ccm als Leichtkraftrad, trotzdem danke

Irgendwas gabs doch mit "ab 81km/h" meine fährt angeblich 85km/h

 

also, in den Briefen alt/neu steht sie als "Kraftrad" und "Roller", Versicherung "Leichtkraftroller 51-125 ccm, Piaggio (I)"

dann passt das wohl doch.

Dann benötige ich die TSN wohl nicht mehr, kann ja eh kein vergleichsportal was mit anfangen wenn älter als 30J.

habe einen alte KFZ Vertrag mit SF8 und fahre auf 35%

Haftpflicht Tarifgruppe N 22€/Jahr

Teilkasko 100% Tarifgruppe N 28,24€/Jahr

 

ok, dann lass ich besser die Finger von einem Vertragswechsel

 

Vielen Dank an alle!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SF 3 reicht beim Zweirad danach wird es eh nicht günstiger. Hab vor ein paar Jahren mal meine SF 16 auf mein Auto übertragen. Meine PK ist mit 120ccm 5 Kw und 85 Km/h im Schein eingetragen. Das mit den 81 gab es mal früher da mit 1b Führerschein mit 16 bis 80 Km/h fahren durftest. Somit war die Versicherung z.b für die PX oder PK 80 recht teuer. Dann hat man die auf 81 Km/h umtragen lassen somit war dann die Versicherung günstiger da ein 16 Jähriger die nicht mehr fahren durfte. Aber ist ja heute alles nicht mehr so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information